Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [SPORE] Sporopädie

  1. #1
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411

    [SPORE] Sporopädie

    Hallo!

    Mir gefällt das Spiel eigentlich ganz gut, allerdings finde ich die Einträge in der Hilfe mehr als dürftig. Weder im Handbuch noch in der Spielhilfe selbst finden sich u.a. Infos zum T-Score bzw. anderen Spielprinzipien. Das finde ich sehr schade, weil man so selbst durch mühseeliges herumprobieren Dinge selbst herausfinden muss. Zum Terraformen von Planeten allgemein gibt es keine Hinweise.
    Hat jmd. evtl. die Galactic Edition mit dem größeren Handbuch und steht dort mehr drin?
    Geändert von Wiwi (06. Januar 2012 um 21:26 Uhr)

  2. #2
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Ich habe das GE-Handbuch heute morgen mal durchgeblättert. Von T-Score habe ich da nix gelesen. Terraforming wird nur bei den Schiffserweiterungen behandelt. Also welches Gerät bewirkt was. Hab das Handbuch wie gesagt aber nur durchgeblättert, könnte sein, dass ich etwas übersehen habe. Ich probiere eingentlich gern rum, deswegen lese ich die Handbücher nur im Bedarfsfall.

  3. #3
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    Ich frag mal freundlich, ob es das GE Handbuch bei dir evtl. als PDF mit auf der CD gibt?

    -Nick

  4. #4
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Keine Ahnung. Ich werde aber heute Abend mal nachschaun, wenn sich bis dahin keiner meldet.

  5. #5
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    Vielen Dank!

  6. #6
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    ich glaub ich bin froh, dass ich die 15 franken mehr investiert habe, und dafür das handbuch besitze

    aber eigentlich hab ich auch noch nie ein civ-handbuch gelesen

    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von SantaCruz
    Registriert seit
    18.07.07
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Kopernikus1979 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Mir gefällt das Spiel eigentlich ganz gut, allerdings finde ich die Einträge in der Hilfe mehr als dürftig. Weder im Handbuch noch in der Spielhilfe selbst finden sich u.a. Infos zum T-Score bzw. anderen Spielprinzipien.
    Es gibt doch im Spiel die Spore-Fibel. Da steht so ziemlich alles haarklein beschrieben.

    Die findest du , wenn du unten Links auf das Galaxie-Icon klickst. Einder der Menüpunkte ist die Sporefiebel. Leider kann man darin nur schlecht was finden. Aber da steht alles drin, auch wie man einen Planeten terraformt.

  8. #8
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Ich habe weder auf der DVD noch im Installationsverzeichnis eine Handbuch-PDF gefunden. Und einscannen werde ich das Handbuch auch nicht; ist mir zu viel Arbeit. Tut mich sorry.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •