Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Terraingraphikfehler??

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.08
    Beiträge
    6

    Civ3-PtW Terraingraphikfehler??

    Hallo Civ-Freunde,
    ich habe mit einem neu erstandenen CIV3 PTW Schwierigkeiten, die Terraingraphiken unter Szenarien (z.B. Snoopy's) zu laden. Das Szenario wird zwar ganz normal geladen, die Graphik ist aber noch immer die übliche.

    Was kann ich tun?

    Vielen Dank für die Hilfe, sundust.

  2. #2
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Hmmm, deine Beschreibung ist etwas dürftig, um einen qualifizierten Kommentar abzugeben. Was genau hast du bzw möchtest du machen?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.08
    Beiträge
    6

    Na spielen will ich!

    .. und zwar mit Snoopy's Terraingraphik. Ich hab bei ebay eine PTW-Version erstanden, die mit englischsprachiger und deutschsprachiger Variante drin. Ich hab die deutsche installiert. Darauf befinden sich bereits u.a. auch Snoopy's Terraingraphiken (im Menüpunkt "Szenarios"). Die kann ich auch laden, jedoch erscheint dann die übliche Civ-3 Orikinoal Graphik und nicht die gepimpte.

  4. #4
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von sundust Beitrag anzeigen
    .. und zwar mit Snoopy's Terraingraphik. Ich hab bei ebay eine PTW-Version erstanden, die mit englischsprachiger und deutschsprachiger Variante drin. Ich hab die deutsche installiert. Darauf befinden sich bereits u.a. auch Snoopy's Terraingraphiken (im Menüpunkt "Szenarios"). Die kann ich auch laden, jedoch erscheint dann die übliche Civ-3 Orikinoal Graphik und nicht die gepimpte.
    a)Wenn Du ein Szenario spielst, musst Du bei den Scenario Properties (Szenarioeigenschaften) einen doppelten Upload-Pfad legen: Sowohl zum Szenario als auch zu Snoopy´s Terrain.

    b)Solltest Du mit Szenario das normale Civ 3 Epic Game meinen: Hier funktionieren die normalen Upload-Pfade über die Szenario-Eigenschaften für Dateien wie Snoopy´s Terrain nicht.

    Was für ein Szenario willst Du denn mit Snoopy´s Terrain spielen?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.08
    Beiträge
    6
    Gar kein spezielles Szenario. Snoopyies Terrains sind alle unter "Szenarien" abgespeichert. Bereits von Werk aus, bei PTW sind diese schon dabei.

    Ich möchte einfach nur diese Graphik beim Spielen verwenden!!!

  6. #6
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Genau die Frage hab ich mir auch gestellt.

    Wenn du einigermaßen mit dem Dateibaum von Civ vertraut bist empfehle ich dir die Terraingrafiken direkt in den Arts-Ordner zu kopieren. (Vorher natürlich an die Sicherheitskopie der original-Grafiken denken!!)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.08
    Beiträge
    6
    joa, das kann ich gerne machen!

    Eigenartig ist bloß, daß die neue Graphik von Werk aus mitgeliefert wird.

    Was macht also eine Mutti, die den Dateibaum nicht kennt und vom Tuten und vom Blasen keine Ahnung hat? Eine, die nur spielen will, genau wie ich??

    Dennoch bin ich keine Mutti und will mal mein Glück versuchen und das Ding zu Arts verschieben.

    Besten Dank!!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.08
    Beiträge
    6
    Da geht gar nichts..
    Hab die BIX Datei nach art/terrain kopiert, ist leider noch alles beim alten..

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.08
    Beiträge
    6
    Watercolor Graphik (auch unter Szenarien) funktioniert übrigens einwandfrei..

    ???

  10. #10
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Für das Spielen des Standard-Spiels mit Snoopy´s Terrain gibt es 2 Möglichkeiten:

    a) Die Methode, die Dir kleinerHeldt schon erklärt hat (den PTW-Terrain-Ordner umbenennen und Snoopy´s Terrain als neuen Terrain Ordner in den Arts-Folder kopieren und in Terrain umbennen)

    oder

    b)

    Öffnen des Civ3X-files im PTW-Hauptmenue mit dem Editor. dort in den Scenario Properties bei den Scenario Search Folders Sn00pys Terrain eingeben und das File mit einem neuen Namen (Z.B. Civ 3Snoopy) im Szenario-Folder von PTW abspeichern.

    Achte darauf das das urprüngliche Civ3X-File unverändert erhalten bleibt. Das ist leichter getan als beschrieben. Wenn ich zur Zeit das Deutsche Civ 3 installiert hätte, hätte ich Dir das Bix hier einfach kurzfristig zur Verfügung gestellt. Da Du aber mir dem englischen Bix vermutlich nichts anfangen kannst, hier ein screenshot, wie das geänderte Bix aussehen sollte:

    Geändert: Nachdem die Screenshots jetzt eine Woche online waren und keine Reaktion mehr erfolgte, wurden sie zur Entlastung des Servers entfernt.
    Geändert von Civinator (11. September 2008 um 21:00 Uhr)

  11. #11
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.822
    Kann das was mit irgendwelchen Patches zu tun habe? Das einige Mods nur auf gepatchte Versionen gespielt werden können? Hast Du Dir die Patches aufgespielt?

  12. #12
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von sundust Beitrag anzeigen
    Da geht gar nichts..
    Hab die BIX Datei nach art/terrain kopiert, ist leider noch alles beim alten..
    Das wäre falsch, aber vermutlich verwendest Du hier die falschen Ausdrücke, was Dir als Neueinsteiger natürlich auch zusteht.

    Hier nochmal, was Dir Kleinerheldt empfohlen hat:

    Geändert: Nachdem die Screenshots jetzt eine Woche online waren und keine Reaktion mehr erfolgte, wurden sie zur Entlastung des Servers entfernt.
    Geändert von Civinator (11. September 2008 um 21:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •