Umfrageergebnis anzeigen: Was ist deine Lieblingsreligion

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der Aschfahle Schleier

    13 20,63%
  • Der Schatten der Tiefe

    16 25,40%
  • Der Rat des Esus

    7 11,11%
  • Die Gefährten des Laubes

    16 25,40%
  • Die Runen von Kilmorph

    24 38,10%
  • Das Empyrion

    10 15,87%
  • Die Weisung

    12 19,05%
  • agnostisch

    5 7,94%
  • Helios

    8 12,70%
  • Wayne

    8 12,70%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Die Lieblingsreligion

  1. #16

  2. #17
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Nehmt ihr das empyrion nur wegen diesem Blenden-Zauber? Oder warum ist das so geil?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #18
    FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    860
    der held und die hohepriester sind mMn extrem stark durch die glänzende krone!
    außerdem lassen sich die strahlenden wachen später zu champions uppen, und ein lvl5 champ mit blenden ist super =)
    was spieltechnisch wohl eher nebensächlich ist, die geländermodernisierungen erscheinen in einem schönen weiß, bzw gelb XD
    Fall from Heaven 2 ist die Sahnehaube für Civ4 und Orbis ist die Kirsche oben drauf

    Download|Deutsche Übersetzung|Orbis

  4. #19
    Imperator in Ausbildung Avatar von Vir Cotto
    Registriert seit
    02.04.08
    Ort
    der hohe Norden
    Beiträge
    13
    Nun bei mir ist es das Empyrion.
    Ich spiele in 80% aller Fäle die Malakim und da passt es nur zu gut mit der Sonnenanbetung. Zwar ist einer der Punkte mit der 0.33 geändert worden, nämlich das der Tempel die einheitenprod beschleunigt, sondern +2gibt, aber das ist durchaus zu verkraften.

    Der Held des empyrion finde ich durchaus extrem mächtig mit der glänzenden Krone aber was noch viel schlimmer ist, ist die Feuersäule. So kann ich zusätzlich zu anderen Feuerbällen einen mächtigen Gruppenschadenszauber auf feindliche Stacks loslassen.

    Da die Malakim ja als bevorzugte Regirungsform den hohen Rat haben, ist auch schnell nix mehr von "Demokratie" im hohen Rat zu spüren.
    Denn der Held des Empyrion und der Held der Malakim bringen beide je eine Stimme in den Rat mit ein.

  5. #20
    don't leugne the Schund Avatar von phantasma
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    101
    Je nach Civ und Wetterlage verschieden aber eine starke Tendenz zu Empyrion als Guter und Schatten für neutrale und böse Civs.

    Die beiden Schattenhelden sind bekannterweise sehr brauchbar, der Kulturboost ist aktiv oder passiv (z.b. gegen Keelyn oder Ethne) ein beruhigendes Gimmick und mit Massen an drowns ist Archeron nicht mehr das Problem.
    Außerdem sind die Ertränkten leicht herzustellen, man kann in einer miesen Grenzstadt schnell ein paar Krieger opfern, ohne davor den teuren Übungsplatz bauen zu müssen.
    Außerdem find ich die Lovecraft Hommage und die Erkennungsmelodie von Sting (!!!!!) sehr sehr cool.

    Empyrion ist flavorwise sehr ansprechend, Order is mir ein wenig zu fascho, besser eine ewig rumdebattierende Theokratie als Scheiterhaufen en masse.
    Aber Chalid is wirklich einer der besten Helden, mit ein wenig Kanonenfutter im Gepäck kann der alleine Krieg führen und nebenbei noch Einheiten konvertieren.
    Das Sonnenmana kann man immer gut gebrauchen, blendendes Licht hat mir schon öfters den Arsch gerettet, außerdem stärkt es das tier 3 summon, die Aurealis gleich noch dazu.
    Da ich aber eh meist viele Zauberer habe, sind die UU's der Religion zwar ein nettes Extra aber mir nicht so wichtig (naja, der Streitwagen is zur Grenzsicherung ned schlecht).
    Die Extrastimme des Schreins im Overcouncil is zwar an sich auch nicht übel, aber prickelt halt nicht so sehr, da die KI eh immer zu jeder Resolution Ja und Amen sagt.

    Selbstverständlich wähle ich als Ljosalfar das Laub... würde eigentlich gerne mal Arendel unter Empyrion probieren, aber die Synergieeffekte zwischen Ljos und FoL sind leider viel zu stark, dass ich mir das trauen würde.
    Roleplaying ok, aber wenn ich nicht mal den Worldspell oder die Spezialeigenschaft der Arbeiter vernünftig nützen kann, hört sich der Spaß schnell auf.

    ( Dazu eine Frage, kann es sein, dass die Spawning Wahrscheinlichkeit mit der neuen Waldgrafik abgenommen hat? Hat mich früher wahnsinnig geärgert, dass man vor lauter plastikgrünen Büropflanzen seine Modernisierungen nicht mehr sah.... jetzt is alles hübsch übersichtlich, aber ich hab das Gefühl, der alte Wald verbreitet sich nicht mehr wirklich.)


    Am wenigsten spiel ich mit Schleier, der AC, das Höllenterrain und Hyborem sind lästig genug, will dann nicht noch sleber dafür verantwortlich sein.

    Runen von Kilmorph ist sicher eine praktische Religion zum Geld scheffeln, aber die Helden und sowieso die ganzen Zwerge (ich hasse Zwerge!) sprechen mich nicht an.

    Esus hab ich noch nie wirklich ausprobiert, als tendentieller Builder reut es mich keine Tempel bauen zu können..... und einen der besten Boni erhält man eh, wenn man den Schrein baut, switchen is da gar nicht nötig.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    ( Dazu eine Frage, kann es sein, dass die Spawning Wahrscheinlichkeit mit der neuen Waldgrafik abgenommen hat? Hat mich früher wahnsinnig geärgert, dass man vor lauter plastikgrünen Büropflanzen seine Modernisierungen nicht mehr sah.... jetzt is alles hübsch übersichtlich, aber ich hab das Gefühl, der alte Wald verbreitet sich nicht mehr wirklich.)
    Ja, das Wachstum vom Alten Wald wurde mit einem der letzten Patches runtergeschraubt.

    Mal kleine zusammenfassung was ich von den Relis halte, normalerweise nehm ich das was Roleplaymaßig am besten hinkommt...

    Schleier: Ich bin gerne böse... also ist der Schleier erste Wahl, wenn es sich irgenwie mit dem RP vereinen lässt... Dämonen sind , Höllenterrain suckt zwar aber dieser Erzdämon entschädigt dafür
    Schatten: Im Kriegsführen wirds von der Weisung geschlagen, beim Buildern von den Runen... aber wegen den Tempeln immer gern als nebenreli gesehen.
    Esus: Ich forsch nie auf List Hab ich keine Erfahrung mit... vielleicht wenn ich mal die bösen Elfen spiele.
    Laub: Nur mit Elfen... aber die Spiel ich nicht, Elfen sich kagge
    Kilmorph: Geile Reli, wegen dem vielen Gold pflicht! Mit Schrein + Tempeln sind das 3 pro Stadt, mit Märkten 6 = 100% Forschung
    Empyrion: Gut und von ner Tech die ich nie erforsche -> kommt mir nicht ins Reich .nie:
    Weisung: Goiler -Reli, aber gut. naja, Weisungsvampire habe auch was Nehm ich trotzdem seltener als Schleier.

    Aber ist wie gesagt alles abhängig von meiner Civ.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.07
    Beiträge
    58
    Ich deaktiviere jetzt bei Spielen, wo ich zum Schleier konvertieren will, stets das Höllenterrain. Das ist mal echt eine sinnvolle Einstellungsmöglichkeit.
    Natürlich mach ich das nur wegen der FPS-Rate und nicht, weil auf einmal meine schönen Resourcen alle vergnisgnaddelt werden...

    PS: weiss von euch jemand, ob es angezeigt wird, wenn eine KI zu Esus konvertiert? Kann mich momentan nicht daran erinnern...
    Und wenn das quasi eine "Geheim"-Religion ist: wie ist dann die Beziehung zwischen zwei Reichen mit Esus?

  8. #23
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von phantasma Beitrag anzeigen
    Außerdem sind die Ertränkten leicht herzustellen, man kann in einer miesen Grenzstadt schnell ein paar Krieger opfern, ohne davor den teuren Übungsplatz bauen zu müssen.
    Deswegen liebe ich Relis, die mit Fanatismus noch ne Einheit kriegen .

    Zitat Zitat von phantasma Beitrag anzeigen
    Die Extrastimme des Schreins im Overcouncil is zwar an sich auch nicht übel, aber prickelt halt nicht so sehr, da die KI eh immer zu jeder Resolution Ja und Amen sagt.
    Die Stimme kommt vom Chalid, nicht vom Schrein.

    Zitat Zitat von phantasma Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich wähle ich als Ljosalfar das Laub... würde eigentlich gerne mal Arendel unter Empyrion probieren, aber die Synergieeffekte zwischen Ljos und FoL sind leider viel zu stark, dass ich mir das trauen würde.
    Roleplaying ok, aber wenn ich nicht mal den Worldspell oder die Spezialeigenschaft der Arbeiter vernünftig nützen kann, hört sich der Spaß schnell auf.
    Na, einfach abwarten, bis überall alter Wald ist und dann wechseln.
    Ganz einfach .

    Zitat Zitat von phantasma Beitrag anzeigen
    Esus hab ich noch nie wirklich ausprobiert, als tendentieller Builder reut es mich keine Tempel bauen zu können..... und einen der besten Boni erhält man eh, wenn man den Schrein baut, switchen is da gar nicht nötig.
    Wie war das ?
    Mit Esus als Staatsreli werden bei einer Kriegserklärung die eigenen Einheiten nicht aus dem gegn. Kriegsgebiet teleportiert.
    Das kann ganz schön stark sein.

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Schatten: Im Kriegsführen wirds von der Weisung geschlagen, beim Buildern von den Runen... aber wegen den Tempeln immer gern als nebenreli gesehen.
    Na, mal ne Wasserkarte versuchen?


    Zitat Zitat von Meuchelmoench Beitrag anzeigen
    PS: weiss von euch jemand, ob es angezeigt wird, wenn eine KI zu Esus konvertiert? Kann mich momentan nicht daran erinnern...
    Ja, das wird angezeigt, hatt' ich grad erst.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #24
    Banned
    Registriert seit
    14.03.08
    Beiträge
    19
    Welche Auswirkungen haben denn die beiden "Religionen Rat der Esus" und "Das Empyrion"? In der Civilopädie steht dazu nichts, deshalb frag ich mich was man damit überhaupt für Vorteile bekommt. Und was für eine Religion ist Helios und wie bekommt man die?

  10. #25
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Helios ist nur ein forumsinterner Witz.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #26
    don't leugne the Schund Avatar von phantasma
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    101
    Ah stimmt, hab gestern im Fanatikerforum Infos zur Spawn Reduktion des alten Waldes gefunden. Na denn, halt lauter Priester und Druiden bauen und selber Hand anlegen. Is zwar mehr micromanaging, aber wenigstens seh ich jetzt die Modernisierungen unter den Wäldern. Ein Schritt zurück, zwei nach vorne.


    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Deswegen liebe ich Relis, die mit Fanatismus noch ne Einheit kriegen .
    ???. Meinst du die stygischen Wachen? Ja, die waren gegen Archeron nicht mehr zu gebrauchen, aber ich bilde mir ein, dass sie jetzt die Untotenpromotion per Levelaufstieg bekommen können (Oder war es die Fear Promotion? Hmmm).


    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Die Stimme kommt vom Chalid, nicht vom Schrein.
    Ah ok, danke. Aber wie gesagt, juckt mich nicht, solange die KI im Overcouncil nicht öfters Nein sage darf.


    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Wie war das ?
    Mit Esus als Staatsreli werden bei einer Kriegserklärung die eigenen Einheiten nicht aus dem gegn. Kriegsgebiet teleportiert.
    Das kann ganz schön stark sein.
    Is selbsverständlich ein augenscheinlicher Vorteil.
    Aber erstens buildere ich persönlich gern rum und führe öfters Verteidigungskriege (in denen mir der Esus Kniff nichts bringt).... bis ich stark genug bin ne Civ auch ohne diesen Bonus aushebeln zu können.
    Und bei der durchschnittlich stark erhöhten Mobilität der Einheiten im Vergleich zum normalen Civ kommt man auch so recht weit.

    Aber zugegeben, wenn man schnell z.b. die Schleierhauptstadt einreissen will, ohne sich erst meilenweit durchs Feindesland fräsen zu müssen, kann Esus schon recht praktisch sein.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.07
    Beiträge
    58
    Vor allem kann man die Angreifer entsprechend der Verteidiger direkt vor den Städten postieren und so ein halbes Reich in einer Runde erobern - werd ich gleich mal im nächsten Spiel ausprobieren...

    "Gebieter, unsere 'Freunde' postieren große Truppenansammlungen vor unseren Städten! Was sollen wir tun?" - "Ach, das sind doch unsere Verbündeten, vor denen haben wir nichts zu befürchten..."

    harrrharrrharrr

  13. #28
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Lurki Beitrag anzeigen
    Welche Auswirkungen haben denn die beiden "Religionen Rat der Esus" und "Das Empyrion"? In der Civilopädie steht dazu nichts, deshalb frag ich mich was man damit überhaupt für Vorteile bekommt.
    Esus:
    - gute Zivs werden neutral (neutrale + böse bleiben)
    - Die Religion verbreitet sich nicht über Missionare, sondern mit Einheiten, die Esus angehören, kann man durch Zahlung von 25 Gold die Reli in der aktuellen Stadt verbreiten (gibt entsprechend keine Tempel).
    - Man "sieht" nicht, wer die Reli hat, entsprechend kriegt man auch keine Diplomali wegen falscher Religion
    - Bei einer Kriegserklärung werden die eigenen Einheiten nicht aus dem gegn. Gebiet gebeamt
    - man kann Schattenreiter und Nachtwachen bauen
    - Held: Gibbon Goetia
    - Wenn man die heilige Stadt hat, werden die eigenen Einheiten in den eigenen Grenzen unsichtbar (außer sie sind in einer STadt)

    Emyprion
    - man kann heilige Wachen + heilige Wagen bauen
    - Held: Chalid Astrakein (einfach geil ), gibt +1 Stimme im hohen Rat
    - Wenn man die heilige Stadt hat, werden unsichtbare fremde Einheiten in den eigenen Grenzen sichtbar

    Mehr weiss ich jetzt net.


    Zitat Zitat von phantasma Beitrag anzeigen
    ???. Meinst du die stygischen Wachen? Ja, die waren gegen Archeron nicht mehr zu gebrauchen, aber ich bilde mir ein, dass sie jetzt die Untotenpromotion per Levelaufstieg bekommen können (Oder war es die Fear Promotion? Hmmm).
    Hab' jetzt auch noch Paramder und Kreuzritter gemeint, aber auch die styg. Wachen.
    mMn sind die besonders geil, weil man sich so den größtenteil der Flotte spart.
    Und die Dinger sind untot, falls ich mich net irre.



    Zitat Zitat von Meuchelmoench Beitrag anzeigen
    Vor allem kann man die Angreifer entsprechend der Verteidiger direkt vor den Städten postieren und so ein halbes Reich in einer Runde erobern - werd ich gleich mal im nächsten Spiel ausprobieren...
    Werd' ich auch mal, hab's selbst noch net .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.07
    Beiträge
    58
    @ Blue Cat, cbarth, gruenmuckel:

    warum habt ihr eigentlich für *alle* Religionen gestimmt?
    Ihr müsst euch mal entscheiden, Sekt oder Selters!

  15. #30
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Tja das liegt narürlich daran das mutiple choice ausgewählt wurde.

    So was nenne ich wirklich fahrlässig

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •