Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 315

Thema: PB 15- Die Wiege der Menschheit

  1. #76
    Ankina
    Gast
    @k1ck4ss und Mittelklasse: So?
    Bild
    Außerdem ein Überblick über das mesopotamische Reich und eine Stadtansicht von Eridu, die Stadt wird demnächst als Dank an die Götter umbenannt. Einen Wald habe ich gefällt und dann sobald die Stadt auf 2 gewachsen ist,hab ich den Bautrupp gesklavt. Danach wird ein Bogie gebaut. Ich brauche dringend Bautrupps, die Städte wachsen wie Sau und ich komme mit dem modernisieren der Felder kaum nach, geschweige denn dass ich schon Felder für zukünftige Städte vormodernisiere. Der Übersicht kann man ferner entnehmen, dass ich noch die mit Blue+Vaquero abgestimmte Silberstadt gegründet habe. Diese hat keine Futterressource, dort werde ich (zeitweise) Schwemmland bewässern, um trotz Wachstums die Silberminen zu bearbeiten
    Bild
    Bild
    Zur Diplomatie:
    • Vaquero freundlich, wenn das mit dem Bronze nicht wäre , eventuell langfristig Partner, relativ starker Spieler (meine Einschätzung)
    • Bluedevil erfreut, hat zweimal gegen den Verzicht auf Spionage verstoßen (einmal seine Vertretung), eher einer der nicht ganz so starken Spieler, auch durch die Kriegsdrohung Saurons zurück geworfen, Sauron hat BlueDevil nach der Nap-Kündigung tatsächlich den Krieg erklärt,nach 2 Runden jedoch wieder Frieden geschlossen. Spione aus dem Terrestischen Reich berichteten, dass Dehli zu stark verteidigt wäre. Außerdem hat Sauron diese runde Cohen kennen gelernt (wir erinnern uns, Cohen ist Mesopotamien unbekannt, aber es gibt Hinweise, dass das Land nördlich des Inkas liegt, Sauron ist aber südlich von Mesopotamien; da die Welt rund ist bedeutet das, dass oberhalb von Cohen Sauron liegt und somit Cohen sowohl nördlich, als auch südlich liegt , unsere Karteographen werden das mal genauer untersuchen)
    • Cowboy Bepop freundlich, keine Probleme
    • Mac El Cid erfreut, immernoch Frieden, starker Spieler
    • Xelsius vorsichtig, hier warten wir auf eine Rückmeldung (läßt sich grad durch Shoxer vertreten); guter MP-Spieler
    • Sauron erfreut, etwas holprige Diplomatie anderen gegenüber, mir gegenüber sehr direkt, denke er ist noch etwas jünger und glaube, dass ein früher Krieg in diesem Spiel nicht die optimale Strategie ist, aber vielleicht belehrt mich die Zukunft eines besseren, halte ihn dennoch für verlässlich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ankina (15. November 2008 um 10:41 Uhr)

  2. #77
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von Ankina Beitrag anzeigen
    @k1ck4ss und Mittelklasse: So?
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Japp, perfekt.
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  3. #78
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    genau
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  4. #79
    Ankina
    Gast
    Nachdem mich PB 8 ein paar Tage auf Trapp gehalten hat nun mal ein Update für die Story hier. Zunächst mal ein Blick auf den Machtgraphen, man sieht nun deutlich wer gerüstet hat .
    Bild
    Mesopotamien wird von Umweltkatastrophen heimgesucht, das Stadtwachstum von Ur verlangsamt sich dadurch um eine Runde.
    Bild
    Außerdem ein Überblick über den Osten. Wie einigen auffällt hab ich immer noch kein Kupfer angeschlossen, Runde 73, ergo wird es Zeit Bogenschiessen zu erforschen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ankina (20. November 2008 um 19:47 Uhr)

  5. #80
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Du hast den Tornade doppelt eingebunden, den Ostüberblick keinmal
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  6. #81
    Ankina
    Gast
    Mesopotamien war halt besonders stark vom Tornado betroffen , Edit war am Werke, danke für den Hinweis

    Ankina

  7. #82
    Ankina
    Gast
    Weiter gehts mit nem Blick auf die Demo
    Bild
    Vor dem Spiel wurde über das Designs des Spieles diskutiert, unter anderem über Schwierigkeitsstufe und ob man mit oder ohne Barbaren spielt. Hatte damals für mit Barbaren gestimmt, wobei ich diese eigentlich ziemlich hasse. Sie tauchen immer da auf, wo man sie am wenigsten gebrauchen kann. Anderseits zwingen sie mich, zumindest einige mobile Einheiten zu bauen
    Bild
    Bild
    Auf dem Bild oben sieht man, dass ich eine Strasse zur Kupferstadt baue. Dort kommt Stadt Nr 6 hin. Mac El Sid hat bereits 6 Städte, Vaquero 4, Bluedevil 3, Sauron 2. Forschung geht auf Währung, langfristig kann und will ich auf die zusätzlichen Handelswege nicht verzichten.
    Viele Spenden erreichten Ur nach den Verwüstungen durch den Tornado, zerstörte gebäude wurden mit schwerem Gerät aufgeräumt. Dabei verbreitete sich die Kunde vom Gold in ganz Mesopotamien
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ankina (22. November 2008 um 13:20 Uhr)

  8. #83
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    naja, wenn einer die great wall baut sind die nachbarn arm dran...
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  9. #84
    Ankina
    Gast
    Du sprichst ne Wahrheit gelassen aus

  10. #85
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    naja, ich versuch mich jetzt bei meinen sp-spielen jetzt auch mal auf kaiser und bei standardsettings ist es irgendwie schlimmer als bei aggro-barbs wenn dein direkter nachbar die mauer baut. das war mir ja so noch nicht klar.
    ich hab jetzt nich so voll den plan von deinem spiel hier, aber bei den barbs da in deinen screenies, koennte ja irgendwo in deiner naehe (W-NW?) die mauer sein?

    edith meint ja nur, in MP-spielen generell ist das vlt ne taktische variante die GM zu bauen, damit die annern sich mit den barbs plagen muessen und so deren performance stockt? wenn edith damit etwas selbstverstaendliches da gelassen meint - bitte seht es ihr nach
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  11. #86
    Ankina
    Gast
    Barbaren, Barbaren und noch mehr davon, derzeit noch mit Kriegern, die nächsten Runden kommen noch Axtis hinzu
    Bild
    Bild
    Bild
    Beim letzten Bild sieht man die Handelsverbindung mit Vaquero, sowie den Siedler, den ich in der HS erpeitscht habe. Der Siedler soll die Kupferstadt gründen. Leider hab ich dort keine Einheit mehr,so dass sich die Gründung 2 Runden verzögert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ankina (25. November 2008 um 09:56 Uhr)

  12. #87
    Ankina
    Gast
    now bulbt Mathe (zumindest hat er einen Punktanstieg um 12 Punkte, und nach seinem Auftreten im Forum scheint er eher aggressiv zu spielen und dann bietet sich für frühes Bauwesen ein Mathebulb an), ob sich das lohnt? Eventuell kosten die Städte bei Everest doch zu viel Gold?
    Bild
    Außerdem ein Blick in meine beiden ersten Städte
    Bild
    Bild
    Forschung geht auf Währung, allerdings ist die Zahl von Auslandshandelswegen aufgrund der fehlenden Kenntnis von Segeln recht gering

    Ankina
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    ein blick in die demos unter export/import verraet dir ab wann es sinnvoll waere segeln und folgende hw-techs zu holen, also wenn du gar minus hast... dann waer's fast soweit.. ich weiss, nicht immer kann man alles optimal machen, du hast barbs am start, andere haben sauron als nachbarn...
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  14. #89
    Ankina
    Gast
    Die Demo sagt -2. Soweit ich weiss sagt das ja, dass ich weniger als meine Handelsparter vom Austausch der Waren profitiere, oder? Ehrlich gesagt, so ganz genau weiss ich nicht, was damit gesagt werden soll, hat wer nen Link dazu ?
    Bild
    Außerdem möchte Bluedevil mit mir weitere Siedlungsgebiete absprechen und schickt mir dazu folgenden Screen, rechts der grünen Linie möchte er gründen, links davon soll ich gründen. Meiner bescheidenen Meinung nach nicht 100% ig fair , da ich aber bereits in seinem Gebiet gesiedelt habe, antworte ich ihm, in dem ich meine bereits gegründeten Städte einzeichne. Ferner schlage ich ihm vor, an den mit gestrichelten Linien markierten Stellen Städte zu gründen, wobei ich ihm eine Teilung der Städte vorschlage. Die obere Stadt ist relativ schlecht, liefert aber 2 mal Pelze, die untere Stadt ist der Hammer, hat aber keine Futterressource. Mir ist klar, dass er die untere Stadt nehmen wird, auf der anderen Seite kann ich an der Grenze noch ne Stadt gründen, ohne damit Ärger zu verursachen.
    Bild
    Auf dem Screen sieht man zudem womit BlueDevil gegen Sauron verteidigt hat, 2 Bogis und jede Menge Streitwägen. Daraus schließe ich, dass Saurons Armee recht klein war (3-4 Geier+1-2 Speere), also nichts, wovor man sich fürchten müsste, sobald... ja sobald man Kupfer hätte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Ankina
    Gast
    Wir schreiben die Runde 83 (ja ich weiss, ich hink hinterher, am Wochenende gibts mal nen paar Tage mehr) und ich bin mit meinem Siedler am Kupfersiedlungsplatz , jetzt noch 5 Runden bis zur Kulturerweiterung und 4 zum Anschließen des Kupfers und schon habe Kupfer verfügbar
    Bild
    Derweil werde ich mit meinem Streitwagen übermütig und ziehe ihn direkt neben einen Axti, mit 3,4 eher ungesund
    Bild
    Im Bild sieht man eine Barbaxt von Cowboy Bepop, die wird mir bei der oben gegründeten Stadt gute Dienste erweisen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •