Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 315

Thema: PB 15- Die Wiege der Menschheit

  1. #61
    Ankina
    Gast
    Antwort von BlueDevil ist da:
    Hi Ankina!

    Da ich generell ein recht friedlicher Spieler bin, schlage ich Option b vor.

    Anderenfalls würden wir uns sonst nur gegenseitig das Leben schwer machen. Das ist bestimmt nicht in unser beider Interesse.

    Siedlungsraum ist bei mir z.Zt. unterhalb der Stadt geplant die Du gerade siehst, evtl noch ein wenig gen Westen, je nachdem wie nah Du dort bist. Nach oben ist da nix mehr möglich.

    Gruß BlueDevil
    Nach langem Überlegen entscheide ich mich für Frieden, ich biete ihm einen Verzicht auf Spionage und folgenden Siedlungsplan an
    Bild
    Zur Erklärung, Blau sind die von mir geplanten Städte, rotdie von Bluedevil, die von ihm gegründete Stadt ist seine zweite Stadt, seine dritte Stadt liegt zwischen HS und der zweiten . Gepunktet habe ich unsere Grenzstadt eingezeichnet, rot, falls er sie gründet, blau falls ich sie gründe. Nicht verraten habe ich, dass bei der blaugepunkteten Stadt noch Kupfer drin wäre (Gitterlinien sind leider nicht drin, der Server hing zu der Zeit und das Bild ist ein paar Runden älter)

    Ankina
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Ankina
    Gast
    Zitat Zitat von BlueDevil
    EILDEPESCHE

    An: Ankina, Herscher über Mesopotamien

    Von: BlueDevil, weiser Führer aller gläubigen Inder

    Wir schicken Grüße und freuen uns auf eine glorreiche gemeinsame Zukunft. Selbstverständlich werden wir unseren Hinweisbeschaffern mitteilen, dass sie keinerlei Aktionen zu Lasten Eurer Herrschaft durchführen sollen. Darüber hinaus freuen wir uns auf einen regen Handel zwischen unseren Nationen.

    Da Ihr den Wunsch geäußert habt unserem Gott zu huldigen, werden wir Euch schnellstmöglich erleuchten. Selbstverständlich werden wir Glaubensbrüder gegen jegliche Eindringlinge verteidigen und hoffen ebenso auf Unterstützung.

    Die fest eingezeichneten Siedlungsbereiche (unsere Stadt blüht dort ja bereits) stellen für uns eine absolut zufriedenstellende Aufteilung dar. Lediglich der Grenzbereich könnte zu Unstimmigkeiten mit dem Inka führen. Das indische Volk hat dem Inka-Herrscher zugesagt, nicht weiter in diese Richtung zu siedeln, da dort bereits Vorbereitungen für eine Inka-Siedlung getroffen wurden. Wir empfehlen daher (um evtl. Grenzstreitigkeiten mit dem Herrscher der Inka vorzubeugen) direkte Gespräche zwischen Mesopotamien und den Inka.

    Möge der Frieden uns gemeinsam in eine glorreiche Zukunft führen.

    gez. BlueDevil, Herrscher der Gläubigen
    Auf den dezenten Hinweis schicke ich Vaquero nochmal ne Ingamenachricht, und siehe da, er antwortet. Er schlägt vor die Kommunikation per PM zu führen.

    Abschließend ein Blick auf den Machtgraphen
    Bild
    noch rüstet keiner, bzw. noch sieht man es nicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Ankina
    Gast
    Auch mit Vaquero spreche ich die Siedlungsplätze ab, 2 Runden später gründe ich meine dritte Stadt. Dabei bemerke ich die ersten Barbaren (hatte ich schon gesagt, dass ich diese nervigen Dinger nicht mag, sie erscheinen immer genau an den Stellen, an denen man sie am wenigsten brauchen kann)
    Bild
    Außerdem mal eine Demo. Wie man dem Bild oben entnehmen kann bin ich bei den Punkten auf den vorletzten Rang abgerutscht. Auch die Demo sieht nicht mehr so rosig aus. Der mächtigste bekommt jede Runde einige tausend Soldaten dazu, irgendwer rüstet also
    Bild
    Ankina

    P.S.: Wenn ihr noch irgendwelche Infos haben wollt, bitte nachfragen, hab meist noch nen paar andere Bilder gemacht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Ankina
    Gast
    Der Inka akzeptiert den Siedlungsplan , gründet aber eine Runde später seine dritte Stadt wie folgt
    Bild
    Das ist äußerst unschön . Er bietet mir nen NAP10 an, den lehne ich ab, biete statt dessen 30 Runden Frieden an (das ist etwa die Zeit bis ich offensiv werden könnte ). Außerdem vereinbaren wir eine Schnellstrasse über die Schweine, auf dass Handel der Völkerverständigung zu gute komme, sowie die Zusendung eines Missionars, ohne dass ich konvertieren müsste.

    Ankina

    P.S.: Ich forsche grad Mathematik, normalerweise forsche ich so bald es geht auf Monarchie, aber bereits ohne Monarchie können meine Städte 7 groß werden. Des weiteren sind Edelsteine und Pelze in der Nähe, sowie Zucker und Färbemittel. Außerdem gibts noch die Möglichkeit Handel zu treiben, glaube also derzeit noch auf Monarchie verzichten zu können. Nach Mathematik bietet sich Währung oder Eisenverarbeitung an (falls ich bis dahin immer noch kein Kupfer angeschlossen haben sollte). Auch Bauwesen wäre mit Blick auf den Inka ne Option. Was mir dabei jedoch Sorgen macht, ist die gute Beziehung von BlueDevil und dem Inka (siehe Thread). Derweil haben Sauron und Everest ein Verteidigungsbündnis abgeschlossen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Ankina
    Gast
    now und feniox haben Everest 1240 v Chr den Krieg erklärt nachdem Everest gezogen hat. 1200 v Chr zieht now vor Everest und nimmt eine Stadt ein. Ein klarer Doppelzug (er behauptet zwar, dass er nach Everest keine Einheiten gezogen hat, was Everest auch bestätigt, dennoch ist die Kriegserklärung eine Handlung und somit hat er einen Doppelzug gemacht). Außerdem hat Sauron BlueDevil den NAP gekündigt. Sauron hat nur 2 Städte. Ein Blick auf die Machtkurve zeigt folgendes
    Bild
    Daraufhin intensiviere ich mal die Beziehungen zu Vaquero, ein Krieg ist damit wohl vom Tisch
    Zitat Zitat von Ankina
    Hi Vaquero,

    hat sich ja in den letzten Runden einiges ereignet und ich bin froh, dass es bei uns zivilisiert vorgeht .

    Dennoch hätte ich eine Bitte, und zwar die Strasse zu meinem Kulturbereich zu bauen. Diese bringt uns beiden 4 oder mehr Gold, Gold, dass wir beide gut gebrauchen können. Wär supi, wenn sich das in den nächsten 3-4 Runden einrichten ließe.

    Danke vorweg, meinetwegen baue ich die Strasse auch noch ein Feld weiter östlich

    Ankina
    Zitat Zitat von Vaquero
    Hi Ankina,

    ein BT von mir schließt in der Grenzstadt zu dir gerade den Mais an. Sobalt dies gesehen ist beginne ich mit dem Straßenbau.

    Bin ebenfalls heil froh des es bei uns gesitteter zugeht! ich hoffe auch das die Andren ihre Kriege nicht zu schnell beenden. ich hba nix dagegen wenn die sich noch ne Zeitlang beharken und wir uns in der Zeit etwas besser ausbreiten können.

    Eine andre Frage noch: Hättest du interesse daran Hinduist zu werden? Falls ja würde ich dir gerne einen Missionar vorbeischicken....

    Grüße

    Vaquero
    Zitat Zitat von Ankina
    Hi Vaquero,

    Problem an Religionen ist, dass sie Anarchie kosten und sich (so man nicht am Happycap ist) erst mit Organisierter Religion lohnen. Auf der anderen Seite habe ich nichts gegen Missionare, ganz im Gegenteil. Wie sähe es eigentlich mit nem Nap10 aus, wenn wir die Stadt nördlich-westlich meiner Schweinestadt (Schaf+Edelsteine) mal noch aussen vorlassen?

    Gruß Ankina
    Zitat Zitat von Vaquero
    Hi Ankina,

    das mit dem NAP 10 zu den Konditionne klingt prima. Ich werde mich dann erstmal weiter nach N ausbreiten, dort habe ich noch viel Land.
    Was den Missionar angeht: Wenn ich genügend Hämmer über habe schicke ich dir einen vorbei, dann kannste ja überlegen wann du den GLauben annehmen willst und wann nicht.
    ich melde mich dann nochmal wenn ich den fertig habe (wird schon noch ein paar Runden dauern) dann kann ich den auch geziehlt in eine Wunschstadt reinstellen...

    Gruß

    Vaquero
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Ankina
    Gast
    Die 4te Stadt ist in Planung, der Siedler wurde für Pop 3 geslavt. Mögen sich die übrig gebliebenen Bürger schnell vermehren und Spass dabei haben . Die geplante Stadt bietet Pelze+Ottis, sowie Kühe und jede Menge Wald. Im SP würde ich hier wohl nen Wunder versuchen, im MP lass ich das, glaube ich, lieber . Ein Blick in die Punkt stimmt düster
    Bild
    mit 2 ist ein weiterer netter Siedlungsplatz eingezeichnet, der aber wohl erst nach der Kupferstadt besiedelt wird (ja Schande über mich, Runde 65 und noch immer kein Kupfer online )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ankina (07. November 2008 um 23:43 Uhr)

  7. #67
    Ankina
    Gast
    vor einigen Wochen hatte ich dieses Bild gepostet
    Bild
    Angedacht ist 2 der Steine eine Stadt zu gründen (also 6 der hier-Markierung), außerdem wollte ich eine Kommerzstadt dazwischen packen, entweder so wie eingezeichnet (Vorteil: die Schweine, die auf 2-1 der Kommerzstadt-Markierung liegen, mit drin, Nachteil 3 Felder Überschnitt mit der Steinstadt) oder 6 davon? Wo würdet ihr gründen?

    Ankina

  8. #68
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    ööhm, irgendwie seh ich da keine Schweine.... aber wenn du 6 von der Markierung gründest. hast du den Zucker nicht mehr, und die 3 Felder kannste ja je nach gusto verteilen, sodass einer 2 und einer 1 Feld "fehlen", das ist nicht gleich ein Beinbruch.
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  9. #69
    Ankina
    Gast
    die Schweine sieht man im Screen nicht (liegen 1-2 der Markierung), aber da sind welche , Zucker hätte ich auf beiden Positionen drin

    Danke

  10. #70
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    oh ja natürlich, das mitm Zucker hab ich wohl verplant

    Nunja, dann würde ich persönlich echt die Schweine mitnehmen...
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  11. #71
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von Ankina Beitrag anzeigen
    vor einigen Wochen hatte ich dieses Bild gepostet
    Bild
    Angedacht ist 2 der Steine eine Stadt zu gründen (also 6 der hier-Markierung), außerdem wollte ich eine Kommerzstadt dazwischen packen, entweder so wie eingezeichnet (Vorteil: die Schweine, die auf 2-1 der Kommerzstadt-Markierung liegen, mit drin, Nachteil 3 Felder Überschnitt mit der Steinstadt) oder 6 davon? Wo würdet ihr gründen?

    Ankina
    warum nicht auf 4 vom stein? da hätteste sofort die muhmuhs drin. also happie happie + prod, nach kultur erweiterung dann noch zusätzlich reis

    ansonsten sind überlappungen voll ok, denn eine nahrungsressource pro stadt reicht - lieber mehr städte...
    .
    SAAB 900 TURBO S

  12. #72
    Ankina
    Gast
    Zitat Zitat von Shoxer Beitrag anzeigen
    warum nicht auf 4 vom stein?
    Weil da dann andere Nationen gründen wollen, und wir können uns es ja nicht mit allen verscherzen
    Bild
    Ein Streitwagen erkundet noch ein wenig den Siedlungsplatz für die vierte Stadt und findet noch ne Futterressource. Orchid meint es (bis auf das fehlende Kupfer in der Startstadt) wirklich gut . Außerdem noch nen Bild vom Umland im Osten
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Ankina
    Gast
    Ich entdecke die Grenzen von Xelsius, nach ein paar freundlichen Worten schlage ich Siedlungsabsprachen und in deren Abhängigkeit auch einen NAP vor. Zur besseren Absprache schicke ihm ferner Ausschnitte der gemeinsamen Grenze
    Bild
    Außerdem wurde das Orakel gebaut, Mandara hat sich damit den Konfuzianismus geholt
    Bild
    Laut Demo gibt es einige Völker die weiter als Mesopotamien sind :/, nur die Nahrungsgrundlage stimmt
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von Ankina Beitrag anzeigen
    Ich entdecke die Grenzen von Xelsius, nach ein paar freundlichen Worten schlage ich Siedlungsabsprachen und in deren Abhängigkeit auch einen NAP vor. Zur besseren Absprache schicke ihm ferner Ausschnitte der gemeinsamen Grenze
    es gibt nen shortcut, mit dem man das komplette interface minimieren kann, so dass man mehr uebersicht hat. und unter uns: deine forschungsleistung, spionage und solche sachen haben andere nicht zu interessieren
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  15. #75
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von k1ck4ss Beitrag anzeigen
    es gibt nen shortcut, mit dem man das komplette interface minimieren kann, so dass man mehr uebersicht hat. und unter uns: deine forschungsleistung, spionage und solche sachen haben andere nicht zu interessieren
    Strg+i für teilweise und
    Alt+i für komplette Ausblendung

    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •