Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: Massiver Einsatz von Artillerie

  1. #31
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Ich bin nicht ganz der Meinung, dass Artillerie nur in Massen Sinn macht. Vielmehr ist es wohl eher so, dass die Artillerie nur auf einen Punkt konzentriert werden muss, um schlagkräftig genug zu sein. Artillerie bringt vor allem dann viel, wenn man nicht den Techlad und die stärksten Einheiten hat. Für Blitzkriege ist sie allerdings nicht immer gut zu gebrauchen, da die Städte der KI nicht genug nahe zusammen sind, dass man sie von einer eroberten Stadt aus bombardieren könnte.

    Mich nervt es jedes mal, wenn von meinen 80 Stalthbombern in einer Runde wieder einmal mehr als die hälfte ihr Ziel verfehlt. Dass die so schlecht sind ist doch absolut unrealistisch. Fast so unrealistisch, wie wenn der berühmte Kampf Panzer-Speerkämpfer für den Speeri ausgeht. Was denken da die anderen?

  2. #32
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von neutron
    Ich bin nicht ganz der Meinung, dass Artillerie nur in Massen Sinn macht. Vielmehr ist es wohl eher so, dass die Artillerie nur auf einen Punkt konzentriert werden muss, um schlagkräftig genug zu sein. Artillerie bringt vor allem dann viel, wenn man nicht den Techlad und die stärksten Einheiten hat. Für Blitzkriege ist sie allerdings nicht immer gut zu gebrauchen, da die Städte der KI nicht genug nahe zusammen sind, dass man sie von einer eroberten Stadt aus bombardieren könnte.

    Mich nervt es jedes mal, wenn von meinen 80 Stalthbombern in einer Runde wieder einmal mehr als die hälfte ihr Ziel verfehlt. Dass die so schlecht sind ist doch absolut unrealistisch. Fast so unrealistisch, wie wenn der berühmte Kampf Panzer-Speerkämpfer für den Speeri ausgeht. Was denken da die anderen?
    würde ich so unterstreichen, aber:
    Wenn Du nun z.B. deity spielst und kommen stacks von 80 Einheiten auf Dich zu, dann braucst Du schon Massen
    Ansonsten war wahrscheinlich gemeint, das Artilleriefeuer zu konzentrieren und nur schlecht ausgedrückt.

  3. #33
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Und was sagst du zur Leistung der Stealthbomer?? (ich weiss, offtopic, aber hier noch am ehesten on topic.. )

    Ich persönlich habe natürlich auch gerne Massen an Artillerie, doch wenn's langsam gegen den Schluss geht und eine Ari 1 oder 2 Runden dauert und ein Panzer 1-3, dann bau ich dann doch lieber Panzer. Artillerie baue ich meist, wenn ich nicht im Krieg bin und mich daher entsprechend darauf vorbereiten kann. Dann kommen in einem Spiel auf einer Standard-map schon mal 250 Artillerien hin. Offensiveinheiten braucht man dann fast nicht mehr. Nur Einheiten mit vielen Bewegungspunkten braucht es noch.

  4. #34
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von neutron
    Und was sagst du zur Leistung der Stealthbomer?? (ich weiss, offtopic, aber hier noch am ehesten on topic.. )

    Ich persönlich habe natürlich auch gerne Massen an Artillerie, doch wenn's langsam gegen den Schluss geht und eine Ari 1 oder 2 Runden dauert und ein Panzer 1-3, dann bau ich dann doch lieber Panzer. Artillerie baue ich meist, wenn ich nicht im Krieg bin und mich daher entsprechend darauf vorbereiten kann. Dann kommen in einem Spiel auf einer Standard-map schon mal 250 Artillerien hin. Offensiveinheiten braucht man dann fast nicht mehr. Nur Einheiten mit vielen Bewegungspunkten braucht es noch.
    das deckt sich mit meiner Spielweise!! Allerdings hatte ich auf ner standard map noch nie mehr als 80 aris. Das reicht mir meistens. Damit zerlege ich über Land auch ne SID-Civ (nagut, kommt drauf an, wie groß sie ist )

    @stealthbomber: Dazu kann ich leider gar nichts sagen, da ich die Dinger nie benutze und die Tech nie erfinde

  5. #35
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Zitat Zitat von Achilles
    @stealthbomber: Dazu kann ich leider gar nichts sagen, da ich die Dinger nie benutze und die Tech nie erfinde
    Ich hab die nur einmal gebraucht, wo ich nicht zu früh gewinnen wollte und nur noch einen starken Gegner hatte, der etwa 36% der welt besass. ich konnte wegen der domination Victory den typen nicht erobern und razen wollte ich nicht, denn sonst machen andere ihre Siedlungen dort. Also hab ich beschlossen, mit 80 Stealths alles kleinzuhauen (am Ende hatte ich dann genau 126 Stealhs auf meinen trägern und Inseln ). Ich regte mich dann jedes mal auf, wenn wieder einmal 3 Bomber benötigt wurden, um eine kleine Strasse zu treffen. Vielleicht hat ja wer ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich bau die auf jeden fall nie mehr. Da geh ich leiber mit zwei, drei Mechinf-armies und 50er Aristacks durch dem sein Land. Da kriegt man auch die gröbsten Bartstoppel in einer Runde klein.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    14.05.04
    Beiträge
    271
    Hast du denn vor den Bombardements auch gründlich aufgeklärt? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass alle Bomber (egal ob nun das Standardmodell oder eben der Tarnkappenbomber) wesentlich seltener treffen, wenn man sie sozusagen "blind" fliegen lässt. Einfach vorher mit nem Tarnkappenjäger die Karte aufgedeckt, und die Bomber arbeiten gleich viel besser . Tarnkappenbomber werden außerdem erheblich besser, sobald man Intelligente Waffen erforscht hat - Präzisionsangriffe sind einfach genial
    Gil-galad war ein Elbenfürst.
    Die Harfe klagt im Liede noch:
    Von Berg und Meer umfriedet lag
    Sein Reich im Glanz und ohne Joch.

    Sein Schwert war lang, sein Speer war kühn,
    Weithin sein Helm aus Silber schien;
    Und silbern spiegelte sein Schild
    Der Sterne tausendfaches Bild.

    Doch lange schon ritt er davon,
    Weiß keiner, wo der Reiter blieb;
    Sein Stern versank in Düsternis
    In Mordors finsterem Verließ.

  7. #37
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Hmmm, bist du sicher, dass das nicht nur einbildung ist? Wieso steht davon wieder einmal nichts im handbuch oder in der Civilopedia?? Egal, ich werd's mal versuchen, danke für den Tipp.

  8. #38
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Ja das Gefühl hatte ich bisher auch, auch bei Artillerie. Kann es sein, dass es einen Unterschied macht, ob das Ziel in Sichtweite ist oder sich im Fog of war befindet? mir kommt es zumindest so vor.

  9. #39
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Achilles
    Ja das Gefühl hatte ich bisher auch, auch bei Artillerie. Kann es sein, dass es einen Unterschied macht, ob das Ziel in Sichtweite ist oder sich im Fog of war befindet? mir kommt es zumindest so vor.
    Jetzt, wo ihr es sagt, habe ich auch das Gefühl, dass es so ist... das würde eine gewisse Fehlquote bestätigen, die mich scheinbar immer verfolgt.

    Ich denke mal, dass es nicht irgendwo im Handbuch, genauso wenig in der Civilopedia steht... das gilt es herauszufinden
    Ozeman

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.623
    Mit 20 Artellerie lassen sich Städte soch ganz gut sturmreif schießen, da haben es die Panzer einfacher.

    Was mich am meisten nervt is den 20 Einheiten ein Bombadierbefehl zu geben, gibt es nicht eine Funktion die alle angreifen läßt ?

  11. #41
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Diesen Befehl gibts nicht. Leider.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.623
    toll, 80 mal auto Bomb einstellen, dann besser paar nuks das geht schneller

  13. #43
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Ich nehm immer die Taste 'b'.

  14. #44
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Zitat Zitat von Falcon
    toll, 80 mal auto Bomb einstellen, dann besser paar nuks das geht schneller
    Als Civver hat man doch von Natur aus viel Geduld, nicht? Man kann die gelegenheit ergreifen und sich so richtig zurücklehnen, während man 90mal die Taste "B" drückt und auf ein Feldchen klickt. Anderswo müsste man für diese Art Therapie viel Geld hinblättern. :

  15. #45
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von neutron
    Als Civver hat man doch von Natur aus viel Geduld, nicht? Man kann die gelegenheit ergreifen und sich so richtig zurücklehnen, während man 90mal die Taste "B" drückt und auf ein Feldchen klickt. Anderswo müsste man für diese Art Therapie viel Geld hinblättern. :

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •