Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: Massiver Einsatz von Artillerie

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Bevor ich mitbekommen habe, daß man ja Animationen auch abschalten kann, fand ich das Abarbeiten der Artillerie auch stressig.

  2. #47
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    isses aber immernoch...zumindest mit bombern...(ich bin davon ausgegangen, dass du mit artillerie nicht nur artillerie sondern alle einheiten mit bombardierungsfähigkeit meinst)

    denn bei bombern ist es oft so, dass man entweder immer wieder scrolen muss, oder dass man wegzoomen muss und schlechter das kästchen trifft
    und wenn man die animation ausschaltet, dann sieht man auch nicht, wieviel man der einheit abgezogen hat und ob man überhaupt getroffen hat...das ist insofern doof, da man nicht abschätzen kann, wieviel einheiten in der stadt sind
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  3. #48
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    isses aber immernoch...zumindest mit bombern...(ich bin davon ausgegangen, dass du mit artillerie nicht nur artillerie sondern alle einheiten mit bombardierungsfähigkeit meinst)

    denn bei bombern ist es oft so, dass man entweder immer wieder scrolen muss, oder dass man wegzoomen muss und schlechter das kästchen trifft
    und wenn man die animation ausschaltet, dann sieht man auch nicht, wieviel man der einheit abgezogen hat und ob man überhaupt getroffen hat...das ist insofern doof, da man nicht abschätzen kann, wieviel einheiten in der stadt sind
    Man gut, dass es das automatische Bombardieren in Conquests gibt
    So kann man das Problem bei den Bombern sehr gut umgehen.
    Ozeman

  4. #49
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Zitat Zitat von Ozeman
    Man gut, dass es das automatische Bombardieren in Conquests gibt
    So kann man das Problem bei den Bombern sehr gut umgehen.
    Ich kann das leider nie brauchen, da ich meist nur eine Runde lang bombardiere und dann wieder ein anderes Ziel nehme. Ich finde, dass man das mit dem bombardieren nicht besser lösen kann. Wenn's zu schnell ginge, könnte man nicht sehen, was getroffen wurde, und das wäre noch schlimmer als 30 mal zu klicken und b zu drücken.

  5. #50
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Also es müsste schon eine Stack-Angriff für Flugzeuge und Artellerie geben. Das würde es wirklich einfacher machen und kann ja wohl nicht so schwer sein.

    Und nach 30mal b klicken sollte ein Stadt doch keine --> kaum noch Verteidigung haben, da wäre es doch egal ob man es nun sieht oder nicht.
    Sig sauer

  6. #51
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Unter 50 Bombern greife ich erst gar nicht eine Stadt an. Und dann ist sie ohnehin ganz platt. Da brauche ich nicht die Info, welche Gebäude zuerst und welche später zerstört wurden.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Also ich spiele ebenfalls mit 80 bis 200 Bombern auf einer Großen Karte, das geht einfach prima. Danach mit einer Mech. Inf rein "F" drücken und fertig.

    Ich habe gemerkt, daß Artellerie + Infanterie, bzw. Artellerie + Mech. Inf die Idealkonstellation gegen einen übermächtigen KI Feind ist. Man sollte nur auf einem Artelleriestapel rund 20 bis 30 Inf. haben um ganz sicher zu gehen. 50 Artellerie und so ein verband zwei mal. Das macht jeden Gegner platt, egal ob der Mehr Städte, mehr Forschung, mehr Panzer hat.

    Im MP habe ich Artellerie bisher nur zur Verteidigung benutzt... aber ich kann mir vorstellen, daß vorallem Bomber im MP eine starke unterstützung sein können ab der Zahl 20.

  8. #53
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Zitat Zitat von Worf der Große
    Und nach 30mal b klicken sollte ein Stadt doch keine --> kaum noch Verteidigung haben, da wäre es doch egal ob man es nun sieht oder nicht.
    Nun, das stimmt auch wieder. Ausserdem würde man sich nicht dermassen aufrgen, wenn fünf in Folge verfehlen, weil man nichts sähe...

  9. #54
    Banned Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    12.01.05
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.107
    "Für die Verteidigung ist Art ganz nett aber um anzugreifen ??? gegen 40-50 Panzer die sich auf Schienen fortbewegen ??? nope"

    Gerade dann, wenn ein Schienennetz schon steht, wächst die Bedeutung der Artillerie ins Unermeßliche. Ich kenne es, wenn 40-50 Panzer mir auf meinem Schienennetz stehen. Hätte ich keine Artillerie würde ich massenhaft Einheiten verlieren, um die Panzermeute auszuschalten. Da ich aber wie der Themengeber auch umfangreich mit Artillerie hantiere, konnte ich immer die Panzermeute auf jeweils rot zusammenschießen und diese dann nahezu verlustfrei mit meinen (Deutschen) Panzern annihilieren. Und so viel frißt Dir diese Kampfgattung auch nicht weg. Habe ich bspw. 20 Städte, die Militär herstellen, reichen zwei gute Städte auch schon aus, um die Artillerie zu produzieren, vorausgesetzt, diese haben schon Fabrik und Kraftwerk. Für mich sind Bomber und Artillerie als Angriffswaffe unverzichtbar.

  10. #55
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    Hi Kiffing,

    da du hier einem neuen Sport frönst, und in uralte Threads schreibst, möchte ich dich auf eine der vielen Forumsregeln aufmerksam machen:

    Weitergeführte alte Beiträge, die längere Zeit ruhten, sind bei Wiederbelebung deutlich kenntlich zu machen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #56
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von goethe
    Hi Kiffing,

    da du hier einem neuen Sport frönst, und in uralte Threads schreibst, möchte ich dich auf eine der vielen Forumsregeln aufmerksam machen:

    Weitergeführte alte Beiträge, die längere Zeit ruhten, sind bei Wiederbelebung deutlich kenntlich zu machen.
    Sind sie doch neben ihnen steht "Kiffing"
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •