Seite 9 von 28 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 420

Thema: Der Hoffenheim Thread

  1. #121
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Um noch einmal auf Holstein zu kommen: Die verpflichten in der Winterpause den 30jährigen Grgic von Sandhausen, der in 14 Drittligaspielen 2 Tore gemacht hat. Natürlich sind sie damit Krösus in der Regionalliga, aber es ist absolut kein Vergleich zu den Hoffenheimeinkäufen zu Regionalligazeiten.

    http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=10123

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Um noch einmal auf Holstein zu kommen: Die verpflichten in der Winterpause den 30jährigen Grgic von Sandhausen, der in 14 Drittligaspielen 2 Tore gemacht hat. Natürlich sind sie damit Krösus in der Regionalliga, aber es ist absolut kein Vergleich zu den Hoffenheimeinkäufen zu Regionalligazeiten.

    http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=10123


    Leider weile ich ja derzeit nicht in Kiel, aber es wird sicher wieder so größenwahnsinnig.

  3. #123
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Hat Hertha nicht nen Millionenkredit in Berlin, den sie grade abbezahlen?
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Bis die UFA kam, war Hertha in der Regionalliga. Die Bayern waren bis zum Olympiastadion gleichauf mit Gladbach, danach hat sich das geändert. Also kein unbedeutender Einfluss.
    Geht mir ja nur um ein Kontra zum "wahren Fussball". Den gibt es nicht.
    Hertha hat überall Kredite, die sie abbezahlen. Im Gegensatz zu Golfsburg und Bayerkusen. Daher kann ich es nur schwer nachvollziehen, wie man die Vereine in einen Topf werfen kann, aber nun gut.

    Btw das Berliner Oly kostet eher Fans, als dass es welche bringt...
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  4. #124
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.971
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Hertha hat überall Kredite, die sie abbezahlen. Im Gegensatz zu Golfsburg und Bayerkusen. Daher kann ich es nur schwer nachvollziehen, wie man die Vereine in einen Topf werfen kann, aber nun gut.
    Hertha hat aber auch anders als Leverkusen das Geld zum Fenster herausgeworfen. Kein Wunder, dass man da Kredite abbezahlen muss. Leverkusen hat in den Letzten 10 oder 15 Jahren immer oben mitgespielt, war fast immer international vertreten und hat kleine Spieler groß gemacht und teuer verkauft.
    Weiter ist Hertha der einzige BL-Verein zwischen Rostock und Cottbus. Berlin ist ein dicker Ballungsraum. Das sind alles Vorteile gegenüber den anderen Clubs.

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Btw das Berliner Oly kostet eher Fans, als dass es welche bringt...
    Wenn Hertha mal guten Fußball spielen würde, könnte man den Zuschauern aber zumindest mal einen Platz anbieten. Das hätte man in Gladbach die letzten 30 Jahre auch gerne können wollen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #125
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Hertha hat überall Kredite, die sie abbezahlen. Im Gegensatz zu Golfsburg und Bayerkusen. Daher kann ich es nur schwer nachvollziehen, wie man die Vereine in einen Topf werfen kann, aber nun gut.

    Btw das Berliner Oly kostet eher Fans, als dass es welche bringt...
    Nee, ich meine, dass Berlin die Hertha finanziell fast "gerettet" hat oder irre ich grade? Also mein Passivwissen sagt mir irgendwas mit finanzieller Unterstützung da die Hertha sonst komplett pleite gewesen wäre. Kann da aber auch irren.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne wissen, woran du das festmachst. Bayern spielte ab Mai 72 im Olympiastadion. Gladbach wurde von 75 bis 77 dreimal hintereinander Meister.
    Ergänzend sollte man hinzufügen, dass Bayern zu dieser Zeit einen Zuschauerschnitt von 25000 - 35000 Fans hatte. Das entspricht einer Auslastung von 50 %. Man kann dies nicht mit der Auslastung des Oly ab der Mitte des letzten Jahrzehnts vergleichen.



    Nach der Theorie von Sunicum hätte eigentlich Schalke mit dem Parkstadion die Nummer Eins in Deutschland sein müssen.

  7. #127
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Nach der Theorie von Sunicum hätte eigentlich Schalke mit dem Parkstadion die Nummer Eins in Deutschland sein müssen.
    Das sind aber Trottel. Gibt ja auch reichere Vereine als Hoffenheim, die schlechter spielen.

    Grundzüge der Höflichkeit wären übrigens schon angebracht, wenns nichts ausmacht.

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Das sind aber Trottel. Gibt ja auch reichere Vereine als Hoffenheim, die schlechter spielen.

    Grundzüge der Höflichkeit wären übrigens schon angebracht, wenns nichts ausmacht.
    Danke gleichfalls

    (Jetzt verteidige ich doch glat Schalke )

  9. #129
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Was denn? Jetzt mal ungeachtet der Mitgift, meinst du, Assauer hat den Verein besser aufgebaut, als es Hopp jetzt tut? Ist doch ein Witz.

    Würden die jetzt blind Stars zusammenkaufen und sich Champions League auf die Fahne schreiben, könnte man sagen, sowas sollte doch den etablierten Vereinen vorbehalten sein, aber umgekehrt versucht sich Hoffenheim selber zu etablieren und es wird massiv in Struktur investiert. Ob das jetzt ein Kuhdorf ist oder die Hauptstadt - ihr Stadion bekommen sie genau so voll. Ob das jetzt Hopp bauen muss oder es ein Olympiastadion ist, spielt keine Rolle, in beiden Fällen hat es nicht der Verein durch grandiose Fussballkunst erspielt. Kann mir hier keiner vormachen, das die Bundesliga ein reiner sportlicher Wettkampf war, bis Hoffenheim kam und alles kaputt gemacht hat. Ihr sucht nur irgendwas, über das ihr herziehen könnt, um euch dadurch selber besser zu fühlen.

  10. #130
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Hertha hat aber auch anders als Leverkusen das Geld zum Fenster herausgeworfen. Kein Wunder, dass man da Kredite abbezahlen muss. Leverkusen hat in den Letzten 10 oder 15 Jahren immer oben mitgespielt, war fast immer international vertreten und hat kleine Spieler groß gemacht und teuer verkauft.
    In den letzten 10 Jahren hat Hertha eine Transferbilanz von ~-23.4 und Leverkusen eine von ~-24Mio €. Also vergleichbar viel. Hertha war auch recht häufig international vertreten, wenn auch nicht sonderlich erfolgreich. Leverkusen sollte aber in Punkto Gehälter deutlich die Nase vorn haben. Berlin hat Schulden, von Leverkusen hab ich da noch nichts gehört. Wer kommt also dafür auf?
    Weiter ist Hertha der einzige BL-Verein zwischen Rostock und Cottbus. Berlin ist ein dicker Ballungsraum. Das sind alles Vorteile gegenüber den anderen Clubs.
    Dafür gibt es in Berlin auch Alba, die Eisbären und mit Union noch einen weiteren Fussballclub, der viele potentielle Fans abzieht
    Wenn Hertha mal guten Fußball spielen würde, könnte man den Zuschauern aber zumindest mal einen Platz anbieten. Das hätte man in Gladbach die letzten 30 Jahre auch gerne können wollen.
    Das tun sie inzwischen ja auch

    Gladbach hat früher anscheinend verpasst das Stadion entsprechend auszubauen, in den Erfolgsjahren sollte ja genug Geld dagewesen sein...
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  11. #131
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Kann mir hier keiner vormachen, das die Bundesliga ein reiner sportlicher Wettkampf war, bis Hoffenheim kam und alles kaputt gemacht hat. Ihr sucht nur irgendwas, über das ihr herziehen könnt, um euch dadurch selber besser zu fühlen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #132
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Ihr sucht nur irgendwas, über das ihr herziehen könnt, um euch dadurch selber besser zu fühlen.
    Du merkst schon, dass dies ein rein persönlicher Angriff auf die Hoffenheim-Kritiker ist (ich fühle mich selber angesprochen)? Sprich, schlechter Diskussionsstil ohne Argumente. Im Gegenzug könnte ich dir auch unterstellen, dass du nur opportunistisch auf den 'Hopp is beautiful' Zug aufspringst, der jegliche Kritik von vornherein abwatscht und Andersdenkende als Misanthropen des Fußballs hinstellt. Das tue ich nicht, da eine Diskussion sich um Argumente drehen sollte, woran sich aber auch ein Diskussionsgegener halten sollte. Ansonsten wird es unsachlich.

  13. #133
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.971
    Yes, Jimi. I am experienced:

    Es gibt doch zwei Argumentationsplattformen der Hoffenheimgegner.

    1. "Es ist schlecht, dass Hopp (so viel Geld) in Hoffenheim investiert."
    2. "Hoffenheim ist kein Traditionsverein."

    Ich stelle mal eine gewinnbringende Frage:
    Fändest Du, als Hoffenheimgegner, es weniger schlecht, wenn Hopps Investitionen statt in Hoffe in eine "Traditionsmannschaft" fließen würden?

    ---------

    Am Rande ein Zitat von Smith(*):
    Diffuse Vorstellungen von der tollen Clubgeschichte und Vorrangsansprüche der Fans deswegen. Die Spieler-Söldner, das Event-Publikum, die raffgierigen Manager und die Vollkleisterung mit Sponsorenaufklebern ist doch überall das selbe....
    (*)User aus einem anderen Forum
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #134
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Fändest Du, als Hoffenheimgegner, es weniger schlecht, wenn Hopps Investitionen statt in Hoffe in eine "Traditionsmannschaft" fließen würden?
    Kommt darauf an, ob er dann eine ähnliche Alleinstellung im Verein wie bei Hoffenheim hätte, oder nicht. Dieses absolutistische Machtgefüge gefällt mir nicht, weil es Fußballfans (und natürlich ebenso den -verein) als elementare Säule eines Fußballclubs nicht mitnimmt. Fragen, die den Fußball insgesamt betreffen, wie Anstosszeiten, Restriktionen in den Stadien, Werbedichte, etc. werden somit im Endeffekt nur noch von wenigen Fußballmächtigen bestimmt. Die Entwicklung des Fußballfans zum reinen Konsumenten wird durch Modelle wie Hoffenheim beschleunigt. Das ist der Punkt, an welchem meine Kritik ansetzt.

  15. #135
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.971
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, ob er dann eine ähnliche Alleinstellung im Verein wie bei Hoffenheim hätte, oder nicht. Dieses absolutistische Machtgefüge gefällt mir nicht, weil es Fußballfans (und natürlich ebenso den -verein) als elementare Säule eines Fußballclubs nicht mitnimmt. Fragen, die den Fußball insgesamt betreffen, wie Anstosszeiten, Restriktionen in den Stadien, Werbedichte, etc. werden somit im Endeffekt nur noch von wenigen Fußballmächtigen bestimmt. Die Entwicklung des Fußballfans zum reinen Konsumenten wird durch Modelle wie Hoffenheim beschleunigt. Das ist der Punkt, an welchem meine Kritik ansetzt.
    Das sehe ich auch so.
    Aber ich prangere dafür weder Hoffenheim noch Hopp an.
    Denn letztlich verbocken es die Traditionsvereine selbst. Die allerneuste Prostitution der Anstoßzeiten an die TV-Übertragungen zum Beispiel hat die DFL selbst verbockt. Und die DFL sind nicht "die da oben" sondern besteht aus den Stimmen der (Traditions-)Vereine.
    Das größte Übel liegt in den Karnvelasverinsmäßigen Strukturen in den Clubs. Die Kühe (Fans) werden zwar professionell gemolken und ausgenommen. Gewirtschaftet wird aber wie im Kindergarten. Wenn man sich mal veranschaulicht, wie viel Kohle der 1.FCK in den letzten Jahren versiebt hat oder was bei Schalke, Stuttgart und Dortmund verpufft ist, dann sollten die Fans mal besser im eigenen Verein aufräumen statt auf Hoffenheim zu zeigen.

    Der größte Katalysator dieser Entwicklung war sicher der neidische Blick auf die intl. Erfolge der englischen Mannschaften. So hätte ich erwartet, dass die 50+1-Regel schon längst weg wäre. Wobei das letztlich nur eine kleine Formalität ist. Hopp ist ja auch "nur" Mitglied und "besitzt" daher weniger als 1%. Aber wenn er sein Geld an Bedingungen knüpft hat er ja doch das Sagen.
    Oder bei Bayern müsste man doch "nur" Hoeneß überzeugen und man könnte doch de facto machen, was man wollte...

    ---

    Mal was heiteres:http://www.youtube.com/watch?v=QAGYrxoEg1A
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 9 von 28 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •