Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Atlan, Chris und battosai

  1. #1
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137

    Atlan, Chris und battosai

    Wir spielen ein Fortsetzungsspiel ohne AI und 225bc liege ich vorne.Ich habe die Gärten gebaut (und damit auf Mona gefeiert) und den Leuchtturm. Chris hat den Kollossus und Atlan nischts :fg. Naja, nicht ganz, er ist schon Kanzler, ich bin gespannt, was er nun vorhat, da er nun Handelsrouten eingerichtet hat, während ich eben auf Rep umgestigen bin. Ich sag mal: gut sieht es für ihn gar nicht aus

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    288

    @battosai

    Nun, Nomen est omen - und mein Spielername in diesem MPG ist 'Fungame'

    Ich bin also lustig durch die Welt spaziert, habe neugierig Hütten aufgedeckt, wacker gegen Barbaren gekämpft und ganz allgemein Spass gehabt am civven .

    Da ich jetzt 2 Liga-Spiele offen habe, sieht es bei mir nicht gut aus für eine baldige Fortsetzung. Objektiv gesehen kannst du als erfahrener MP-Civver mit HG und Leuchtturm gegen mich und Chris sowieso nicht mehr verlieren, wenn du den Sieg wirklich ernsthaft willst .

    Ich strecke also die Waffen - hoch lebe König battosai

  3. #3
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Och und ich wollte einen fiesen Vernichtungskrieg gegen Dich anfangen um danach mit der Macht der assimilierten Städte Batto zu überrollen - so viel zur Theorie

    [edit]Weil das Spiel eh beendet ist habe ich mir mal das Save angeschaut - ich habe schon an Mike gebaut während Batto grad mal an Feudalismus forscht - ich hätte es also durchaus noch schaffen können [/edit]

    [edit2]Habs mir grad nochmal angeschaut - kann nicht genug davon bekommen - wir waren ja erst 225bc - so ein Spiel wünsch ich mir für meine kommenden Ligaspiele [/edit2]
    Geändert von Chris (10. Juni 2002 um 11:04 Uhr)
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  4. #4
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Ehrlich gesagt stehst du nicht besser als ich da. Ich habe dir nunmal Mono überlassen, damit ich Bach bauen kann. ich hätte jetzt angefangen zu feiern und dann wärst du mit deinen mickrigen städten nichts mehr gewesen, wenn du dich gegen mich aufgelehnt hättest, selbst mit Atlans Städten, wobei ich bezweifle, dass du ihn vor mir erledigen könntest. Schließlich hatte ich gute Chancen, auch noch Sun Tzu und Ritter zu bekommen und zusammen mit Leuchtturm wär das eine sehr starke Waffe gewesen. In der Rep hätte ich auch gut Geld scheffeln können, um mal 15 Einheiten aus dem Boden zu stampfen und nebenbei hätte ich mit dir gehandelt. Soviel zu deiner Selbstüberschätzung .

    Einen guten Start hatte ich aber auch, also ich war wirklich mal "stark" und ich denke, ich geh zu treuherzig mit Bündnissen um, wenn ich Chris so lese . Das "Wunderaufteilen" ist wahrscheinlich keine so gute idee, Michelangelo hätte ich auch einsacken können. Da ich aber sowieso kaum Erfahrung von Spielen jenseits der Zeitenwende habe, bin ich über meinen Start, die konsequente Nutzung der Gärten (feiern auf Mona ) und die relativ schnelle Expansion schon sehr zufrieden. Nächstes mal forsch ich aber Reiten zuerst (da bin ich aber noch nicht so konsequent (vom Kriegführen und oha, erstmal vom Seekriegführen gaaaaaanz zu schweigen )

    Edit: Atlan, der Kanzler war schon ein Fake, oder? Ich meine, wenn du noch nicht mal Rep hattest

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    288

    Der 'Kanzler'

    Das war sicher ein Programmfehler. Wenn überhaupt, gibt's bei meinen Atlantern einen 'Erzkanzler'. Ich bin etwas tippfaul und hab' deswegen einfach die Deutschen ein bisschen mit meinen Atlantern überschrieben und das gefällt nicht allen Compis gleich gut

    P.S.: Wenn 2 erfahrene Spieler im MP allen Ernstes kooperieren, hast du allein KEINE Chance. Nicht mal mit HG, Kapelle und Bach zusammen. Aber sowas fällt für mich natürlich unter 'cheating' - ausgenommen : Tribes

  6. #6
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Du bist immerhin noch der erfahrenste Spieler unter uns gewesen und Chris hätte mich sicher auch gerne jederzeit mit einem Kreuzirush überrannt. Aber sollte man sich im Dreier eigentlich gegenseitig schwächen, wenn man zu zweit einen Konti teilt oder sich neutral verhalten? (je nach Kräfteverhältnis)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    288
    Original geschrieben von battosai
    Du bist immerhin noch der erfahrenste Spieler unter uns gewesen und Chris hätte mich sicher auch gerne jederzeit mit einem Kreuzirush überrannt.
    Hmm, ich glaub' ich muss da mal was klarstellen : bis heute (12.6.2002) hab' ich überhaupt erst rund 12 MP-Games angefangen und davon nur 4 beendet, davon KEINS gewonnen.

    Original geschrieben von battosai
    Aber sollte man sich im Dreier eigentlich gegenseitig schwächen, wenn man zu zweit einen Konti teilt oder sich neutral verhalten? (je nach Kräfteverhältnis)
    Das kommt drauf an ( ). Ich mein' mal es bleibt dir selber überlassen. Mit Hilfe von Karas können zwei verbündete Civver potentiell einem Dritten sogar dann noch gnadenlos davonwirtschaften, wenn tech-tausch verboten ist. Aber es kann halt am Ende nur einer gewinnen - also züchten sich 2 Alliierte mit ihrer Kooperation gegenseitig einen umso stärkeren Endgegner heran.

    Was auf jeden Fall unfair ist wäre, wenn jemand von vornherein das Spiel verloren gibt und nur deshalb mit dem Stärksten kooperiert, um den cut zu erreichen. Sowas geht mir gegen den Strich ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •