Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Techs braucht Chessi für den ersten SGL?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Direkt die erste Tech wird es sein

    1 4,76%
  • Naja, bis zu fünf Techs wird er schon brauchen

    3 14,29%
  • Irgendwann in der Antike passiert es

    8 38,10%
  • Seit wann braucht Chessi Techs, um SGLs zu bekommen?

    8 38,10%
  • Bei jeder Tech, obwohl SGLs ausgeschaltet wurden

    1 4,76%
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 165

Thema: RaR / 1vs1 / Chessi / Bishop - noch Fragen?

  1. #61
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    1. Juhuu, Gewinnspiel gewonnen!
    2. Du hast echt ein verdammt mieses Land.
    3. Du wirst alles besiegen!

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  2. #62
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    3. Du wirst alles besiegen!
    Bishop würde mir schon reichen.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  3. #63
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Hier wird es wohl heute abend weiter gehen. Ihr könnt euch ja schon mal Gedanken darüber machen, für welches Wunder ich mich entschieden habe.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  4. #64
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270
    Zitat Zitat von Chessi Beitrag anzeigen
    Hier wird es wohl heute abend weiter gehen. Ihr könnt euch ja schon mal Gedanken darüber machen, für welches Wunder ich mich entschieden habe.
    Jetzt bekommt man hier schon Hausaufgaben auf. Werter Herr Chessi, so geht das aber nicht.


  5. #65
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Zitat Zitat von Sisyphos Beitrag anzeigen
    Jetzt bekommt man hier schon Hausaufgaben auf. Werter Herr Chessi, so geht das aber nicht.
    Doch, doch! Ein kleiner Anreiz: Wer richtig tippt, bekommt von mir nen SGL in einem PBEM seiner Wahl.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  6. #66
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Chessi Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Anreiz: Wer richtig tippt, bekommt von mir nen SGL in einem PBEM seiner Wahl.
    Afaik ist es weder möglich MGLs noch SGLs zu tauschen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #67
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Afaik ist es weder möglich MGLs noch SGLs zu tauschen.
    Für dich vielleicht!
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  8. #68
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    OK, für Chesssi schon.
    Vermutlich sogar PBEM-übergreifend, falls er in einem bestimmten mal nicht mitspielt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #69
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    OK, für Chesssi schon.
    Vermutlich sogar PBEM-übergreifend, falls er in einem bestimmten mal nicht mitspielt.
    Du lernst schnell.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  10. #70
    Senior Member Avatar von Checki
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    115
    [OT]Also ich hatte gestern Abend schon meine SGLs im Singleplayer. 2 Stück bei 5 selbst geforschten Technologien Aber dafür keinen einzigen MGL [/OT]

    Ähm...welche WW stehen denn zur Auswahl? Kenn mich nicht so aus in RaR. Der letzte Stand war, dass außer Stonehenge keine sinnvollen Wunder mehr gibt und das hast du ja schon verbaut...
    Ich würd auf irgenein Weltwunder tippen, das Schiffchen weiter fahren lässt...

  11. #71
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270
    Zitat Zitat von Checki Beitrag anzeigen
    [OT]
    Ich würd auf irgenein Weltwunder tippen, das Schiffchen weiter fahren lässt...
    Wenn Du mit so einer Antwort gewinnst, falle ich vom Glauben ab; was mir mit meinen atheistischen Neigungen schon sehr schwer fiele.


  12. #72
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    1675BC: Ich bin in der Monarchie! Jetzt fängt das Spiel erst an.

    Ich gebe euch mal einen kurzen Überblick über meine weitere Planung für die nächsten Runden.

    Fangen wir mal mit dem Techtree an:

    Bild

    Die grünen Techs habe ich Bishop voraus. Ein angenehmer, aber sicher kein beruhigender Vorsprung. Welche Techs er mir voraus hat, weiß ich nicht, aber bei Bergbau bin ich mir fast sicher.

    Die roten Techs möchte ich als nächstes forschen und zwar zuerst Bergbau in einer Runde, danach Philo und als Freetech nehme ich nicht die teuerste Tech, sondern Bronzeverarbeitung. Denn dann kann ich in Athen direkt den Koloss rushen (Somit ist der einzige abgegebene WW-Tipp falsch ).

    Danach sind die blau markierten Techs an der Reihe. Nach Bronze kommt also direkt Bauwesen, damit ich Bergwerke errichten kann. Und dann noch Gesetze und Demokratie, damit ich in eine bessere Staatsform wechseln kann. Was danach kommt, darum habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

    Soviel zur Forschung, jetzt zu meinen Städten:

    Bild

    Sparta ist die Stadt, die am schnellsten wachsen kann. Die Arbeiterhütten baue ich noch fertig, danach sollen dort BTs und Siedler gebaut werden.

    Athen baut jetzt erstmal Stammeswächter, damit ich meine Städte und BTs gegen amphibische Angriffe schützen kann. Für alle, die sich in RaR nicht so gut auskennen: Der Palast hat in RaR gleichzeitig die Wirkung einer Kaserne. Ich produziere also direkt Veteraneneinheiten und kann dort auch meine Truppen upgraden.

    Thermopylae baut entweder zuerst einen BT und dann einen Hafen oder direkt einen Hafen. Da habe ich mich noch nicht so recht entschieden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  13. #73
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Wir bleiben noch ein wenig im gleichen Jahr und werfen mal einen Blick auf Bishop bzw. den Fetzen Land, den ich von ihm sehen kann:

    Bild

    Ohne jetzt das Landesinnere von seinem Kontinent zu sehen lässt sich zweifelsfrei sagen, dass Bishop bei der Landform deutlich besser abgeschnitten hat als ich. Und es lässt sich auch erahnen, dass er besseres Terrain zur Verfügung hat.

    Im Stadtbereich seiner HS sieht man die Luxusressource Baumwolle, die Bishop bisher aber noch nicht sehen kann. Dazu benötigt er Dynastie. Rechts daneben hat er mit dem Obst noch einen schönen Nahrungsbooster. Weiter unten im Dschungel ist die strategische Ressource Weihrauch zu erkennen.

    Zum Abschluß des Jahres 1675BC zeige ich euch noch meine Galeere und den Späher den sie aufnehmen und direkt gegenüber wieder absetzen soll.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  14. #74
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    1650BC: Bergbau ist erforscht und wie vermutet war es schon im Besitz des Siamesen. Eisen erscheint nun auf der Karte und ich habe echt super Glück. Es befindet sich nicht nur in meinem Einzugsbereich, sondern direkt neben meiner HS.

    Bild

    Wo wir grade mal bei Ressourcen sind, zähle ich mal die Ressourcen auf, die sich ausserdem noch auf meinem Kontinent befinden:

    2 Luxusressourcen: 1x Seide und 3x Färbemittel

    1 strategische Ressource: 1x Elefanten

    9 Bonusressourcen: 2x Torf, 1x Großwild, 1x Getreide, 1x Reis, 1x Schweine, 1x Tropenhölzer, 3x Perlen, 2x Seehunde und 1x Krustentiere

    Was die strategischen Ressourcen angeht, so fehlen mir Pferde, Kamele, Gold und Weihrauch.
    Auf Kamele kann ich gut verzichten, aber Pferde sind natürlich sehr wichtig.
    Weihrauch braucht man für so Gebäude wie Tempel, Kirche, Kathedrale und auch einige WWs. Darauf kann man zur Not verzichten.
    Aber Gold wiederum finde ich wichtig, denn ohne Gold fehlen mir Zollstellen und Banken für zusätzliche Steuereinnahmen und Kontore ebenfalls für Steuereinnahmen und Produktion.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  15. #75
    Senior Member Avatar von Checki
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von Chessi Beitrag anzeigen
    (Somit ist der einzige abgegebene WW-Tipp falsch ).


    Immerhin hab ichs versucht

    Wann gibts denn die ersten nichtveraltenden schiffsverlängernden Wunder?
    Ich kenn RaR fast nur vom zuschauen, aber Seehoheit dürfte in nem Archipel-Duell ja einiges Wert sein

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •