Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Techs braucht Chessi für den ersten SGL?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Direkt die erste Tech wird es sein

    1 4,76%
  • Naja, bis zu fünf Techs wird er schon brauchen

    3 14,29%
  • Irgendwann in der Antike passiert es

    8 38,10%
  • Seit wann braucht Chessi Techs, um SGLs zu bekommen?

    8 38,10%
  • Bei jeder Tech, obwohl SGLs ausgeschaltet wurden

    1 4,76%
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 165 von 165

Thema: RaR / 1vs1 / Chessi / Bishop - noch Fragen?

  1. #151
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    110AD: Mit Herakleia wird die neunte griechische Stadt gegründet und ich ziehe damit wieder mit Siam gleich.

    Bild

    Wo wir grade bei Vergleichen sind:

    Bild

    Bild

    Ich stelle jetzt ründlich Pikiniere her und dank meiner schnellen Schiffe kann ich diese auch recht zügig im Reich verteilen. Sparta baut weiterhin Panzerreiter im 2-Rundentakt.

    Wenn ich genügend Pikiniere habe, damit in jeder Stadt zwei Verteidiger stehen mache ich mir mal Gedanken über einen Angriff. Da Bishop keine Pferde besitzt bin ich mit meinen Panzerreitern in Punkto Beweglichkeit im Vorteil.

    Und der Angriff sollte idealerweise auch vor der Erforschung von Navigation erfolgen, weil ich natürlich meinen Bewegungsbonus auf See gut für einen schnellen Angriff nutzen kann.

    Die nächsten drei Züge verlaufen relativ ereignislos. Es wird Militär produziert, geforscht und Barbaren vernichtet. In Sparta schiebe ich noch eine Windmühle ein.

    170AD: Langsam wird mir das mit der Forschung echt zu bunt. Wieso ziehe ich so davon? Ich suche die Antwort im antiken Techtree und forsche nun einfach mal auf Literatur.

    Bild

    Die drei Techs werden mich je eine Runde kosten und Bibliotheken sind ja sowieso günstiger für meine wissenschaftlichen Griechen.

    190AD: Mit Hilfe eines hinzugeeilten Panzerreiters gelingt es mir in diesem Jahr die Barbaren zu vernichten. Wurde auch Zeit, denn neben den Elefanten soll bald die nächste Stadt stehen.

    Bild

    Mit der Erforschung von Poesie bestätigt sich auch mein Verdacht, dass Bishop bis Literatur geforscht hat. Ich kann es ihm nämlich nicht anbieten.

    Heute nachmittag bzw. abend hab ich evtl. wieder Zeit hier weiter zu machen. Vielleicht habt ihr ja spezielle Wünsche, worauf ich dann mein Augenmerk richten soll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  2. #152
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von Chessi Beitrag anzeigen
    Die Barbaren kann ich Stück für Stück niederkämpfen. Komischerweise greifen die von selber aber auch nicht an.
    Stell dich auf die Achse des Bösen und du wirst sehen, was du bekommst. NoAIPatrol=1 gesetzt? Müsste ja auch in der biq gespeichert sein.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  3. #153
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Achse des Bösen!

    Zitat Zitat von Chessi Beitrag anzeigen
    Die Turmuhr bringt Sparta auf 38 Schilde minus 3 Verschwendung macht 35 Schilde netto. Ideal für den Bau von Panzerreitern:

    Bild
    Samurai ist keine Spezialeinheit in RaR?
    Was für Werte haben die denn dann, und welche UU haben die Japaner stattdessen?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #154
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Die Samurai haben natürlich die gleichen Werte wie die Panzerreiter.

    Japaner haben den oder die Kensai als UU.

    Bild

    Sie ersetzt den Ritter, der die Werte 6-2-2 hat und keinen Bonus auf die Trefferpunkte bekommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  5. #155
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    210AD: Die Windmühle in Sparta ist fertig und ich komme auf schöne 40 Schilde. Ich baue zuerst ein Handelsschiff (transportiert 3 Einheiten) und danach wieder Panzerreiter. Durch MM wechsel ich dann jede Runde zwischen 30 und 40 Schilde und baue somit weiter Panzerreiter. Der Unterschied zu vorher: Sparta wächst wieder.

    230AD: Literatur ist fertig und nach den ganzen Truppen mache ich eine Wissenschaftsrunde, in dem ich in Sparta und Athen eine Bibliothek baue.

    Mittlerweile merkt man auch wieder, dass Bishop MA-Techs forscht. Trotz meines Literaturexkurses habe ich ihm immer noch 6 Techs voraus, wobei er die Tech Steigbügel wohl auslassen wird, weil er keine Pferde hat und die Tech nicht relevant für das nächste Zeitalter ist.

    250AD: Bis auf Herakleia wird jede griechische Stadt von einem Hopliten und einem Pikinier verteidigt.

    260AD: Ephesus wird gegründet und ich habe wieder eine Stadt mehr als Bishop.

    Bild

    270AD: Ich erforsche mit Lateinersegel noch mal eine antike Tech, die mir aber die bisher stärksten Schiffe ermöglicht:

    Bild
    Bild

    Und es sind auch die ersten Schiffe, die überhaupt bombardieren können.

    Meine Aufmerksamkeit gilt nun aber erst mal meiner Offensive und dafür brauche noch ein paar Bodentruppen und keine Schiffe.

    290AD: Meine kleine Invasionsarmee ist zusammengestellt:

    Auf 4 Langschiffe und ein Handelsschiff habe ich 4 Pikiniere, 4 Panzerreiter und 3 Med. Infs. verteilt. Am östlichen Frühwarnsystem werden noch drei weitere Schiffe (1 Kriegsgaleere, 1 Langschiff, 1 Trireme) als Eskorte hinzustoßen.

    Bild

    Achja, der rote Punkt markiert die Stelle, wo der Siedler aus Thermoplyae bald die nächste Stadt gründen soll.

    Und ein Ziel hat mir Bishop in dieser Runde auch schon gegeben:

    Bild

    Er hat nun endlich eine Stadt beim Eisen gegründet. Eisen ermöglicht ihm den Bau seiner UU (4-1-1, amphibisch). Das ist also ein erstklassiges Ziel. Setzt die Segel, Männer!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    Klasse geschrieben und alles sehr lehrreich und unterhaltsam! Bitte weitermachen, das hält ja sonst keiner aus!!!

    Da es bei einem 1v1 keine klassische Diplomatie gibt finde ich es sehr interessant wenn du Kommentare von bishop miteinfließen lässt (natürlich nur sofern vorhanden...) Hat er etwas zu seinem verlorenen MGL gesagt? Ist ihm bewusst wie groß dein Techvorsprung mittlerweile ist?
    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

  7. #157
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270
    Geht es hier eigentlich auch mal weiter, werter Herr Chessi?


  8. #158
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Ja wird es. Wir sind sogar schon seit einigen Runden im IZA.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  9. #159
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270
    Zitat Zitat von Chessi Beitrag anzeigen
    Ja wird es. Wir sind sogar schon seit einigen Runden im IZA.
    Wie gut, daß ich nachfragte. Wer weiß ob diese Geschichte sonst nicht still und heimlich im Datennirvana gelandet wäre.


  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von Sisyphos Beitrag anzeigen
    Wie gut, daß ich nachfragte. Wer weiß ob diese Geschichte sonst nicht still und heimlich im Datennirvana gelandet wäre.

  11. #161
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Nene, das wäre schon nicht passiert. Auch die 156er Story, die seit März 07 auf Eis liegt, wird natürlich weitergehen. Die große RaR Story neigt sich ja auch so langsam dem Ende.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  12. #162
    YEEHAAW Avatar von aldaeyh
    Registriert seit
    13.07.06
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    2.048
    Joo, weiter ich will unterhalten werden...
    Respekt an den Story-Schreiber

  13. #163
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Auch hier werde ich hoffentlich die nächsten Tage weiter machen können. Im Gegensatz zum 154er ist das 1vs1 nämlich schon zu Ende.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  14. #164
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Geändert von bischop (19. Januar 2009 um 15:51 Uhr)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von Chessi Beitrag anzeigen
    Auch hier werde ich hoffentlich die nächsten Tage weiter machen können. Im Gegensatz zum 154er ist das 1vs1 nämlich schon zu Ende.
    Beendest du die Story noch?

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •