Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 279

Thema: 15 - Zara gegen die noobs

  1. #46
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  2. #47
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    Ich sollte mich wohl mal wieder zum Aktualisieren aufraffen, bin schon ziemlich im Verzug... okay, dann mal zur aktuellen Lage. Wir berichten live vom Äthiopischen Stamm, der versucht, sich gegen die Überlegenheit seiner unglaublichen Gegner durchzusetzen:

    Zunächst einmal wäre hier von der gründung Gondars zu berichten. Die Stadt soll mithilfe der dortigen beiden Bautrupps (ein dritter kümmert sich weiter um die HS) möglichst schnell wachsen, um dann als Bautrupppumpe dienen zu können. Ich hab mal gehört, das die ganz nützlich sein sollen, um das Land zu modernisieren (merk ich auch grad im vor kurzem übernommenen pb8 ).

    Bild

    Auch die Forschung hat unglaubliche Durchbrüche erzielt. So ist nun beispielsweise bekannt, wie man runde Steine bearbeiten und sie verwenden kann. Einige hochkreative Köpfe des Stammes gaben dieser Erfindung den Namen "Rad"

    Bild

    Dass unser Stamm unter der Sklaverei leide um schneller an neue Besiedlungstrupps zu kommen ist selbstverständlich nur ein böses Gerücht. Dabei würden wir ja Bevölkerung und somit Macht verlieren. Das geht nun mal wirklich nicht

    Bild

    Ach ja, der Bogenschütze wird nach Fertigstellung direkt in den Südwesten aufbrechen, wo die dritte Stadt bereits geplant sein soll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mac el Cid (30. September 2008 um 15:26 Uhr)

  3. #48
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    Die Städteplanung bereiten den weisen des Stammes allerdings weiterhin Kopfzerbrechen. In unserem Land fließen Milch und Honig. Nur leider nicht da, wo es jeweils hingehört
    Im Klartext: Es gibt Massenweise Ressourcen, nur leider in seltsamen Abständen, sodass kein eindeutiger Siedlungsplan erkennbar ist. Wenn ich die Städte eng setz bleiben einige komplett ohne Nahrungsressource, wenn ich sie weiter auseinander setze, verschenke ich Land.... Vorschläge? (ich weiß, das ist jammern auf höchstem niveau)

    Naja, hier einmal der vorläufige Plan. Is mir klar, dass nich alle Städte so umsetzbar sind, da auch noch andere mitspielen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Meine dritte Stadt wird übrigends auf dem S südwestlich der HS gegründet werden, bei den Pferden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    Schließlich wurden noch weitere Mitspieler getroffen und ein paar Nachrichten verschickt. Getroffen wurden Feniox (ohne Schriftverkehr), Wile E. Coyote (nur Grußworte) und Ankina, deren Grenzen ich endlich gefunden habe. Mit ihr wurde auch ein Nap vereinbart. Mit Jesper Portus hatte ich meines Wissens noch keinen, weshalb ich ihm nochmal ne Nachricht geschickt hab. Mal schaun, was er schreibt.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  6. #51
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    So, mit JP besteht jetzt auch ein Nap 10

  7. #52
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    könntest du die bilder in post 47 bitte noch mal einfügen, ich kann nichts sehen
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  8. #53
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    Ham das Problem noch andere? Ich kann sie nämlich sehn

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Eise
    Registriert seit
    30.01.02
    Ort
    Schwabing
    Beiträge
    270
    Ich seh sie auch nicht.
    "Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten"

  10. #55
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    So, ich hoff jetzt gehts.

  11. #56
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  12. #57
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    So, ihr dürft live Zeugen der Gründung meiner 3. Stadt sein:

    Bild

    Sieht wirklich gut aus. Schafe übernehmen das Futter, die Pferde bringen nahrungsmäßig kostenlose Produktion... Hütten, Hütten, Hütten. Auf sowas stützt sich die Wirtschaft. Wenn alles nach Plan läuft dürfte die aber ohnehin brummen, weil das Umland wirklich perfekt für extremen Hüttenbau geeignet ist. Also möglichst viel davon sichern.

    Bild

    Die HS wird wohl vorerst als Siedlerpumpe und Truppenproduktionsstadt hinhalten müssen, was dank der guten Prod klöappen dürfte. Meine nächste Stadt wird dann die Prodstadt im Osten, damit die HS komplett auf Siedler umschwenken kann. Bautrupps übernimmt die 2. Stadt, daher auch die Farm auf Schwemmland. Das wird später aber noch geändert, keine Sorge.

    Bild

    Hierzu gibts nicht viel zu sagen... drückt mir die Daumen

    Diplomatisch gibts nichts entscheidend neues. Nur Jesper und Ankina haben mir beide offene Grenzen angeboten und ich hab angenommen. Sie haben also schon Schrift, im Gegensatz zu mir
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    So, dann liefer ich auch mal nen Update. Wie immer gibts aber nich viel zu berichten... naja, besser als nix, oder?

    Bild

    Also hier erstmal ein screen meiner kürzlich gegründeten Stadt. Scheint auf den ersten Blick nicht so der Oberhammer zu sein, aber mit Schwemmland und (später bewässertem) Reis ist für genug Nahrung gesorgt um die Hügel zu bemienen. Außerdem ist das die beste Prodstadt, die ich bei dem ebenen Land finden konnte.
    Links daneben steht schon das S für meinen in 3 Runden fertigen Siedler. Die HS geht als Siedlerpumpe nicht schlecht, aber irgendjemand hat (laut Demo) trotzdem schon ne Stadt mehr als ich.

    Kurze Notiz: Meine beiden Späher sind tot, bleibt nur noch der Startkrieger.

    Nach dem aktuellen Siedler folgt übrigends ein weiterer, der sich hier niederlassen wird:

    Bild

    Diplomatisch gibts Kontakt zu den letzten beiden direkten Nachbarn. Eliminierer als Mali im Westen, der den Namen Handelsvolk trägt. Scheint also ein recht friedlicher Genosse zu sein.
    Relativ weit im Osten aber noch mit den Kulturgrenzen erreichbar liegt Mandaras (persischen glaubich) Reich. Der erste Kontakt war positiv, soweit ich das aus den pms beurteilen kann, scheint sie (wenns ne sie ist, siehe ankina, die sich als mann herausgestellt hat ) ne recht sympatische Mitspielerin zu sein. Übrigends hat sie grade das Orakel gebaut und das Konfusentum gegründet. Mal schaun, ob das auch mal bei mir vorbeischaut.

    Anregungen zum Schreibstil und Wünsche jeder Art dürfen gerne geäußert werden. Aber Pizza liefer ich keine
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    Hier tobt grad ne ganz schöne Schlammschlacht im Forum... und ein Krieg im Spiel

    Nein, ich bin unbeteiligt. Mit den meisten Betroffenen hatte ich noch nicht mal Kontakt (einzige Ausnahme: Feniox, der mir damals auf meine pm nicht geantwortet hat).

    Aber ich versuch mal, die Situation zu erklären. Vorneweg, ich übernehm keine Garantie, da ich selbst das alles auch nur aus den Beiträgen im Forum interpretieren muss.


    - Der Inder Everest hatte mit dem Sumerer Sauron 44 hatten ein Verteidigungsbündnis geschlossen. Laut eigener Aussage rein defensiv, also ohne irgendwelche Eroberungsziele.

    - Kurz darauf behauptet der Inka Vaquero, er sei vom Vertreter des Inders BlueDevil angeschrieben worden. Das Bündnis sei in keiner Weise defensiv sondern diene dem Ziel, dieses zweite indische Reich zu erobern. Diese Aussage wurde von BlueDevil aber nie bestätigt und der Krieg fand auch nie statt. Everest als einer der angeblichen Aggressoren forderte sogar alle Mitspieler offiziell auf ihm den Krieg zu erklären, wenn er an solch einem 2:1 teilnehmen sollte. Vaquero versucht sich vereinzelt als Friedenststifter, scheint also damit nichts zu tun zu haben.

    ab hier wirds kompliziert, da die Aussagen sehr verworren sind.

    - now/tomstar123 als Engländer schreibt aus der Sicht eines Einwohners von Everests hauptstadt, wie die einwohner versklavt werden, um truppen auszuheben. Die Bewohner der Stadt haben um eine Eroberung durch sein Volk gebeten, da Everest einen Nap abgelehnt habe und sich nicht um die Diplomatie schere. Von einem Nap angebot weiß everest eigener aussage zufolge jedoch nichts.
    (now/tomstar123 sein geschriebsel versteh ich kaum, der klingt für mich fast schon so wie der hier... okay, das war übertrieben.)

    - 1240 v.C.: Feniox (Karthago) und eben jener now/tomstar123 erklären innerhalb von 5 Minuten den Krieg an Everest, der seinen Zug schon beendet hatte. Eine Stadt fällt auf Grund fehlender Kulturerweiterung sofort an einen von nows Streitwagen.

    - Jetzt der Hauptpunkt: Noch bevor sich Everest erneut eingeloggt hat, erobert now im nächsten Zug eine weitere Stadt, was sich anhand dieses logs beweisen lässt. Wenn das so stimmt, handelt es sich hier um einen Doppelzug von now, der nie eine offizielle Kriegserklärung ausgesprochen oder sich um eine Regelung der Zugreihenfolge gekümmert hatte.



    Soweit also die aktuelle Situation. Ich warte auf eine Stellungnahme von now, bezüglich des Vorwurfs Doppelzug. Ein 2:1 kann man hier jedoch nicht vorwerfen, da feniox bereits darauf aufmerksam gemacht hat, dass Sauron aufgrund des Verteidigungsbündnisses auf Everests Seite mit im Krieg befindet. Seine Stellungnahme zum Grund des Krieges waren die offensive indische Siedlungspolitik und die Zerschlagung des Bündnisses, das er als Bedrohung sehe. Anders als now drückt er sich sehr gewählt aus und scheint zu wissen wovon er redet. Und seine Stormkurve lässt auf einige Numidier schließen...



    Nun die Frage: Welche Position wird das Äthiopische Volk in diesem Konflikt beziehen? Auf jeden Fall werde ich weiterhin stark auf eine weitere Antwort von now warten. Allerdings bin ich bereits soweit überzeugt, dass hier schon etwas sehr schwerwiegendes kommen müsste, um mich vom verdacht des doppelzuges zu lösen. Dass es sich hier im Endeffekt trotz allem um ein 2:1 handelt, das Sauron kaum helfen können wird, darf ich leider nicht als Argument sehen, da sie einfach effektiv einen diplomatischen Fehler ausnutzen.
    Schade um Everest, der wohl nicht überleben wird, da er immer einer der aktiveren im Forum war und so für abwechslung gesorgt hat... möge er tapfer kämpfen, und hinterher, R.I.P.
    Mit now wird es im weiteren Spielverlauf höchstwarscheinlich keine Zusammenarbeit geben. Er hat sich seinen Kredit in meinen Augen verspielt. Sollte sich der Vorwurf des Doppelzugs bewahrheiten, werde ich in Erwägung ziehen, im den Krieg zu erklären (ohne ihn dann anzugreifen) und abwarten, ob andere das Selbe tun. Doppelzüge zur Kriegserklärung sind allerunterstes niveau.
    Feniox gegenüber werde ich vorerst eine neutrale Haltung einnehmen. Er hat soweit ich mitbekommen habe nichts verbotenes getan, auch wenn er wohl der Kopf hinter der Aktion war. Da ich nicht weiß wie er sich im weiteren Spiel entwickeln wird und eine gemeinsame Grenze sehr Warscheinlich ist, werde ich vorerst nichts gegen ihn unternehmen.
    Außerdem werde ich meine Nappartner (und langfristig wohl auch verbündeten) Ankina und Jesper fragen, was sie davon halten. Mandara werde ich ebenfalls anschreiben und bei der Gelegenheit gleich um einen Nap bitten, der weitere Zusammenarbeit ermöglichen soll. Keine Sorge, die Kriegsgegner, wenn einmal welche gewünscht sind, werden mir schon nicht ausgehen



    So, genug getippt. Interessiert das überhaupt wen, oder soll ich sowas in Zukunft lieber sein lassen?

  15. #60
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Erzähl ruhig, sonst kannman ja die hintergründe der späteren Diplomatie auch nicht so richtig verstehen.

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •