Seite 72 von 73 ErsteErste ... 2262686970717273 LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1083

Thema: [HoI3] Hearts of Iron 3 - Allgemein

  1. #1066
    Gast
    Gast
    Denke mal Frieden und eben eine demokratische Regierung + ein Flipp aus der Achse raus. Trizonesien würde ich dann nicht erwarten

  2. #1067
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    hab da mal ne Frage:

    Spiele als England und muss nun erstmals in meiner HoI3-Zeit mich massiv um U-Boote kümmern. Aber ich weis nicht wie.

    Anfangs habe ich meine Flotte in Zerstörergruppen gegliedert und auf abfangen in die Gebiete geschickt und das Ergebnis war recht gut. Meine Schiffen gelang es binnen weniger Wochen mit Trägerunterstützung 9 U-Boote, 20Zerstörer, 2 leichte Kreuzer in der Nordsee aufzureiben. Doch nach ersten Erfolgen gammelt meine Flotte im hafen rum. Mission abfangen ist weiter aktiv. Erst wenn ich manuell neue Befehle gebe rückt die Flotte wieder aus.

    Was muss ich machen um langfristig einen effektiven U-Bootschutz aufzubauen. Denn trotz der Erfolge bisher verliere ich Unmengen an Konvois. Ich habe sogar die Kontrolle über das Gebiet zwischen Brest und Irland verloren, da die eingesetzten Schiffe in ihren Häfen bleiben nachdem sie 1 Woche operierten. Und zwar sehr lange. Und erst den Hafen verlassen wenn ich den noch aktiven Befehl erneuer. So kann ich aber keine effektive Seekriegsführung und Landkriegsführung aufrecht erhalten. Zumal ich inzwischen meine Großkampfflotte aus der Nordsee abgezogen habe um den Deutschen die Eroberung Norwegens zu ermöglichen. Die französische Flotte wird nur bis Anfang 1940 da sein, macht aber nach einer anfänglichen Offensive nicht viel mehr wie die Biskaya freizuhalten.


    Nachtrag:
    Wie bringe ich Italien in den Krieg? Wir schreiben Ende August 1940, Frankreich hat vor 5 Tagen kapituliert. Mehr als 3 Monate war meinerseits nicht möglich ohne Ägypten, Indien und England zu stark zu entblösen, zumal ein Sieg in Frankreich nicht möglich gewesen wäre. Und Italien hat bisher kein Interesse, trotz Achsenmitglieds, in den Krieg einzusteigen. Es gibt auch kein Event das Aktiv wäre für einen Krieg. Alle folgeevents Italiens setzen Krieg vorraus.
    Geändert von nordstern (26. April 2016 um 17:17 Uhr)

  3. #1068
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Statt "abfangen" würde ich mal Patrouille oder Konvoischutz wählen. Weil: Damit die Flotte bei Abfangen den Hafen verlässt, müssen die Uboote ja imho schon entdeckt worden sein.

    Warum hast du Interesse daran, Italien in den Krieg zu bringen?

    Klappt Krieg erklären nicht?

  4. #1069
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich befürchte das durch eine Kriegserklärung meinerseits die Neutralitäten sich verschieben. Hatte es mal als ich Irland den Krieg erklärt habe, das dadurch sich die gesamte Geschichte anders entwickelt hat. Die USA trat z.b. trotz japanischem Angriff nie einem Bündnis bei.

    Ich will keinen Krieg. Aber es ist schlimmer nicht zu wissen was passiert. Da aktuell nach der totalen Vernichtung des BEF meine Haupttruppen in Ägypten stehen. Ich kann die nicht abziehen solange ich nicht weis was Italien macht. Greift Italien an, mach ich die Platt und kann anschließend den Großteil abziehen, greifen sie nicht an muss ich alles da lassen. FÜr die Heimatinsel habe ich jedoch "nur" 15 Divisionen Infanterie ohne PaK, keine Panzer und die verteilt auf die Küste je 1 Division. Wenn die Deutschen Landen hab ich ein Problem.

    Inzwischen habe ich den U-Bootkrieg halbwegs im Griff. Aber die versenken mir mehr als ich Nachbauen kann. Ich habe 60IK permanent für den Frachterbau reserviert. Meine 158 Start-DDs haben schwerste Verluste erlitten und ich musste permanent welche Nachbauen. Durch die dadurch erzeigte Modernisierung wurden meine Verluste niedriger und dadurch war die Lage etwas überschaubarer und ich setze gerade die Hauptflotte dazu ein als Wellenbrecher im Nordsee zu agieren. Bisher habe ich 35 Zerstörer verloren und im Gegenzug 40UBs, 37DDs, 14CLs, 11CAs, 8TPs und 1BC versenkt. Dennoch wimmelt es nur so vor deutschen U-Booten. Positiv ist bisher das ich wenigstens die Überwasserschiffe am verlassen der Nordsee hindere.
    Geändert von nordstern (26. April 2016 um 20:15 Uhr)

  5. #1070
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Gibt's irgendwo ein vernünftiges Tutorial für HOI3 oder was ähnliches?

    Ich hab mich schon 3 mal dran probiert, komm aber auf keinen grünen Zweig.

  6. #1071
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Welche Quellen hast du schon probiert?

    Es gibt eine Wiki:
    http://www.hoi3wiki.com/Hearts_of_Iron_3_Wiki

    Darin gibts einen Beginners Guide - den könnte man sich mal geben:
    http://www.hoi3wiki.com/Beginner's_guide

    Ansonsten gibts noch Tutorials auf Youtube. Da müsste ich aber erst einmal suchen...

    Am besten sollte man aber, wenn möglich, ein Videotutorial suchen, das für die aktuellste HoI-Version gilt.

  7. #1072
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    oder in unseren Storys einmal nachschauen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #1073
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Welche Quellen hast du schon probiert?

    Es gibt eine Wiki:
    http://www.hoi3wiki.com/Hearts_of_Iron_3_Wiki

    Darin gibts einen Beginners Guide - den könnte man sich mal geben:
    http://www.hoi3wiki.com/Beginner's_guide

    Ansonsten gibts noch Tutorials auf Youtube. Da müsste ich aber erst einmal suchen...

    Am besten sollte man aber, wenn möglich, ein Videotutorial suchen, das für die aktuellste HoI-Version gilt.
    YouTube habe ich schon mal gesucht, aber die deutschen Tutorials machen keinen sooo kompetenten Eindruck.

    Beginnerguide muss ich mal sichten.

    Und Stories habe ich schon gelesen, aber irgendwie noch keine gefunden, die die Technik/das Vorgehen erklärt.

  9. #1074
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    https://www.youtube.com/playlist?lis...Wp3wGA00nkqGTs

    Ich hab mir das nicht angeguckt, weiß aber von dem Spieler, dass er sehr gut spielt

  10. #1075
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Danke

  11. #1076
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Ich habe HoI 3 auf meinem Laptop installiert und nach etwa 20 min schmiert es ab mit der Begründung tfh.exe funktioniert nicht richtig.
    Mein Laptop benutzt Win 10 und hat eine Nvidia Grafikkarte. Liegt es an Win 10?
    Hat jemand vielleicht eine Idee?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  12. #1077
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Ohja, das Problem hatte ich auch, dass es andauernd Abstürze gab, allerdings mit Windows 7 und AMD Graka.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  13. #1078
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Dazu müssten wir erstmal wissen was für einen PC du hast. Ram, Graka, Prozessor.
    HoI3 hat nämlich ein kleines Hardwareproblem: Es frisst sehr viel Ram und Prozessorleistung je mehr Armeen rumlaufen. Die zugrundeliegende Clausewitzengine ist einfach nicht dafür ausgelegt das viele Armeen rumlaufen und wird langsam bzw. stürzt ab.

    Das ihr das Spiel starten könnt und spielen, zeugt davon das es läuft. Der Absturz nach einiger Zeit ist damit Extern verschuldet quasi. Vorrausgesetzt ihr nutzt keine Mods die da irgendwas zerschließen.

  14. #1079
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Ohja, das Problem hatte ich auch, dass es andauernd Abstürze gab, allerdings mit Windows 7 und AMD Graka.
    Witzig, auf meinem Rechner, der ebenfalls Win 7 und eine AMD Grafikkarte benutzt läuft alles flüssig und ohne Abstürze.

    Win 10 pro 64-bit, geforce gtx 960M, intel i5 2,30 GHz 4 Kerne, 16,0 GB Ram und alles auf einer SSD installiert.

    Den einzigen Mod den ich benutze ist CTP, ein Übersetzungsmod, an diesem liegt es nicht.

    Die Spieleversion ist TFH mit Patch 4.02 (gskh)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  15. #1080
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    dann liegts an der Hardware.
    1. hol dir mal nen 4gb patch. Einfach 4gb patch googeln, ist nicht paradoxgebunden. Der ermöglicht es der exe statt 2gb 4gb Ram zu nutzen. Hilft schon etwas.
    2. Stürzt er immer an er selben Stelle ab oder nur immer nach 20min?
    3. Schau mal im Paradox-Forum nach bzw frag da nach. Ggf gibts bekannt Probleme mit Win10.

Seite 72 von 73 ErsteErste ... 2262686970717273 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •