Seite 63 von 73 ErsteErste ... 1353596061626364656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1083

Thema: [HoI3] Hearts of Iron 3 - Allgemein

  1. #931
    Registrierter Benutzer Avatar von Chromos
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    180
    Ja nutzen, wie X_MasterDave_X schon meinte, nach der Installation/Aktivierung mit STEAM..
    Paradox hat bislang mehrfach im Forum bestätigt da STEAM Pflicht sein wird. Denn auch das Patchmanagement wird darüber laufen.

    Man kann weiterhin woanders kaufen, muss dann aber trotzdem STEAM haben um das Spiel aktivieren zu können.
    Da gibt es auch jetzt schon zuhauf mit anderen Titeln..

    Danach kann man dann das Spiel auch ohne den STEAM Client getartet zu haben spielen. Das ist schon ein Vorteil gegenüber anderen Titeln.
    Jedenfalls geht das noch bei der MotE Demo oder EUIII-Complete Version.
    Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
    Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

    - Blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
    Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

  2. #932
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Gut, also wieder ein Titel der von mir kein Geld bekommt. Wenn ich etwas installieren, downloaden oder sonstwas will, dann will ich auch nur dieses haben und nicht noch irgendwelche andere Software aufgedrückt bekommen, deren wichtigste Aufgabe das Sammeln von Kundendaten ist, damit man die Leute noch besser so über den Tisch ziehen kann, dass sie die Reibungswärme als Nestwärme empfinden. Egal ob es nur kurz drauf muss oder nicht. Es hat schlicht gar nichts drauf zu müssen, was mit dem Produkt nichts zu tun hat, seien es Browserleisten, STEAM oder sonstiger Müll.

    Und Patch-Managment. Ich will net dass irgendwelche Programme das machen und schon gar net ungefragt. Das darf bei mir nicht ein einziges Programm eingeschlossen des Betriebssystem und der Sicherheitsarchitektur. Was ich auf meinem Rechner mit meinen Programmen mache, ist allein mein Bier und da haben mir nicht irgendwelche Fremde mit STEAM, Löschungen im STEAM-Workshop und all dem anderen Mist dazwischen zu reden oder zu einem niederen Pächter zu degradieren, dem man nach Belieben die Rechte zum Spielen, an Mods etc geben und nehmen kann wie man lustig ist. Die Firma ist von meinen Gnaden und meine Befehlen als Kunde haben ihr Wunsch zu sein. Alle Firmen, die meinen, das umdrehen zu wollen durch STEAM und Co, können mich mal da lecken, wo die Sonne nicht scheint und kommen auf meien persönliche Boykott-Liste. Und wnen ich dann nru noch alte und gebrauchte Spiele kaufe - tja, ist das nicht mein Problem, wenn die dann kein Geld sehen. Tut übrigens auch kein Hersteller beim Gebrauchtsachenverkauf, warum wollen die Softwareleute ein Sonderrecht? Für ihre tolle Leistungen, ständig unfertige Ware auf den Markt zu werfen, um DLCs verkaufen zu können? So nicht, jedenfalls nicht mit mir.

  3. #933
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Das ist ja das schöne. Es steht jedem frei, wie weit er zu gehen bereit ist, um was spielen zu können. Niemand wird gezwungen ein Spiel zu kaufen, oder ein Betriebssystem wie Windows zu nutzen...oder sonst irgend etwas. Und genauso steht es den Erstellern der Software zu, zu entscheiden über welche Plattform sie ihre Software verkaufen, oder welchen Dienst sie nutzen um ungewollte Kopien zu erschweren. Letztendlich entscheidet die Marktwirtschaft was sich durchsetzt, sprich die Masse an Käufern. Man kann sicherlich auch gegen den Strom schwimmen....die Auswirkungen davon sind dann aber eher gering.

    Die Meinung anderer sollte man aber respektieren. Sie wegen Ihrer Entscheidungen zu beleidigen, zeugt eher von eigenen Defiziten.

  4. #934
    Registrierter Benutzer Avatar von hinerk
    Registriert seit
    19.04.13
    Beiträge
    1

    Frage Unwegsames Terrain oder BUG

    Ich habe nach längerer Zeit meine HOI3 Vanilla Version vorgekrammt und mit der aktuellen Finest Hour Version (inkl. SF, FTH ) upgedated.
    Alles toll. Aber ist es wirklich korrekt, das man auf 10% Infrastrukutur Feldern nicht ziehen kann? Oder ist bei meiner Installation etwas falsch bzw. im Handbuch etwas verborgen, was mir entgangen ist.


    Dies ist aktuell als National China nur nervig, da ich Indochina nicht befreien kann, weil die gesamte Grenze damit zugepflastert ist.

    Wäre toll, wenn mir jemand kurzfristig eine Antwort zukommen lassen könnte, da mein gesamter weiterer Kriegsplan (China gegen den Rest der Welt) davon abhängt.

  5. #935
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von hinerk Beitrag anzeigen
    Ich habe nach längerer Zeit meine HOI3 Vanilla Version vorgekrammt und mit der aktuellen Finest Hour Version (inkl. SF, FTH ) upgedated.
    Alles toll. Aber ist es wirklich korrekt, das man auf 10% Infrastrukutur Feldern nicht ziehen kann? Oder ist bei meiner Installation etwas falsch bzw. im Handbuch etwas verborgen, was mir entgangen ist.


    Dies ist aktuell als National China nur nervig, da ich Indochina nicht befreien kann, weil die gesamte Grenze damit zugepflastert ist.

    Wäre toll, wenn mir jemand kurzfristig eine Antwort zukommen lassen könnte, da mein gesamter weiterer Kriegsplan (China gegen den Rest der Welt) davon abhängt.
    Ist absicht

  6. #936
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Es gibt aber einen Fan-Editor, mit dem man die ganze Landkarte leicht verändern kann. Damit kann man sich innerhalb kürzester Zeit selbst eine Abänderung der Karte basteln, und das als Mod spielen.

    Hier der Link: http://forum.paradoxplaza.com/forum/...8955-HoI3PosEd

    Das ist meines Wissens auch der mächtigste Editor von HoI3.

  7. #937
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Kann mir als Anfänger wer eine Nation empfehlen, wo man erstmal nur am Rande des Kriegs sitzt und das Ganze beobachten kann, während man sich mit den Mechaniken auseinandersetzt und später eventuell noch ein wenig mitmischt? Ist übrigens egal, auf welcher Seite, hauptsache ich werd nicht gleich von irgendwem überrannt.

    Eine gute Seite/FAQ zum Reinlesen in das Spiel wär auch ganz nett.

  8. #938
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Schweiz, Ungarn oder was Südamerikanisches
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #939
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Ungarn, was Südamerikanisches ???

    Die Schweiz ist für Anfänger gut geeignet, doch leider schnell recht fad zu spielen. Wähle einfach England. Auch wenn du gleich im Krieg mit Frankreich bist. Es kann kaum etwas bedrohliches passieren, man verweilt unbeschwert auf der Insel und kann ruhig zu sehen wie Europa in Chaos stürzt.

  10. #940
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ja, Schweiz hab ich erstmal probiert, wird wirklich etwas langweilig.

    Nur hab ich nicht kapiert, wieso meine Energie immer weniger wurde, obwohl ich mit der Produktion durch war und testweise auch kurz die Forschung abgebrochen hatte.

    Sogar Energie eingekauft, nur leider hats trotzdem immer zwischen + und - geschwankt.

    Ich glaub ich geh jetzt erstmal die Wiki lesen oder so.

  11. #941
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Schweiz ist absolut unbrauchbar für einen Neuling....man ist da entweder nie im Krieg, oder wenn, dann gleich tot, weil ja nur Frankreich, Italien oder Deutschland angrenzt. Südamerikanische Länder sind für Neulinge gut, weil sie dort auf einem Kontinent voller Frieden leben, aber dennoch jederzeit einen lokalen Krieg selbstständig beginnen können. Auf was man vielleicht achten sollte ist, daß man sobald der Krieg ausgebrochen ist, sich nicht unbedingt, womöglich unabsichtlich, auf die Seite der Achsenmächte stellt. Denn hat man die nahe USA als Kriegsgegner, lernt man nur eines: wie man schnell sein ganzes Land an sie verliert.

    Wer nach den Aufbaujahren ein wenig Action im Windschatten einer starken macht will, dem empfehle ich eine der 3 Achsenverbündeten auf dem Balkan, sprich Ungarn, Rumänien oder Bulgarien, bevorzugt Ungarn. Bei Rumänien steht man stark in der Gefahr, beim Ausbruch von Barbarossa von den Russen überrannt zu werden, wenn die Deutschen keine Kräfte im eigenen Land stationieren. Deswegen ist auch das etwas abseits liegende Finland keine gute Wahl für Anfänger.

    Von Kolonialnationen wie England, oder Japan würde ich Anfängern komplett abraten. Die sind selbst für Profis schwer zu meistern.....speziell die Briten mit ihrem weit überspannten Imperium das sich kaum vernünftig gegen die KI schützen läßt. Dann noch eher die USA, um spät im Krieg das Zünglein an der Waage zu spielen. Aber die sollte man sich eher für die 2te oder 3te Partie aufbehalten. Königsklasse ist natürlich Deutschland, wenn man das Spiel mal beherrscht, denn mit diesem Land wird praktisch ab 1939 dauerhaft Krieg an allen Fronten "gespielt".

    Gute Seiten zum Einlernenen....hmmm. Also für absolute Anfänger würde ich Lets Play Videos auf Youtube empfehlen. Da sieht man gleich, welche Knöpfe man wann wo drücken muß. Über tiefer greifende Infos, findet man entweder auf Paradox-Hauptseite auf englich massig Lesestoff: http://forum.paradoxplaza.com/forum/...arts-of-Iron-3


    Dort am besten in das Unterforum FAQ gehen. Da gibts Lesestoff zu jedem Bereich des Spieles für Monate....

    Hier noch zusätzlich ein Lern-AAR auf englisch: http://forum.paradoxplaza.com/forum/...-3-(Semper-Fi)



    Wer es eher deutsch mag, muß zb zum Strategycon Forum: http://www.si-games.com/forum/forumdisplay.php?f=188
    Dort gibt es aber eher wenig Tutorials. Vielleicht nützt einem das Lesen von AARs was. Der hier ist zwar schon uralt, und basiert auf dem Grundspiel ohne Addons, erklärt aber sehr viel Grundsätzliches auf deutsch: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=18276

    Das Forum in der Strategie-Zone ist auch sehr empfehlenswert zum einlesen:
    http://www.strategie-zone.de/forum/viewforum.php?f=44

  12. #942
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Danke für die Tipps.

    Gleich mal etwas die Seiten durchstöbern.

  13. #943
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Ungarn, was Südamerikanisches ???

    Die Schweiz ist für Anfänger gut geeignet, doch leider schnell recht fad zu spielen. Wähle einfach England. Auch wenn du gleich im Krieg mit Frankreich bist. Es kann kaum etwas bedrohliches passieren, man verweilt unbeschwert auf der Insel und kann ruhig zu sehen wie Europa in Chaos stürzt.


    Genial. Ich habe hier wohl eine Kleinigkeit durcheinandergeworfen...

  14. #944
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Ich finde mit Deutschland 1936 hat man den besten Einstieg.
    Man wird das erste Spiel zwar nicht gewinnen. Hat aber 3 Jahre gute IK, Manpower, Führungskräfte um ein bisschen was auszuprobieren, bis Sommer1939. z.B. Infrastruktur ausbauen, Gesetze und Politiker tauschen, Truppenzusammensetzung variieren, in Spionage und Forschung reinschnuppern, verschiedene Truppenorganisation aufbauen, verschiedene Flugzeugtypen bauen, das Handelssystem nutzten etc.
    Man hat am bis 1941 quasi nur eine Front und kann bis Mitte 1940 eigentlich nicht viel falsch machen,
    da der Polenfeldzug sehr leicht ist und das ganze noch in einem überschaubaren Kartenausschnitt stattfindet.
    In Polen findet man einen guten Sparringpartner. Zu schwach um einen zu gefährden, aber genug Truppen um ein Gefühl für die Truppensteuerung zu bekommen. In dem Feldzug kann man das Kesseln , wie setze ich schnelle Truppen richtig ein, wie bewege ich das Fußvolk, wie die Luftwaffe, wie erobere ich Städte, wie behindere ich effektiv den Nachschub und ähnliches üben.
    Danach steigt die Schwierigkeit der Feldzüge kontinuierlich an, bis es mit Russland richtig hart wird. Also man verliert. Aber dadurch kann man auch selbst raus finden was funktioniert und was nur Spielereien sind.
    Die Strategien selbst heraus zu finden, macht für mich einen großen Teil des Spaßes an dem Spiel aus.
    -> Weniger lesen, mehr ausprobieren.

  15. #945
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Naja schon, aber wenn dann so Sachen auftauchen, wie chronischer Energieverlust und man keine Ahnung hat wieso, noch bevor der erste Krieg überhaupt losbricht...ist halt nicht so toll.

Seite 63 von 73 ErsteErste ... 1353596061626364656667 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •