Seite 56 von 73 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1083

Thema: [HoI3] Hearts of Iron 3 - Allgemein

  1. #826
    Gast
    Gast
    Auf der offiziellen Website steht, dass es morgen raus kommt:
    http://www.paradoxplaza.com/games/he...the-motherland

    Keine Ahnung warum bei Amazon das falsche Datum steht.

  2. #827
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Eventuell der Unterschied zwischen Download und einer Box Version?

  3. #828
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    sowas kauft man auch online über Gamersgate.

  4. #829
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    und, wie ist es?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #830
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ist ja gerade erst rausgekommen heute morgen. Frag noch mal in ein paar tagen nach.
    Aber soviel kann man jetzt schon sagen. Das Addon läuft ca 50% schneller als bisher, weil die engine nun Multi-Thread fähig gemacht wurde. Sprich, sie läuft nun auf allen Prozessor-Cores. Weit weniger Lag im Endgame....und auch wesentlich schneller am Anfang

    Bei meinem Core2Duo mit 2,66 Ghz schaffe ich ein Spielmonat 1936 in 30 sekunden nun. Das war in SF noch fast ne Minute. Außerdem haben sie ein neues Kamerasystem. Zoomen oder Bewegen auf der Karte nun butterweich. Und zoomt sogar noch in die Richtung des Mauspfeiles. Kann man aber auch abschalten, wer das alte hässliche System wieder haben will. Vergleicht man mit HoI3 Vanilla, glaubt man einen High-End Rechner vor sich zu haben. Da sieht man mal was mit Engine-Verbesserungen alles möglich ist. Das Multithreading soll auch allen anderen Titeln zugute kommen, sofern weitere Addons rauskommen. Ich wette die EU3 Fans werden nun bald nach einem neuen Addon verlangen.

    Hier ist die komplette Änderungsliste. Allerdings in Englisch.

    FTM Changelog
    Here is a bit of a changelog that the betas helped me assemble. It does not contain everything because it would be about 10 pages long for all the small changes done if I just pasted in the logs we make for betas. This should be the major stuff anyway.


    Big features:
    battle scenarios introduced: Desert Fox, Southern Conquests, Fall Blau, Battle of the Bulge, Operation Unthinkable
    introduced underground resistance cells
    rebalanced resources all around the world
    reworked the world map
    added strategic resources
    added the concept of wargoals
    added major nation specific decisions
    added The Undeclared War in the Atlantic between the US and Germany
    the game now uses multi-threading
    added a theatre view to the top bar
    added coups d'état
    improved the air mapmode
    supply logic reworked
    defensiveness and toughness reworked
    air to naval detection reworked
    various AI improvements including research, production and spying


    Other stuff worth noting:
    supply & fuel indicators on selected unit now shows the amount of days left of stockpile at location/base
    severly improved the tooltip for national unity
    fleets without possible bases in their own country will now automatically base from the closest base in their faction
    fleets without possibility of having a real navalbase to base from will immediately sink now
    introduced diminishing returns on tech practicals and theories
    foreign governments can now be seen in the intelligence view
    you can now see efficiency and capacity on air and navalbases on the map
    there is now a delayed tooltip on the base information on units which tells you the efficiency of repairs at that base
    new neutrality rules: neutrality is a fixed value only modified by events etc. and is now affected only by threat
    canals can now be scripted in adjacencies and are blocked by province control, no units needed
    added a "remove all leaders" button with a confirm dialog to leader assignment screen
    it is now possible to drag and drop units from the deployment window into the OOB
    there is now a 1 day delay before a paradrop will be performed
    revised the occupation policies
    zoom to mouse cursor implemented
    reserve order for air and naval units corrected
    added attack delay and out of supply indicators to unit counters
    changed the training laws and experience gain for land units
    convoys will now be far less likely to run along enemy coastlines
    aggressive/defensive/passive missions now stop at 25/50/75% strength or 10/30/50% org
    the flag in the top left corner now lists all timed and triggered country modifiers a country has in a tooltip
    a convoy raider is now more easily spotted just after a convoy has been raided
    naval and air units now actually lose org after a combat when doing a mission
    rebasing an air unit now halves its organization when it reaches the base
    reserves now cost about 5 times as much to reinforce and repair compared to standing troops
    you can no longer strategically redeploy if path crosses a combat
    submarines got their historical reach
    shore bombardement is more efficient
    convoy raiding yields less experience
    experience for units now shown in ledger
    http://forum.paradoxplaza.com/forum/...-FTM-Changelog

  6. #831
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    Ich habe noch Vanilla und habe es damals etwas frustriert wieder in die Ecke gepackt. Nach dem zweiten AddOn müsste man es eigentlich spielen können. Mal sehen, ob ich noch auf ein Complete warte.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #832
    Registrierter Benutzer Avatar von Landsmann
    Registriert seit
    15.06.11
    Beiträge
    6
    irgendwann wird man bis zur soldatenebene zoomen können und es dann als egoshooter spielen ^^. mit spielabsturz wenn man stirbt ^^.

  8. #833
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    und wenn man genug kills hat, darf man für 5 minuten den führer spielen
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  9. #834
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    und wenn man genug kills hat, darf man für 5 minuten den führer spielen
    Lol. Bei HoI3 ist man eigentlich immer der "Führer". Zumindest wenn man Deutschland spielt.

  10. #835
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Grad entdeckt: HoI als Browser-Kartenspiel

    http://beta.hoitcg.com/hoi/index.php

  11. #836
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ja, da musste ich auch herzlich lachen.

    Geniales Video! Da versuchen sie immer alle Hakenkreuze aus HoI zu verbannen, und dann übersehen sie die verbotenen Zeichen der Waffen SS in Deutschland.

  12. #837
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Fortführung aus dem C5 Faden: Hoi3 hat zu viele Provinzen. Deswegen ist es imo unspielbar. Verschärfend kommt hinzu, dass permanent die Provinzen falsch benannt sind. München an der Donau und Frankfurt am Rhein mag ich einfach nicht...

    Und For the Motherland ist ja n Witz, man soll für Multicoreunterstützung extra zahlen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #838
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Und For the Motherland ist ja n Witz, man soll für Multicoreunterstützung extra zahlen .
    Besser Extra zu Zahlen als es garnicht zu haben.

    Das liegt aber daran das man Multicore-Programmierung erst lernen muss, und anscheinend hatten die niemand der das konnte bevor FtM.

  14. #839
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    ... Hoi3 hat zu viele Provinzen. Deswegen ist es imo unspielbar. ...
    Gibts denn irgendeinen Mod, der einfach nur Provinzen zusammenfasst und so die Zahl reduziert?

  15. #840
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Besser Extra zu Zahlen als es garnicht zu haben.

    Das liegt aber daran das man Multicore-Programmierung erst lernen muss, und anscheinend hatten die niemand der das konnte bevor FtM.
    Stimmt....beides. Zum einen muß man wissen, daß die Engine die Paradox seit EU3 verwendet, immer diesselbe ist. Vorher bei EU1/2 und HoI1/2 habs die Europa-Engine. Die seit EU3 vorhandene Clausewitz-Engine konnte 3D Landschaften darstellen, hatte aber von Anfang an keine Mehrcore-Unterstützung. Was auch nicht so verwunderlich ist...sie wurde ja schon 2005/2006 programmiert....und das sind ja nun auch schon mehr als 5 Jahre. Damals gabs zwar schon einige Spiele die Mehrcore unterstützten..aber im Strategiespielbereich kaum welche. Also nicht weiter zu verdammen. An das Thema traute man sich lange nicht ran, weil es sehr komplex ist....und zu vielen Abstürzen führen kann, speziell wenn der Prozessor sowieso schon an der Leistungsgrenze arbeitet, was bei den KI-lastigen Paradox-Spielen die regel ist. Also hat man nun für CK2 und Sengoku begonnen, die Engine aufzubohren, und die Spiele damit von Anfang an Multicoretauglich zu machen.

    Gleichzeitig sah man aber, daß man dieses immensen Vorteil auch den schon vorhandenen Clausewitz Spielen angedeihen lassen konnte. Die würde zwar nie voll davon profitieren....dazu müsste das Spiel von Anfang an an Multicore ausgerichtet sein (sagte mir mal podcat...einer der Programmierer von FtM). Aber man kann viele Routinen auch später noch auf mehrere Cores verteilen....und damit zumindest die Last auf einen Core vermindern...was dann dazu führt, daß das Spiel schneller läuft, weil es automatisch den Haupt-Core wieder voll belastet. So hat man es bei FtM zumindest geschafft, daß 1 Core voll arbeitet, und jeder weitere teilweise andere Routinen abarbeitet. AUf meinem alten Core2 Duo mit 2 x 2,66 Ghz habe ich damit immerhin 50% zusätzlicher Geschwindigkeit messen können. Eigentlich genial für eine Engine die schon 5 Jahre alt ist.

    Sowas wird normalerweise nie gemacht von Spielefirmen, man rüstet keine alten Spiele mit so wesentlichen Kern-änderungen nach. Sowas wird nur bei neuen Spielen gemacht. Ich fands aber echt nett....und sogar genial. Gerade HoI3 das immer schon zu langsam auf den PC´s lief, und mit einem Addon bisher noch lange nicht ausgereift war...wäre nun auf ewig zu langsamer Geschwindigkeit verdammt gewesen...bis man irgendwann HoI4 programmiert.

    Ganz ehrlich....ich brauch kein HoI4. Teil 3 braucht noch immer viel Arbeit, damit es perfekt läuft....so wie vorher EU3, das zu Release furchtbar war. So gesehen war ich sehr dankbar für dieses Engine-Upgrade, das man nebenbei als Bonus abstauben konnte. Denn FtM hat logischerweise auch viele spieltechnische Neuerungen, und eine KI die um Längen besser ist als beim Grundspiel oder sogar beim ersten Addon. Bin gerade dabei einen Minimod zu FtM zu veröffentlichen, der viele KI-Probleme umgeht, um ein maximales Spielerlebnis für einen Deutschland Spieler zu verwirklichen. FtM ist eine geniale Basis dafür. Alleine die neuen Befehle die es nun zu KI Programmierung gibt, erlaubt so viel neues für einen Modder. Und die KI...ist sie mal entfesselt mittels neuer Tricks...ist erstaunlich aggressiv und gefährlich.

    Der Mod an dem ich arbeite heisst nicht umsonst "Downfall". Das 1936er Spiel soll den Spieler 1943-1946 dahin bringen, wo sich der Führer im gleichnamigen Film im April 1945 befand. Kurz vorm Ende. Zerquetscht zwischen Russen und Westallierten. Und das obwohl man schon kurz vor Moskau stand. Den Mod werde ich die nächsten Wochen online stellen. Braucht noch ein wenig feintunen. Aber ist schon jetzt ein Meilenstein. Was ich da in den handsoffs beobachtete die letzten Wochen, sah ich nie zuvor....seit HoI1 nicht.



    Zitat Zitat von Der Falke
    Fortführung aus dem C5 Faden: Hoi3 hat zu viele Provinzen. Deswegen ist es imo unspielbar.
    Tja, darüber kann man geteilter Meinung sein. Den meisten gefällt es in HoI3 besser. Die zusätzlichen Provinzen bringen einfach mehr Strategie in das Spiel. Jetzt hat man wirklich das Gefühl, im Raum zu manövrieren. Ist fast wie bei den alten Hexfeld Brettspielen des 2. Weltkriegs, die ich als Junge geliebt habe. Bei HoI1 und auch bei HoI2 fühlte es sich mehr wie Risiko an. Zuwenig Provinzen. Echtes Umgehen, oder Umzingeln von Feindtruppen war praktisch nirgendwo möglich...bestenfalls in Russland ein wenig.

    Natürlich stimmt es, daß das Spiel damit länger dauert. Zumindest wenn man das Kämpfen nicht zum Großteil an die KI übergibt, die übrigens eine gute Figur dabei macht, spätestens jetzt seit FtM. Vergib einfach deine Order an die Generäle der Armeen, oder sogar auf Korpsebene, wenn du willst, und schau Ihnen bei der Arbeit zu. So in etwa, musste es der Führer/Präsident damals ja auch machen. Er konnte nur Befehle geben....ob sie erfolgreich ausgeführt wurden..hing von vielen Aspekten ab.

    Ich selbst bin aber eher einer, der gerne alles selber macht. Ja...eine HoI3 Partie dauert Wochen....aber ich liebe, und geniesse es.
    Ich weiß aber von Leuten die spielen HoI3 auch am Wochenende durch..eben mit KI-Generälen...und auf relativ schneller Spielgeschwindigkeit. Manche übergeben sogar die Forschung der KI. Ist inzwischen, dank Lothos unermüdlicher Arbeit sehr gut geworden, die Forschungs-KI.


    Zitat Zitat von Der Falke
    Verschärfend kommt hinzu, dass permanent die Provinzen falsch benannt sind. München an der Donau und Frankfurt am Rhein mag ich einfach nicht...
    Ja ich weiß...das war sehr ärgerlich zu Beginn. Gibts aber alles nicht mehr. Die Karte wurde mit FtM erstmals stark überarbeitet. Es gibt momentan auch 2 Initiativen wo etliche Leute mithelfen um die Karte komplett zu überarbeiten. Das Ergebnis wird jeweils in den Patchen eingefügt, nachdem sich die Devs die Ergebnisse angesehen haben. Zu 3.04 und 3.05 gabs bereits große Neuerungen. Deutschland ist nun sehr gut geworden...sogar die Küstenlinien wurden neu gezeichnet. Seht euch mal Ostpreussen an. Auch München und all die anderen Städte stimmen weit besser als zuvor. Momentan ist bereits die Version 0.7 des Map-Projektes online. 0.8 folgt in Kürze. In FtM 3.06 wird das dann wieder integriert..so daß alle davon Profitieren...auch solche die üblicherweise Mods scheuen, wie der Teufel das Weihwasser.



    Zitat Zitat von Der Falke
    Und For the Motherland ist ja n Witz, man soll für Multicoreunterstützung extra zahlen
    reiner extra Bonus..wie ich schon sagte.
    Ausserdem erinnere ich mich...daß du mal sagtest in diesem Thread hier, daß gerade die lahme Geschwindigkeit von HoI3 dein Hauptärgernis sei...und schlimmer als jeder Bug.

    Nun...das ist behoben. FtM 3.05 ist ca 3-4mal schneller als es HoI3 1.0 war.


    Also ich kann HoI3 FtM nur empfehlen. Sobald mein Mod fertig ist, lade ich ihn hoch. Ein AAR ist möglich. Wobei der eigentlich fürs Strategycon Forum geplant ist. Da kann ihn jeder lesen. Vielleicht kopiere ich ihn aber auch hier ins Forum...wenn Bedarf besteht. Müsst ihr mir halt sagen. Von mir aus gerne.

Seite 56 von 73 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •