Seite 4 von 73 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1083

Thema: [HoI3] Hearts of Iron 3 - Allgemein

  1. #46
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Was ich ja wichtig fände, wäre die Möglichkeit, besetzte Provinzen mit den Verbündeten tauchen zu können.
    Wenn man z.B. in Afrika hilft, aber plötzlich die Provinzen grau statt grün sind, machen die Italiener nichts, um diese zu schützen. Daher sollte man sie z.B. ihnen die Verantwortung darüber übertragen können bzw. selbst die Kontrolle über von Verbündeten besetzten Gebieten übernehmen.

  2. #47
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ja das ist nervig gewesen aber ist es nciht so das man da durch vielleicht bessere Diplomatie den Italiener sagen könnte hier ist euer Gebiet, Verteidigt es ohne die Truppen zu übernehemn?

  3. #48
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Noxx: kam daher da sie in HoI 1 immer in die Richtige flog und bis auf den letzten Patch keine Stacking penalkty hatte -> LW war viel zu stark .. war wohl geplant um sie etwas abzuschwächen

    Das ist ja mal die grottigste Problemlösung von welcher ich je gehört habe.

    Das ist ja wie, wenn ich bei C&C beschließe der Mammutpanzer ist viel zu stark und statt die Werte der Einheit zu verändern programmiere ich ein, dass der Mammut bei einem Bewegungsbefehl mittels Zufallsalgorithmus in irgendeine andere Richtung fährt....
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Fürst Aragon Beitrag anzeigen

    Das ist ja mal die grottigste Problemlösung von welcher ich je gehört habe.

    Das ist ja wie, wenn ich bei C&C beschließe der Mammutpanzer ist viel zu stark und statt die Werte der Einheit zu verändern programmiere ich ein, dass der Mammut bei einem Bewegungsbefehl mittels Zufallsalgorithmus in irgendeine andere Richtung fährt....
    So ist es.

    Das ist definitiv der grösste Schnitzter im ganzen Spiel. Das müssen die bei HoI 3 unbedingt ändern.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  5. #50
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Ich glaube ja eher, dass sie aus Rücksicht auf die s.g. Bomebenteppiche über den deutschen Städten darauf verzichtet haben, gezielte Missionen auf Provinzen zu verbieten.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  6. #51
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Zitat Zitat von Thielus
    Auf der zweiten Präsentation am Samstag (19 Uhr) wurde noch gesagt, dass es keine Techteams mehr geben soll. Stattdessen soll Spionage und Diplomatie wichtiger für die Forschung gehen soll. Es wurde was von "Forschungspunkten" gesagt, was an Victoria erinnert. Außerdem sollen die Divisionen noch individueller sein als bisher bekannt, sodass man als DR beispielsweise 3 beliebige Regimenter pro Division nehmen kann, während man als SU nur 2 nimmt (kommt auf das Land, die MP und die Vorlieben des Spielers an). Diese Einstellungen können noch geändert werden, auch kann man, sofern man eine bestimmte Zusammenstellung bevorzugt (bspw. x Panzerbrigaden, x Pionierbrigaden etc). diese abspeichern.Außerdem wird es nun so sein, dass Heeresgruppen und Armeen größere Bedeutung kriegen. So ist es möglich, 2 Armeekorps zu einer Armee zusammenzufassen, mehrere Armeen zu einer Heeresgruppe etc. (beispielsweise, wie genau, ist noch nicht klar). Das Interessante ist, dass die Armeekorps ihre Leader behalten, dass heißt unter von Manstein als Chef der Heeresgruppe Süd agieren andere Generäle. Dies soll dazu führen, dass niedrigere Ränge wieder an Wert gewinnen.

    Im persönlichen Gespräch mit einigen Entwicklern, besonders dem Übersetzer, dessen Namen ich zu meiner Schande vergessen habe, habe ich folgendes erfahren:

    Exilregierungen: Mir war nicht wirklich klar, wie das funktionieren soll. Das ganze läuft wohl so (Beispiel Polen): DR erobert Polen. Polens Regierung flieht nach London oder in ein anderes verbündetes Land. Mit der Regierung flieht auch eine gewisse Anzahl Bewohner, die die neue MP bilden, sodass man durchaus auch neue Truppen ausheben kann. Die Exilregierung wird zum größten Teil von den Verbündeten bezahlt. Man kann Partisanen etc. finanzieren und für Aufstände sorgen (das soll nebebei verhindern, dass britische Bomber polnische Partisanen bombardieren). Sollten die Verbündeten, also hier z.b. die USA, Polen zurückerobern, bekommt Polen das Land zurück. Holt sich Moskau das Land, ist es futsch. Das funktioniert natürlich nur, wenn es noch Alliierte gibt.

    Diplomatie: Ohne Geld geht nichts mehr. Soll heißen: Kein Blaupausen-Tausch zwischen GB und F mehr - alles muss mit Geld bezahlt werden, auch Handel (Nachschub gegen Öl geht nicht mehr). Dies gilt nicht für die Komintern.

    Forschung: Die Forschung soll "unendlich" sein. Man kann also bis zum Spielende immer nur Mörser erforschen. Dann haben die Divisionen natürlich tolle Mörser, aber alles andere leidet. Es wird also kein "Ende" des Forschungsprozesses geben (ähnlich wie bei CivIV mit den "Zukunftstechnologien"). Trotz der fehlenden Techteams soll es weiterhin Spezialisierungen geben.

    Wirtschaft: Es ist noch nicht entschieden, ob man das derzeitige HoI-System beibehalten will, also nur IK bzw. Infrastruktur bauen kann, oder ob es eine weitere Differenzierung in Munitionsfabriken etc. geben soll.

    Frontensystem: Man kann der Westfront bestimmte Befehle geben, auf deutsch: automatisieren, um sich z.b. auf die Ostfront zu konzentrieren. Dabei spielt das neue Zielsystem, welches in einem anderen Thread angesprochen wurde, eine immense Rolle. In diesem Fall kann man der Front z.B. "Haltet Paris" als Hauptziel geben. Ob die KI da mitspielt, wird sich zeigen. Ich habe es übrigens so verstanden, dass sich der Spieler die Ziele selbst aussuchen kann. Dies ist aber kein gesicherter Fakt!

    P.S.: Ich hoffe ich habe jetzt nichts großartiges wiederholt oder schon längst Bekanntes als Neuerung ausgegeben. Sollte dem so sein, bitte ich um Entschuldigung
    hat ein wenig gedauert bis ichs gefunden hatte

  7. #52
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Trotzdem Danke fürs Herauskramen.
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Außerdem wird es nun so sein, dass Heeresgruppen und Armeen größere Bedeutung kriegen. So ist es möglich, 2 Armeekorps zu einer Armee zusammenzufassen, mehrere Armeen zu einer Heeresgruppe etc. (beispielsweise, wie genau, ist noch nicht klar). Das Interessante ist, dass die Armeekorps ihre Leader behalten, dass heißt unter von Manstein als Chef der Heeresgruppe Süd agieren andere Generäle. Dies soll dazu führen, dass niedrigere Ränge wieder an Wert gewinnen.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  9. #54
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich wäre schon zufrieden, wenn man endlich mal ein bugfreies Spiel abliefern würde...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #55

  11. #56
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Und vor allem nicht Abermillionen von Booster Enhancements, die schlechter & teurer als Mods sind... und außerdem eine Zeitlinie bis mindestens 2010... ein schnellerer Zeitablauf...

    Aber 10k Provinzen finde ich eigentlich nicht so gut: Noch mehr Micromanagement, mehr Arbeit beim Modding. Außerdem könnte der Befehl "country" in Events mal eingebaut werden... sowie natürlich eine Auflösung von 1680x1050 und 1920x1200 .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #57
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ne, kein schnellerer Zeitablauf. Am Anfang ist es schnell genug und später wenn der Krieg losgeht, stellt man entweder langsamer (oder pausiert oft, so wie ich ). Da braucht es nicht schneller zu sein. Es sollte eher auch mit vielen Einheiten halbwegs flüssig bleiben.
    Wenn die SU, das DR, der Ami, die Japaner mit Marionetten ihre 400 Einheiten haben wirds manchmal etwas ruckelig.

  13. #58
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Bei mir wirds nur ruckelig wenn jemand mal wieder meint, Abertausende von Fischerbooten bauen zu müssen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von t@nkfrank
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    745
    Noch mal zu den Flugzeugen: ich bin noch ein HOI 2 noob, aber meine Beobachtung ist folgende: manchmal fliegen sie einfach nicht dorthin, weil das Wetter zu schlecht ist. Ansonsten fliegen sie in die vorgegebenen Gebiete. Mein Problem: manchmal verschwindet eine ganze Staffel mit 12 Fliegern, ohne dass ein Bermuda Dreieck in der Nähe wär. Auch der Flughafen wurde nicht erobert, trozdem weg. (Grund für Neustart, so bringt mich dies in Rage). Aber wahrscheinlich ist es mein Fehler, ohne zu wissen was ich falsch mache.

  15. #60
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Die Techteams sind das beste und innovativste an HoI. Die soll es nicht mehr geben?

Seite 4 von 73 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •