Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [BTS] Karte der Schweiz

  1. #1
    -sr
    Gast

    [BTS] Karte der Schweiz



    Download

    BESCHREIBUNG:
    Hab das mal irgendwo hier in diesem Forum gesehen, dass jemand um eine Karte der Schweiz gebeten hat. Ist zwar schon eine Weile her, aber es hat doch meine Fantasie angeregt. Also hier: Mein neuestes Projekt, das mir ganz schön viel Arbeit abverlangt hat (vor allem die Flüsse, in der Schweiz gibt es so ziemlich einige Flüsse). Hier ein Satellitenbild dazu, auf dem die Karte basiert:



    Die Karte ist von Ozean umgeben, damit man nicht gleich mit Galeeren alles erkunden kann, und damit man die Seen erkennen kann. Würde mich freuen, wenn ein paar Leute die Karte anspielen könnten, sie ist gerade in den südlichen Regionen ziemlich gebirgig.

    Änderungsvorschläge, Kritik, Lob etc. könnt ihr auch hier abgeben, das ist kein Problem.

    DATEN:
    Größe: 100x64
    Kartengröße: Groß
    Reiche: keine vorgegeben
    Ressourcen: reichen für 12 Spieler
    Version 1.01; Fr, 15. 8. 2008

    SCREENSHOTS:
    Nordwesten
    Nordosten
    Südwesten
    Südosten

    INSTALLATION:
    Die Karte ist für Vanilla, Vanilla-Karten lassen sich aber auch mit Warlords und BTS spielen. Das WinRAR-Archiv herunterladen, entpacken und die Karte in folgenden Ordner schieben:

    * für Vanilla: .../Sid Meier's Civilization 4/PublicMaps
    * für Warlords: .../Sid Meier's Civilization 4/Warlords/PublicMaps
    * für BTS: .../Sid Meier's Civilization 4/Beyond the Sword/PublicMaps

    Oder, wenn ihr eine WL- oder BTS-Karte unbedingt möchtet, könnt ihr die Dateinamenerweiterung ändern:

    * für Vanilla: Civ4WorldBuilderSave
    * für Warlords: CivWarlordsWBSave
    * für BTS: .../CivBeyondSwordWBSave
    Geändert von -sr (20. Februar 2009 um 02:54 Uhr) Grund: Screenshot Links geändert

  2. #2
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.363
    Danke für die Arbeit, Super Karte

    Und Toku hat mich bei den Pyramiden um 1 Runde geschlagen... expandieren ist schön möglich, halte momentan etwa Neuenburgersee-Fribourg-Lausanne, und bin dabei das Hinterland bis "Genf" zu besiedeln. KI ist auf Emperor ganz schön auf zack...das Wallis macht Lizi dicht, und von Bern kommt der Karthager mit ordentlich Kulturdruck...

    Darf ich die Karte für ein kleines Szenario verwenden?

  3. #3
    -sr
    Gast
    Danke
    Kannst sie gerne für ein Szenario verwenden, solange du mich dabei erwähnst.
    Geändert von -sr (26. Dezember 2008 um 11:12 Uhr) Grund: Screenshots hinzugefügt

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Zürich>all

    vieleicht gibt es mal eine Story damit....
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Füg doch noch wie bei deiner China oder Indien karte die Umgebung noch mit an

  6. #6
    -sr
    Gast
    Zitat Zitat von Boudicca Beitrag anzeigen
    Füg doch noch wie bei deiner China oder Indien karte die Umgebung noch mit an
    Du bist witzig. Es war so schon eine Horrorarbeit.
    Außerdem war es Absicht von mir, die Karte so zu machen
    Ich wollte, dass man anhand der Karte erkennt, dass es eine Karte der Schweiz ist. Sonst hätten nur Kenner erkennen können, dass die Karte das Gebiet darstellen soll, das zur Schweiz gehört. Bei Indien und China ist das etwas Anderes.

  7. #7
    Steinbock Civ'ler Avatar von madflo
    Registriert seit
    03.11.01
    Ort
    Swiss Alps
    Beiträge
    44
    Juhuii, du bist mein Held, -sr!

    Habe vor einiger Zeit einmal eine Schweizerkarte gewünscht, und habe heute per Zufall deinen Thread gesehen...

    Wollte dazumal ein Scenario machen, evtl. wär das nun wieder was!!!

    Mhh, wäre eigentlich nun zu Bett gegangen, jedoch MUSS ich nun eine Partie starten
    Danke -sr
    may the force be with you!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Ch`ih-Yu
    Registriert seit
    18.02.09
    Beiträge
    3
    Eine gelungene Karte.
    Ich war im Südwesten der Karte beheimatet und hatte nach der Expansion eigentlich nur 2 Fronten, da die Gebirgsketten keinen Durchgang ermöglichen, und konnte somit nur mit meinen gegründeten Städten auf Kultursieg spielen. Allgemein war es ein recht friedliches Spiel, passt also zur Schweiz.
    Es wäre vielleicht eine Idee, die Karte mit Gebirgen zu umgeben und Seeeinheiten außen vor zu lassen und dass es keine Küstenstädte gibt. Meeresrohstoffe kann man ja in Seen unterbringen.
    In den Bergtälern muss man gut überlegen, wie man seine Städte platziert, um keinen Platz zu verschwenden und die Städte gleichzeitig zu spezialisieren.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.09
    Beiträge
    21
    gute karte!!!
    funzt bei mir mit 3.19bts und warlords die neueste... (kp wie die heist)
    ach ja und bei vann illa natürlich auch!!!
    gute map.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •