Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Age of Discovery - Extended!

  1. #1
    Peacemaker Avatar von TheAccuser
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    416

    Age of Discovery - Extended!

    Hallöchen liebe Mit-Civer

    Du ich sehr gerne mappe, mode und experimentiere, und außerdem Civ3 mittlerweile auf Platz 1 meiner Rangliste der absoluten Lieblingsgames gelandet ist, dachte ich mir, ich erstelle einen Mod, bzw. ein Szenario.

    Dann musste ich überlegen um welches Thema es handeln soll. Da mir aus Civ3 Conquest das Conquest "Zeitalter der Entdeckung" vom Thema her sehr gut gefallen hat, aber die Umsetzung m.M.n. eher dürftig war, dachte ich, da setz ich mich dran und versuch das mal hinzukriegen


    Aber bevor ich anfange, wollte ich mir schon mal Beta-Tester organisieren und eventuell mal gucken, ob es hier auch Mod'er gibt, die mich bei Fragen, Problemen oder so unterstützen würde.

    Und vor allem dient so ein Thread auch ganz gut dazu den eigenen Ehrgeiz hoch zu halten, da ich mit Druck effektiver arbeite
    (So frei nach dem Motto "ich hab's angekündigt, jetz muss ich auch was liefern!! )


    nagut... erstmal war's dann von mir
    Eine kleine Übersicht welche Technologien, Ressourcen, Einheiten und so weiter vorkommen werden, kommt dann in den nächsten Tagen und Wochen


    Ich würd mich über Interesse an dem Mod/Szenario freuen
    Dann ist für mich der Ehrgeiz größer


    lg
    TheAccuser
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  2. #2
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von TheAccuser Beitrag anzeigen
    Aber bevor ich anfange, wollte ich mir schon mal Beta-Tester organisieren und eventuell mal gucken, ob es hier auch Mod'er gibt, die mich bei Fragen, Problemen oder so unterstützen würde.
    Gibt es.

    Ich werde mir anschauen, was du zu bieten hast, und es gerne auch testen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #3
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Melfice Beitrag anzeigen
    Gibt es.

    Ich werde mir anschauen, was du zu bieten hast, und es gerne auch testen.

    Das unterschreibe ich so
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  4. #4
    Peacemaker Avatar von TheAccuser
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    416
    Ich bedank mich schonmal ganz herzlich und eine Frage hab ich auch schon!
    Ich stell sie hier mal öffentlich, damit auch andere sie nahlesen könnten

    Problem:
    Während der ersten Besiedlung Amerikas erbeuteten ja zum Beispiel die Spanier viel Gold von den mesoamerikanischen Zivilisationen. Diese Schätze wurden dann über den Atlantik gebracht.
    Dabei kam es natürlich auch mal dazu das Piraten diese eroberten, indem die spanischen Galeonen überfielen.

    In dem Conquest, welches von Atari mitgeliefert wurden, gibt es ja die Schatzeinheiten, welche von Landeinheiten aufgegriffen werden und dann an Bord der Schiffe gebracht werden.

    Gibt es eine Möglichkeit das die Piraten im Spiel die Schatzeinheiten auch auf dem Wasser erobern können?
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  5. #5
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ich kenne mich da nicht so genau aus, aber mit der Versklaven Fähigkeit könnte es klappen, ich kann mir aber gut vorstellen, dass es damit einige Probleme geben wird.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  6. #6
    Peacemaker Avatar von TheAccuser
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    416
    Wie ich gerade herausgefunden habe, hat sich das Problem erledigt.

    Im Conquest "Zeitalter der Eroberungen" kann ein Kaperfahrer, und auch der normale Freibeuter, kann einerseits ein anderes Schiff versklaven, und ebenfalls zu einem Freibeuter machen.
    Sollte sich auf eben diesem Schiff eine Schatzeinheit befinden so wird das Schiff nicht versklavt sondern gekapert!
    Somit bleibt es ein normales Transportschiff und die Schatzeinheit bleibt tatsächlich erhalten!

    Um das herauszufinden musste ich allerdings die entsprechende Civilopädie durchforsten und das Conquest mal im DEBUG-Modus angucken

    Aber schön zu wissen dass das geht
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •