Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: "The Moment of Truth"

  1. #1
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235

    "The Moment of Truth"

    Ich darf gerade hier im TV die neueste Spielshow-Entwicklung bewundern, die wahrscheinlich in spätestens 12 Monaten auch in Deutschland einschlägt. Seit Januar läuft in den USA "Der Moment der Wahrheit".

    Konzept: "Gewinne 500.000 Dollar, wenn du 16 Fragen wahrheitsgemäß beantwortest."

    Dazu sitzt ein Kandidat auf dem Stuhl, und bekommt Fragen gestellt wie "Wolltest du schonmal Sex mit einer Freundin deiner Frau?", "Hast du schonmal Geld aus der Firma gestohlen?", oder auch, besonders schön: "Hast du Geheimnisse, die deine Ehe beenden könnten?"

    Dazu sitzen dann die Familienangehörigen im Studio, und dürfen lauschen, was der Kandidat so an unangenehmen Wahrheiten ausplaudert. Überwacht wird die ganze Sache durch einen Lügendetektor, und vertraglich müssen die Kandidaten versichern, dass sie diese Ergebnisse akzeptieren werden (weil man ja nunmal weiß, dass die Dinger nicht absolut treffsicher sind).

    Eine gigantische Selbst-Exhibition mit giggelnden Zuschauern.

    Prinzipiell sind viele Sachen letztlich eher harmlos, aber es gibt dann tatsächlich Leute, die vor laufender Kamera und anwesender Partnerin zugeben, dass sie ihre Ex-Freundin wiederhaben wollen, nur um sich die Chance auf 100.000 Dollar oder mehr zu erhalten.

    Ich weiß grad nicht so recht, ob ich das albern finden soll, oder irgendwie doch ein wenig angewidert bin.

  2. #2

  3. #3
    fozzie_bear
    Gast
    Angewidert.

  4. #4
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Die kolumbianische Originalversion der Show wurde abgesetzt, nachdem eine Frau die Frage, ob sie einen Killer beauftragt und bezahlt habe, um ihren Mann zu ermorden, mit Ja beantwortet hatte. (Im Gegensatz zur Show hat der Mann überlebt.)
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  5. #5
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Die kolumbianische Originalversion der Show wurde abgesetzt, nachdem eine Frau die Frage, ob sie einen Killer beauftragt und bezahlt habe, um ihren Mann zu ermorden, mit Ja beantwortet hatte. (Im Gegensatz zur Show hat der Mann überlebt.)


    edith:

  6. #6
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ah. Geht ja schneller mit dem Länder-Transfer als ich dachte.

    In den USA gib's 500.000 Dollar, und bei RTLII gab es nur 25.000 Euro?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Die Sendung wurde sogar schon verarscht.
    http://de.youtube.com/watch?v=3slaffzTHoQ
    Ca. ab der dritten Minute.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  8. #8
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Gibts doch sowieso nix, was Kalkofe noch nicht versucht hätte, zu verarschen. Wenn er das nur mal ordentlich drauf hätte...
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  9. #9

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Gibts doch sowieso nix, was Kalkofe noch nicht versucht hätte, zu verarschen. Wenn er das nur mal ordentlich drauf hätte...
    Die Folge is wirklich nicht so toll. Meistens ist er aber saugut. Ich hatte es auch nur wegen dem Thema gepostet.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  11. #11

  12. #12
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Das wären ja schnelle 500.000$
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •