Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: anzahl zerstörter städte..

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von CarpeDiem
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    11

    anzahl zerstörter städte..

    hey leute hab nen riesiges problem was den spielspaß ungemein einschränkt..

    es geht bei C3C um die option die man einstellen kann "Anzahl zerstörter Städte" ich kann machen was ich will, ich schaffe es nicht dort mehr als 10 städte einzugeben

    kann mir bitte jemand sagen was ich tun soll..? will endlich wieder NATIONEN erobern und nich nur ein paar lausige städte..

    danke im vorraus..

    MFG

  2. #2
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Wo kann man das einstellen?
    Ich kenn zwar eine Ähnliche Einstellung aus dem "Untergang Roms" Szenario aber für normale Karten habe ich davon noch nie gehört, ich habs auch gerade noch einmal ausprobiert.
    Ich würde allerdings ersteinmal darauf tippen, dass du irgendwie "Vernichtung" aktiviert hast, wenn du das ausstellst sollten die Reiche eigentlich bis zur letzten Stadt erobert werden können.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von CarpeDiem
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    11
    hab einfach mal was angehängt.. an der option mit der zerstörung liegt es nicht, habs ausprobiert

    mfg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg C3C.JPG (195,4 KB, 72x aufgerufen)

  4. #4
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Der Wert kommt aber trotzdem nur zum Tragen, wenn Vernichtung aktiviert ist und bedeutet dann, dass nach der 10. zerstörten Stadt das ganze Reich in Schutt und Asche gelegt wird.
    Ich schätze mal an dieser Stelle ist kein höherer Wert als 10 möglich.
    Wenn du Vernichtung deaktivierst sollte das Spiel in gewohnten Bahnen verlaufen und die Reiche bestehen bleiben.
    Nach über 10 verlorenen Städten sollten sowieso die meisten Reiche verloren sein, sodass es wohl kaum nötig ist hier noch Schwellen für die Vernichtung anzusetzen.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von CarpeDiem
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    11
    gut, dann werd ich das mal ausprobieren.. habe glaub ich auch immer mit "vernichtung" gespielt.. ich lass es einfach mal weg

    vielen dank für die hilfe

  6. #6
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Uaargh hat recht

    Aber ich sehe auch dass bei dem Screnn den du reingestellt hast Vernichtung aus ist
    ...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Copra
    Registriert seit
    01.11.06
    Beiträge
    347
    Mal ne Frage am Rande zum Thema Stadtzerstörung ... gibt es eine möglichkeit ganz zu verhindern, das die KI Städte zerstört die sie erobert? Möglichst eine, wo man nicht in jeder Stadt ein WW platzieren muss. ^^
    Meine Civ3C-Szenarien:

    2. Weltkrieg in Europa
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=54014

    Die Kreuzzüge
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=43153

    Krieg ist von allem der Vater, von allem der König, denn die einen hat er zu Göttern, die anderen zu Menschen,
    die einen zu Reichen, die anderen zu Armen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien gemacht.

  8. #8
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Es gibt eine modifizierte conquests.exe, die das schafft. Schau mal bei den fanatics unter "no raze".
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Copra
    Registriert seit
    01.11.06
    Beiträge
    347
    Ich find da nur einen No Raze Patch für Vanilla und auch der scheint nur mit NoCD Patch zu funktionieren, gibts auch einen für Conquests?
    Meine Civ3C-Szenarien:

    2. Weltkrieg in Europa
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=54014

    Die Kreuzzüge
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=43153

    Krieg ist von allem der Vater, von allem der König, denn die einen hat er zu Göttern, die anderen zu Menschen,
    die einen zu Reichen, die anderen zu Armen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien gemacht.

  10. #10
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Hier ist schon eine fertig gepatchte conquests.exe.

    Hier sind noch nützliche Infos von Ares. Man kann die nämlich beide Versionen parallel im Ordner haben. mE ganz nützlich.
    In dem Thread gibt es auch den "Patch", der die Conquests.exe ummodeln kann, wenn du nicht die gepatchte conquests.exe mitschicken willst. Ob es nur mit einer no-cd-exe geht, weiß ich nicht. Aber die meisten haben doch sowieso einen no-cd-patch drauf.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von CarpeDiem
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    11
    also ich bin mitlerweile wieder am zocken das erste mal mit den engländern und deren echt geile man-o-war schlachtschiffe hab auch bereits eine nation überrannt und es funktioniert wirklich wenn vernichtung aus ist.. nochmal danke dafür, hätt ich eigentlich selbst drauf kommen müssen ^^

    mfg

  12. #12
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Ob es nur mit einer no-cd-exe geht, weiß ich nicht.
    Die No-CD-Exe wird als erster Schritt für den No Raze Patch von Skyer2 immer benötigt.

  13. #13
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Danke für die Aufklärung. Aber wie schon geschrieben: Die meisten haben ihn ja auch auf der Platte. Zur Not gibt es die fertige exe von StormOverCiv.

    Geht es in deiner Modding Ecke eigentlich noch weiter? Nicht, dass es nicht schon ausreichen würde, um die deutschen Modder für die nächsten Jahre zu beschäftigen, aber es ist halt hochinteressant, wie man aus so einem alten Spiel noch so viel rauskitzeln kann.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  14. #14
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Danke für die Aufklärung. Aber wie schon geschrieben: Die meisten haben ihn ja auch auf der Platte. Zur Not gibt es die fertige exe von StormOverCiv.

    Geht es in deiner Modding Ecke eigentlich noch weiter? Nicht, dass es nicht schon ausreichen würde, um die deutschen Modder für die nächsten Jahre zu beschäftigen, aber es ist halt hochinteressant, wie man aus so einem alten Spiel noch so viel rauskitzeln kann.
    Danke für die freundlichen Worte und den Hinweis auf unsere StormOverCiv-Seite.

    Natürlich geht es in der Modding-Ecke noch weiter (sonst hätte ich dort ja Post 1 um das Verzeichnis mit den Links zu den einzelnen Themen schon ergänzt). Ich habe aber die letzte Zeit dazu genutzt, mein Mod CCM (dort werden übrigens die Kapitel aus der Modding-Ecke auch umgesetzt) und SOE weiter voranzubringen.

    Wenn ich ein bischen Luft habe, werde ich in der Modding-Ecke etwas zu den Themen "No-Raze-Patch" und "alternative Weltraumsiege" schreiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •