Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Colonization Grafik?

  1. #16
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Es ist das einzige Thema was bis jetzt in diesem Unterforum eröffnet wurde. Ich find das irgendwie schade, und es passt irgendwie zu dieser Grafikfixierung.
    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann wurde dieser Thread von einem Moderator als Sonderthema aus einem der großen Hauptthreads ausgeschnitten, was ich sehr vernünftig finde, um die Übersicht zu halten. Wenn Dich als Col-Fan andere Themen mehr interessieren und fehlen, so würde ich vorschlagen, hierzu einfach einen Thread zu öffnen, beispielsweise zu "Handelstrategien", worüber Ihr ja bereits ebenfalls in einem Hauptthread diskutiert habt. Oder vielleicht kann Euch ein Moderator dabei helfen, Eure Handelsdiskussion in einen eigenen Thread auszulagern.
    Kai · Team civilized.de

  2. #17
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Das Problem sehe ich persönlich eher in Urheberrechtsfragen. Wenn Firaxis möchte, dann Spieler CivCol kaufen, um die bessere Grafik zu genießen, dann werden sie zu verhindern wissen, dass Modder sich die (urheberrechtsgeschützten) Grafiken und Dateien aus Col nehmen und diese leicht verändert für Civ4 zum Download anbieten. Man bräuchte deswegen imo unbedingt Firaxis ok, bevor man solche Dinge öffentlich anbietet.
    Man könnte ja ein Script schreiben, das bei der Installation des Mods von einer bestehenden Col-Installation alle benötigten Elemente nach Civ kopiert.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #18
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Das ginge natürlich.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    46
    Ja, ich bin schon recht Grafikgeil, was wohl daran liegt, dass ich viele verschiedene Genres spiele, von welchen manche einfach sehr hübsch anzusehende Spiele hervorbringen.

    Wie auch immer. Ich empfinde Colonization als ein Szenario für Civ IV und derer gibt es viele. Ich würde es nach einem Kauf natürlich spielen aber im Endeffekt bei Civ 4 bleiben, da mir die Erschließung Amerikas auf die Dauer zu wenig Abwechslung böte. Von daher würde sich für mich der volle Preis von 30 Euro nicht lohnen, quasi nur für ein Szenario. Wenn aber mein geliebtes Civ auch was davon hat bin ich sofort dabei.

    Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin der so denkt.

    Deshalb glaube ich, dass eine Verbesserung der Civ-Grafiken für alle Beteiligten von Vorteil wäre: Civ-Spieler freuen sich über die Optik, die Reputation von Firaxis steigt ob des vorbildlichen Supports und auch Firaxis Kasse freut sich über die erhöhten Verkaufszahlen, da nun einige das Spiel kaufen, die das ansonsten nicht oder nicht zum vollen Preis getan hätten.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    @Korahan:

    Na, in dir haben ja die Werbestrategen von Firaxis ja ein dankbares Opfer gefunden oder?

    Du kennst aber schon das Colonization 1 oder? Dir ist schon klar, dass es sich dabei um ein Spiel handelt, welches eine völlig von Civilization verschiedene, Spielmechanik besitzt. Also was ich damit sagen möchte: Obwohl die Werbestrategen von Fariaxis, der Bekanntheit wegen, in den Titel ein Civ4 gesetzt haben, handelt es sich hier um ein Spiel mit anderen Zielen, anderen Regeln, anderer Mechanik und vor allem einem anderen Spielschwerpunkt.

    Ich kann ja sehr wohl verstehen, dass man ne bessere Grafik in Civ4 einbauen kann und würde es sogar begrüßen wenn diese Option offen stünde. Dein Kommentar zeigt mir aber eindrucksvoll, dass es anscheinend wirklich sehr viele Leute gibt, die glauben, dass Colonization nur eine andere Spielvariante von Civilization ist... das erklärt dann natürlich auch, warum so viele ein neues Hauptforum für Colonization befürworten

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    @Netbandit:

    Wobei man schon zugeben muss, dass sich Colonization in der Spielmechanik an Civ4 annähren wird. Was ich so mitbekommen habe, wird z.B. das Kampfsystem nicht mehr das mehrstufige Originalsystem sein; es wird Beförderungen geben wie in Civ4; der Kulturraum wird aus Civ4 übernommen; die Diplomatie werden wir aus Civ4 kenne,...

    Ich sage nicht, dass das alles schlecht wäre (obwohl ich das mit dem Kampfsystem etwas Schade finde - zumindest in der von mir vermuteten Art der Anpassung) und natürlich habe ich das Spiel noch nicht ausprobieren können, so dass ich das finale "look and feel" des Remakes nicht abschätzen kann. Aber auf jeden Fall wird man wohl sagen können, dass sich Civ4:Colonization und Civ4 ähnlicher sein werden, als das Originalspiel und das seinerzeit aktuelle Civ (war es Civ 2?).

  7. #22
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    @Netbandit:

    Wobei man schon zugeben muss, dass sich Colonization in der Spielmechanik an Civ4 annähren wird. Was ich so mitbekommen habe, wird z.B. das Kampfsystem nicht mehr das mehrstufige Originalsystem sein; es wird Beförderungen geben wie in Civ4; der Kulturraum wird aus Civ4 übernommen; die Diplomatie werden wir aus Civ4 kenne,...

    Ich sage nicht, dass das alles schlecht wäre (obwohl ich das mit dem Kampfsystem etwas Schade finde - zumindest in der von mir vermuteten Art der Anpassung) und natürlich habe ich das Spiel noch nicht ausprobieren können, so dass ich das finale "look and feel" des Remakes nicht abschätzen kann. Aber auf jeden Fall wird man wohl sagen können, dass sich Civ4:Colonization und Civ4 ähnlicher sein werden, als das Originalspiel und das seinerzeit aktuelle Civ (war es Civ 2?).
    Es war Civ1.
    Aber es stimmt, dass sich die Spiele näher kommen werden.
    Das sieht man alleine schon an den Neuerungen, die größtenteils aus Civ4 übernommen wurden. Kultur und Kampfsystem (Beförderungen, Einheiten sterben) hast du ja erwähnt, hinzu kommen die Führungspersönlichkeiten für die Nationen und das Gründerväter nun quasi "als Weltwunder" zählen.
    Das ist ja soweit in Ordnung. Trotzdem liegen elementare Unterschiede zwischen beiden Spielen. Dafür sind der ganze Aufbau, das Ressourcensystem, das Einheitensystem, das Wachstum, die Wirtschaft und die Forschung(?gibt es ja eigentlich nicht in Colonization) viel zu unterschiedlich.

    Deswegen @Korahan: Es handelt sich nicht wirklich um ein Civilization-Szenario. Es ist (immer noch) ein eigenständiges Spiel.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Es mag sicher Gemeinsamkeiten zwischen den Spielen geben, das war ja damals zwischen Civ1 und Col1 genauso. Dennoch sind es zwei verschiedene Spiele mit verschiedenen Spielzielen und Regelwerken. Da beide aus der gleichen Softwareschmiede kommen sind natürlich parallelen völlig normal. Dennoch wird Col wohl sicher kein Szenario von Civ4 werden, wer soetwas erwartet, wird enttäuscht werden.

    Das ist ähnlich wie EU3 und HoI2, beides Spiele die aus dem gleichen Genre kommen und hier und da Parallelen aufweisen, aber die Spielmechanik, Spielweise und Spielziele sind dennoch unterschiedlich.

    Oder meinetwegen vergleicht Dame und Schach

  9. #24
    Civ4PitbossBetreiber a.D.
    Registriert seit
    27.03.08
    Beiträge
    467

    Frage

    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    [...] EU3 und HoI2, beides Spiele die aus dem gleichen Genre kommen [...]
    Schlüssel mir die Abkürzungen bitte mal auf.
    Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung.
    "Erweitere deinen Horizont, bevor es andere tun!"
    ~Ich
    --
    Pitboss-Serverbetrieb DIE bald weltbeste Anleitung zu Pitboss. (Mitmachen erwünscht!)
    Civ 4 auf Linux
    Civ4 Pitboss auf Linux
    Civstats auf Linux

    "Elektronen sind [...] stehende Materiewellen [...], das is' so ähnlich wie 'n elektrischer Weidezaun, nur ohne Pfosten und ohne Draht."
    Vince Ebert: Urknaller - Physik ist sexy

  10. #25
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Redarg Beitrag anzeigen
    Schlüssel mir die Abkürzungen bitte mal auf.
    Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung.
    Europa Universalis 3 und Hearts of Iron 2.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    46
    In der Tat wird sich Colonization weniger von Civilization unterscheiden, als das bereits einige Szenarios tun wie etwa Afterworld oder Final Frontier, von daher finde ich die Aussage durchaus legitim, dass es für mich den Stellenwert eines Szenarios hat.

  12. #27
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Korahan du hast einfach nie Colonization gespielt wette ich. Sicher kann man es auch als Szenario betrachten, aber das ist für alle civ1 und col fans schlichtweg blasphemie ^^
    Ich hoffe jedenfalls sie bleiben so nah wie möglich am Original und es kommt bald

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von Korahan Beitrag anzeigen
    In der Tat wird sich Colonization weniger von Civilization unterscheiden, als das bereits einige Szenarios tun [...]
    Das bezweifel ich ganz stark...

    Nur weil Dame auf dem gleichen Spielbrett wie Schach gespielt wird, heißt es noch lange nicht, dass es sich dabei um eine andere Art von Schach handelt.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    46
    Tut mir leid, aber dann hast du die Szenarios bestimmt nicht gepsielt *spießumdreht*.

    Ich wünsche Euch, dass sich Civ: Colonization tatsächlich so von Civ unterscheidet wie ihr Euch das vorstellt und mir, dass mein Civ schöner wird. Wenn dieser fromme Wunsch Blasphemie ist und eines Colonization nicht würdig, dann seis drum- bin ohnehin Atheist.

  15. #30
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Korahan Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber dann hast du die Szenarios bestimmt nicht gepsielt *spießumdreht*.

    Ich wünsche Euch, dass sich Civ: Colonization tatsächlich so von Civ unterscheidet wie ihr Euch das vorstellt und mir, dass mein Civ schöner wird. Wenn dieser fromme Wunsch Blasphemie ist und eines Colonization nicht würdig, dann seis drum- bin ohnehin Atheist.
    Es wird sich von Civ so unterscheiden wie wir uns das vorstellen. Das liegt einfach daran, dass wir das Original kennen und es somit beurteilen können.
    Und wie gesagt, ich habe nichts dagegen wenn Civ dadurch schöner wird. Das hat wohl niemand. Aber Sid Meiers Civilization:Colonization hat nunmal nichts! mit Civ4 zu tun, es ist ein eigenständiges Spiel. Und da es weitaus komplexer als die von dir angesprochen Szenarios ist, hinkt dein Vergleich einfach.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •