Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Stadt erobern oder zerstören

  1. #1
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387

    Stadt erobern oder zerstören

    Ich spiele mehr friedliche Spiele, wenn Kriege dann Verteidigung und so fehlt mir die Erfahrung. Wobei es im SP eigentlich nie so die Frage ist/war, dort ist es der Wert der Stadt fast alleine, da die KI nicht so besonders gut in der Rückeroberung zu sein scheint.

    Aber nun wurde mir im MP (WL) die Rüstung aufgezwungen, ich hatte auch 25 Runden Zeit (alle Power nur auf Kanonen, Grenis und Ritter) und dann mußte ich diese Entscheidung treffen. Leider hatte ich mit dem Angriff zu lange gewartet und nun hatte auch der Gegner Stahl gerade in dieser Runde erforscht, also habe ich mich zur Zerstörung entschieden.

    Meine Frage. Richtig oder falsch ist nicht wichtig, bei dieser Stadt hat es mich wegen der Pyras auch viel Überlegen gekostet, ich bekam sie immerhin ohne Verteidigung, gegen einen Gegner, der schon einen Krieg (mit Rotröcken) hinter sich hatte.

    Von welchen Kriterien macht ihr das abhängig, ob ihr eine Stadt zerstört oder nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .

  2. #2
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Warum solltest du sie zerstören? Es mangelt zwar an Nahrung aber die Stadt nimmt nicht anderen Städten den Platz weg, sie hat die Pyramiden und sogar einen Fluss. Mit Biologie und Wasserschutzwällen wird das eine richtig feine Produktionsstadt.

  3. #3
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.060
    Der Geheimdienst hat es notiert
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  4. #4
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Weil ich sie nicht halten kann, wenn der Gegner sie angreifen möchte. Oder überschätze ich die Gefahr?
    .

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Raziel-Z
    Registriert seit
    16.09.07
    Beiträge
    49
    Ich behalte, als alter Imperialist, eroberte Städte immer. Mag auch daran liegen das ich mein Reich ständig vergrößern will, bin als eher der kriegführende Spieler.


    Aber ich denke du überschätzt die Gefahr, denn wenn du dich zu einem Krieg entscheidest hast du denke ich auch die militärische Macht ihn zu gewinnen, somit auch eroberte Städte zu halten, ansonsten wäre die Kriegserklärung ja völlig sinnlos.

  6. #6
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.060
    Das Problem hier ist aber, dass der Engländer in sicherer Distanz sein Heer positioniert hat, um sich mit CR-Kanonen das Nest wieder zu holen. Das ist MP, die KI macht sowas nicht.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  7. #7
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    Wie kann man nur daran denken, die Pyramiden zu zerstören. Ein paar Einheiten aus deinem Stack und drinnenlassen oder Einheiten aus dem Hinterland nachziehen, dann wirst du mit dem Verteidigen kaum ein Problem haben.
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Raziel-Z
    Registriert seit
    16.09.07
    Beiträge
    49
    Ja aber woher weißt du denn das der Engländer noch soviele Einheiten im Hinterland hat

  9. #9
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    powergraph
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  10. #10
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Was ist mit der Option Erobern und nur wenige Einheiten rein? Dann kann er gerne paar Kanonen verballern du verlierst weniger Einheiten als er.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    450
    Gute Städte sofort zerstören, schlechte Städte behalten und aushungern auf 1.
    Mit 1-2 Units zur def damit der Gegner sich auch schön freut wenn er sie zurückerobert. Und in der Zeit des Angriffs dort zuschlagen wo ihms am meisten wehtut

  12. #12
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von ENDBOSS Beitrag anzeigen
    Gute Städte sofort zerstören, schlechte Städte behalten und aushungern auf 1.
    Mit 1-2 Units zur def damit der Gegner sich auch schön freut wenn er sie zurückerobert. Und in der Zeit des Angriffs dort zuschlagen wo ihms am meisten wehtut
    Ich hoffe mal, dass das ein Witz sein sollte...Städte mit WW würde ich niiiemals zerstören; die Boni bekommst du doch auch
    Wenn überhaupt zerstört man schlechte Städte, vorallem im MP

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Gerade im MP sollte man die starken Städte des Gegners razzen, wenn du sie nicht selbst halten kannst. Im Duell werde Städte eigentlich nur vernichtet
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  14. #14
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Nur zerstören, wenn man die nicht verteidigen kann.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Grinser
    Registriert seit
    18.01.10
    Beiträge
    169
    jop, defakto trifft ihn den verlust mehr als dich; bis die stadt online geht, gehen auchnochmal 8-10runden ins land, und selbst dann brauch sie auchnochmal ihre zeit, bis da was kommt. da macht das weltwunder kein grund, sich die finanzielle belastung aufzuhalsen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •