Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Technologiesieg wie erreichen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.08
    Beiträge
    2

    Technologiesieg wie erreichen?

    Servus miteinander,
    ich habe ein Frage! Ich habe das Spiel schon auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen gezockt, aber ich habe noch nie einen Technologiesieg geschafft. Ich verstehe nicht warum, egal welche Taktik ich anwende, wieviele Städte ich habe usw. ich schaffe es nie bis 2100 auch die Technologie für den Bau des Raumschiffes zu erreichen
    Kann mir jemand Tipps geben, z.B. welche Technologien in welcher Reihenfolge man erfinden soll und was sonst noch dafür wichtig ist.
    Vielen Dank

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.08
    Beiträge
    24
    ich schliesse mich bastis anfrage gleich mal an.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60
    Also in den niedrigeren Schwierigkeitsgraden (einschließlich König) sollte das kein Problem sein. Statte Deine Städte mit Bibliotheken & Unis aus, fange recht früh an zu forschen, expandiere ausreichend (min. 10 Städte) und Du solltest wie ich meistens Mitte bis Ende des 20. Jahrhunderts alle Technologien haben. Mein schnellster Tech-Sieg war auf Kaiser im Jahre 1976. Auf Gottheit suche ich mir den Sieg bisher immer spontan aus, weil es doch recht schwierig ist, von Anfang bis Ende einer Strategie zu folgen bei derart starken Gegnern.

  4. #4
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Zitat Zitat von RedTrotsky Beitrag anzeigen
    Mein schnellster Tech-Sieg war auf Kaiser im Jahre 1976.
    Wen du Raumschiffsieg meinst 1912, Techtausch komplett aus und SG ebenfalls Kaiser

    on topic: Versuchs mal mit Schwierigkeitsgrad Adeliger und spiel mit 1-2 Gegner weniger als vorgeschlagen wird. Und bau überall Hütten im Umland deiner Städte und dann Bibliotheken und Unis.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.08
    Beiträge
    2
    Danke für die Tipps, ich werde den nächsten Versuch gleich mal in Angriff nehmen

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.08
    Beiträge
    24
    10 städte klingt gut, aber ich weiss nicht ganz, wie ich die erreichen soll. durch eroberung?

    bei mir ist meistens nach vier städten die landkarte zu...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60
    @Dulland: Hier geht's um CivRev, da gibt's weder Hütten zu bauen, noch kann man die Zahl der Gegner verändern. Du hast im falschen Forum geschrieben, denn Du beziehst Dich auf Civ4.

    @Knieriem: Klar durch Eroberung! Mit 4 Städten gewinnst Du nicht, das ist wohl klar. Notfalls kannst Du ja einige Städte durch kulturelle Überlegenheit oder große Denker überlaufen lassen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.08
    Beiträge
    24
    herzlichen dank, red trotsky. das war ein entscheidender hinweis!

  9. #9
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Hi Knierim! Mußt mir bald mal CivRev zeigen. Bin schon voll gespannt.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •