Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: 1000AD PBEM 197 - Ghanzi, viel Sand und Islam

  1. #16
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Boudicca Beitrag anzeigen
    1. bin zufaul um in word ne rechtschreibprüfung zu machen
    2. öhm... mit absätzen tu ich mich schwer

    EDIT: word sagt alle rechtschreib fehler raus und auch ein paar absätze rein
    es gibt Plugins für den Firefox mit Rechtschreibprüfung, kA ob es sowas auch für den IE oder andere Browser gibt

  2. #17
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Firefox-Rechtschreibprüfung

    Also damit kriegt man immerhin die meisten Fehler raus - jedenfalls schreib ich damit


    Edit: Niemals auf antwort klicken und dann mit dem Hund rausgehen um danach zu posten

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Seit Stunden tobte die Schlacht nun schon, sehr verlustreich für die Verteidiger von Nischapur, doch diese Stadt gehörte dem ghaznawidischem Reich, es war einfach vorher bestimmt, selbst Allah stimmte dem zu, und lies Boudiccas Heer siegreich aus der Schlacht ziehen. Nach langem harten und erbitterten Kampf lagen auf dem Schlachtfeld Leichen beider Seiten herrum, obwohl mal die bujidische Farbe türkis eher sah als die ghaznawidische Farbe Grün. Siegreich ritt Boudicca in die Stadt hinein und steckte eine Standarte der ghaznawidischen Armee in den Marktplatz. Für sie gab es hier nicht mehr viel zutun, aus ihrem Palast würde sie einen Beamten als Verwalter dieser Stadt einsetzten und die Verbleibenden Einheiten würden die Ordnung hier wieder herstellen. Wenn sie jetzt wieder nach Ghazni reiten würde wäre sie gegen abend da.

    Während dieser großartigen Schlacht hatte Boudiccas Bruder schon Ujjain eingenommen und stand mit seiner Schweren Kavalerie vor der pratiharaischen Hauptstadt. Dennoch würde er sie erst einaml aushungern lassen, in dem er die Elefantenweide Besetzte, seine Truppen würden sich auch erst einmal ausruhen, und dann mit voller krapft zum Angriff starten.

    Am Abend war Boudicca wieder im Palast und wurde sogleich von dutzenden Beratern umringt. Alle wollten etwas von ihr, einer Meinte es würde hinter dem Bujidischen Reich, noch einen ganzen Kontinent geben und in der mitte würde eine der 'gefährlichsten' Städte der Welt liegen, die Hauptstadt des Christentums, nicht die Heilige Stadt, die hatte al-Hakim unschädlich gemacht. Dennoch entwickelte sich in Boudiccas Kopf langsam ein Plan, sie würde diese Stadt zerstören das gäbe einen Schlag gegen das Christentum, ganz Europa, so nannte sich der Kontinet. Könnte im Chaos versinken und sie könnte Allah einen großen Gefallen tun.
    Doch erst einmal legten ihr die Berater Tabellen vor, die die Verfassung des Reiches zeigten.
    also ich finds toll naja hab mal wieder was dazu geschrieben
    bis zur nächsten runde dann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Kannst Du mal 1-2 Screens Deines Reiches zeigen? So ist es noch recht schwer deine Lage besser einzuschätzen.

    (Um ins Mittelmeer zu gelangen brauchst Du keine Stadt. Auch eine Festung kann als Kanal beschifft werden.(Suez?))

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Eigenltich ist die stratigie da oben schon wieder überholt die neue ist
    Achtung Spoiler:
    Einfach mit allen leuten die auf dem weg liegen offene Grenzen machen und einfach in das HRR einmarschieren

    @reich das ist immer noch so groß wie in runde eins da wir in runde eins sind !!!111einself

  6. #21
    Abi Amir al-Mansur Avatar von dolten01
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    derzeit Mainz
    Beiträge
    179
    Das klingt ja mal sehr interessant. Schade nur, dass ich das Spiel erst seit ca. 2 Wochen besitze, sonst hätte ich daran sicherlich auch meine Freude gehabt.
    Wurde denn inzwischen das widerwärtige bujidische Reich erobert?

  7. #22
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Die Schlechte Nachricht: Das Spiel wurde abgebrochen

    Die gute Nachricht: Es wurde ein neues gestartet http://www.civforum.de/showthread.php?t=55150

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •