Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 137

Thema: PC-Frage

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Es gibt doch bei dem Programm nur die eine Anzeige, wo kann ich mir die GraKa(?)-Spannung zeigen lassen?

    Ja, Karte wurde nachträglich eingebaut, vorher war ne Radeon 9800 XXL drin. Sone Medion-Mischung aus Pro und XT.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  2. #32
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Ach. Die Spannungen waren ja im Screenshot.

    Und die sehen nicht gut aus.
    Die 12V-Leitung sollte auch ca. 12V liefern. Bei Dir sind's nur 11V. Das ist unter der Toleranz (5%) und damit sehr Wahrscheinlich das Problem.

    In einem vernünftigen Komplett-PC wie dem ALDI-PC ist das Netzteil perfekt auf das System ausgelegt. Wenn man ein paar kleine Steckkarten dazusteckt oder zusätzliche Festlatten und USB-Geräte, macht das dem System nichts.
    Der Tausch der Grafikkarte kann aber kritisch sein wenn die neue Karte plötzlich 20W mehr benötigt.
    Wenn das System nach dem Grafikkartentausch lange gut gelaufen ist und das Problem erst jetzt aufgetreten ist, liegt das daran, dass das Netzteil mit der Zeit Alterserscheinungen zeigt. Gerade wenn es lange am Limit betrieben wurde.

    Wenn Du ein neues Netzteil kaufst, solltest Du nicht das billigste nehmen. Sondern eines von Seasonic, Enermax, BeQuiet... Besonders viel Leistung braucht es sicher nicht. Ich sage mal 350W bis 400W. Falls Du so kleine Netzteile überhaupt findest.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Die Alte Karte hatte sonen kleinen Ministecker, die neue braucht 2 von den dicken(ersetzen über nen Adapter nen Sechspolstecker).

    Ist übrigens noch zusätzlicher RAM und ne WLAN-Karte drin.

    Was du sagst hört sich logisch an, aber ich glaub da steckt schon ein 350W-Netzteil drin.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  4. #34
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich hab mal wieder (vielleicht) ein Problem:

    Seit gestern habe ich Probleme das mir beim Dateien kopieren/löschen usw. der Windows-Explorer abstürzt. Im Eventlog findet sich folgender Application Error: "Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.5512, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.5512, Fehleradresse 0x00011c63."

    Kann da jemand was mit anfangen? Verlässt mich meine Festplatte oder woran kann das liegen? Ich habe in den letzten Tagen nur DSA-Drakensang installiert, kann es daran liegen?

    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #35
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Hmm, gestern auf LAN hatte das ein Kumpel auch.
    Er hat XP und auch Drakensang installiert. Allerdings hat Checkdisk massenhaft Einträge korrigiert. Ein Image des Systems wurde aufgespielt und seitdem lüppt es wieder, auch mit (neu installiertem) Drakensang.

    Hmmmm......
    Sichere doch mal deine Spielstände und gehe mit der Systemwiederherstellung ein paar Tage zurück.

    Die Platte kannst du mit dem Diagnosetool des Herstellers checken (www.ultimatebootcd.com da gibts alle Tools auf einer CD) oder mal die Smartwerte posten die dir z.B. HDTune unter Windows ausgibt.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #36
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Hmm, gestern auf LAN hatte das ein Kumpel auch.
    Er hat XP und auch Drakensang installiert. Allerdings hat Checkdisk massenhaft Einträge korrigiert. Ein Image des Systems wurde aufgespielt und seitdem lüppt es wieder, auch mit (neu installiertem) Drakensang.
    WinXP habe ich auch (mit SP3), wollte ich eigentlich auch noch schreiben. Wenn Dein Kumpel das auch hatte, dann könnte es ja an Drakensang liegen, oder es war einfach ein seeeeehr großer Zufall...

    Hmmmm......
    Sichere doch mal deine Spielstände und gehe mit der Systemwiederherstellung ein paar Tage zurück.
    Das wäre eine Idee, das Problem habe ich wie gesagt erst seit gestern. Bzw. heute Nacht. Allerdings müsste ich dann Drakensang erneut installieren, aber ich könnte testen ob ohne Drakensang das Problem auch auftritt.

    Die Platte kannst du mit dem Diagnosetool des Herstellers checken (www.ultimatebootcd.com da gibts alle Tools auf einer CD) oder mal die Smartwerte posten die dir z.B. HDTune unter Windows ausgibt.
    HDTune habe ich mir jetzt mal runtergeladen, wie komme ich an die Smartwerte?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #37
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    WinXP habe ich auch (mit SP3), wollte ich eigentlich auch noch schreiben. Wenn Dein Kumpel das auch hatte, dann könnte es ja an Drakensang liegen, oder es war einfach ein seeeeehr großer Zufall...

    Das wäre eine Idee, das Problem habe ich wie gesagt erst seit gestern. Bzw. heute Nacht. Allerdings müsste ich dann Drakensang erneut installieren, aber ich könnte testen ob ohne Drakensang das Problem auch auftritt.

    HDTune habe ich mir jetzt mal runtergeladen, wie komme ich an die Smartwerte?
    Naja, Scandisk hatte Fehler auf C gefunden, seine Spiele installiert er aber auf eine physikalisch andere Platte. Ich würde das eher als Zufall ansehen.

    Ich weiß nicht ob er SP2 oder SP3 drauf hatte und ob er es aktualisiert hatte. Vielleicht auch ein spinnendes Windowsupdate?

    Oben Platte auswählen, dann auf "Health" gehen.
    Mit dem Diskettensymbol kannst du einen Screenshot speichern, den dann hochladen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #38
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob er SP2 oder SP3 drauf hatte und ob er es aktualisiert hatte. Vielleicht auch ein spinnendes Windowsupdate?
    Mit Google habe ich inzwischen herausgefunden das es auch am SP3 liegen kann, da es damit neuere Versionen vom Explorer und der ntdll.dll gab. Allerdings habe ich das SP3 schon vor Wochen installiert und die Probleme habe ich erst seit gestern.

    Oben Platte auswählen, dann auf "Health" gehen.
    Mit dem Diskettensymbol kannst du einen Screenshot speichern, den dann hochladen.
    Hab ich gemacht, aber das Fenster bei "Health" ist völlig leer.

    Danke schon mal für die Hilfe!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #39
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Mit Google habe ich inzwischen herausgefunden das es auch am SP3 liegen kann, da es damit neuere Versionen vom Explorer und der ntdll.dll gab. Allerdings habe ich das SP3 schon vor Wochen installiert und die Probleme habe ich erst seit gestern.

    Hab ich gemacht, aber das Fenster bei "Health" ist völlig leer.

    Danke schon mal für die Hilfe!
    Hmm, dann hängt die Platte wohl an einem Controller der das nicht unterstützt.
    Was ist denn für ein Board in dem Rechner?
    Sowas sollte heutzutage aber kaum noch vorkommen.


    Sobald mein Kumpel wieder online ist frage ich den Mal ob er SP3 drauf hatte.

    Ich hab auch Drakensang drauf, aber nur SP2. (und keine Probleme, will aber damit nix sagen)
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  10. #40
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Hmm, dann hängt die Platte wohl an einem Controller der das nicht unterstützt.
    Was ist denn für ein Board in dem Rechner?
    Sowas sollte heutzutage aber kaum noch vorkommen.
    Jain, Smart Fähigkeiten haben fast alle Boards, aber bei einigen ist es deaktiviert, wenn man es nicht ändert.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  11. #41
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Jain, Smart Fähigkeiten haben fast alle Boards, aber bei einigen ist es deaktiviert, wenn man es nicht ändert.
    Meinst du die Bios-Einstellung?
    Die ist doch wurstegal. Die regelt nur ob der Rechner beim Start den Smart-Status angibt und im Falle eines defektes dort eine deutliche Warung anzeigt.
    Windows selbst greift mittles eigenem Treiber am Bios vorbei auf die Platten zu, da hat diese Bioseinstellung keine Funktion.

    (Wobei ich da nicht 100% drauf gebe, es gibt nix was es nicht gibt in der IT...)
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #42
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Schön, dass ich diesen Thread gefunden hab.

    Mein PC schaltet ihn letzter Zeit ab und zu mal in den "Leerlauf". Bildschirm wird schwarz und die bildschirmeigene Meldung kommt, dass er kein Signal mehr kriegt.

    Affengriff hilft auch nicht, ich muss den Powerbuttun gedrückt halten damit er ausgeht.

    Das komische ist, dass das passieren kann, nachdem ich nur mal 1 Stunde im Internet war(heute morgen z.B.), aber ich andererseits auch stundenlang Civ durchspielen kann. An der Temperatur kanns also nicht liegen.
    So ging es mir im letzten Jahr auch
    Und dann gab eines Abends meine GF6600GT keinen Mucks mehr von sich - Tod einer Grafikkarte.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Die Grafikkarte ist schon ne neue. Hab sie letzten Sommer eingebaut.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  14. #44
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  15. #45
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    JIG4MOD.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •