Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: BTS online oder Wer hat mehr glück?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    76
    und wo steht da das ich die dann einnehme? das sind halt die möglichkeiten die bei ner pangeä möglich sind und in den ersten 5-10 runden so auftreten.

    ich hatte hier auch geschrieben ich wäre eher für eine "in den ersten 30 runden kein krieg" option...

  2. #17
    Karste Fanclub Avatar von Regungsloser
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    334
    Spielte seinerzeit sehr gerne im Gamespy....., da die Spiele sehr sehr unterhaltsam sein können.
    Gerade eben wegen solchen von dir beschriebenen Leuten .

    Grundsätzlich must du gerade in solchen Spielen kein Opfer sein, du brauchst Erfahrung und Erfahrung über gängige rush-strategien.

    Beides kommt automatisch je länger du civ spielst und je "talentierter" du bist.

    1-2 Tipps für einen Neu-mpler...

    1. immer damit rechnen das dir jeder Nachbar nur bööses möchte (elektrik anzeige kontrollieren)

    2. defensiven Start wählen
    (Krieger vor Bautrupp)
    und Startkrieger nie weit von der hz wegbewegen

    3. stz

    macht dich, richtig gespielt unrushbar....., bzw lässt dich garnicht erst zum Ziel werden. Setze deine Städte auf Hügel und kaum ein Civ-Spieler der bissel verstand hat, wird dir zu Beginn den Krieg erklären wenn er doppelt upgegradete Bogenschützen in deiner 2ten Stadt sieht. (die die es dennoch machen sind gerade im Gamespy-Spielen mehr lustig als gefährlich)
    So hast du Ruhe, stz ist kein eco-trait, aber für einen Neuling ist diese "Ruhe" wichtiger als 2 Goldstücke mehr mit fin

    4. schneller Tech auf Bronze, Bronze sichert nicht nur dein Reich via Militär, sondern pimpt deine Wirtschaft via abholzen, daher wichtigste Tech zu Beginn.......
    desweiteren sollte immer ein Speerkämpfer vor einen Axtkämpfer kommen...(wenn man nicht grade neben 2 shakas startet)
    Geändert von Regungsloser (14. August 2008 um 11:24 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Hört sich ja irre Stressig an. MP scheint bei Civ irgendwie ätzend zu sein. Wenn nur den Krieg erklärt um zu sehen ob die Stadt unbewacht ist.
    Versteh nicht ganz warum Neme den Fragensteller so angeschnauzt hat. Nur weil er gern Pangäa spielt?

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    ach letzens hat das auch einer gemeint Nur das ich auf bogenschiesen getecht hab und ihn dan becampt hab so das er keine hämmer mehr bekommen hat ist ihm wol nicht so gut bekommen
    Nur die Oben besagte Römer Taktik hat mich dann von der Erde weggefegt...

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Hört sich ja irre Stressig an. MP scheint bei Civ irgendwie ätzend zu sein. Wenn nur den Krieg erklärt um zu sehen ob die Stadt unbewacht ist.
    Stressig ist es, aber auch realistischer, sowohl vom Gefühl als auch vom Ablauf des Spiels. Schau dir einfach die Menschheitsgeschichte an Menschen sind ein aggressives Pack und die Welt kein sonderlich freundlicher Ort. Wunderts dich, dass es im MP ruppig zu geht?

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.10
    Beiträge
    1
    Wie spielt man denn im MP, da ich auch bald mit Freunden spiele, würde mich das sehr interessieren. Im SP spiele ich immer die Holländer oder Karthago mit der Hüttenstrategie. Was spielt man denn im MP?

  7. #22
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Im Hauptmenü auf Multiplayer statt Singleplayer klicken und danach Hirn einschalten.

    Ehrlich gesagt hätte man da auch selbst drauf kommen können..

    Edit. kanns scheinbar nicht verstehen.
    Geändert von Zockyzock (01. März 2010 um 23:30 Uhr)
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Soll das jetzt eine etwas "gemeine" Anmerkung, dass man sich die Taktiken selbst ausdenken kann/sollte/muss sein, oder kann Zock das Gelesene nicht verstehen?

  9. #24
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    149
    Zitat:
    Zitat von MostBlunted Beitrag anzeigen
    Und bitte zeig mir noch die Stelle in den Postings wo ich schriebe das ich selber meinen Anfangskrieger dazu nutze ne gegnerische HS einzunehmen... @Nemesis
    Zitat:
    Zitat von MostBlunted Beitrag anzeigen
    2) ich erkunde direkt anfangs mit dem krieger und hoffe das entweder:
    a) ich eine unbewachte hauptstadtfinde (weil gegner halt auch scoutet)
    b) ich vielleichT niemand finde, aber auch mich halt direkt niemand findet
    und wo steht da das ich die dann einnehme?
    Verwirrt das jetzt noch wen ausser mich? Warum sucht man denn sonst danach

  11. #26
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Falls du englisch sprichst, schau mal auf http://fastmoves.wordpress.com/ vorbei für Strategie Artikel über Multiplayer.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •