Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: "Zu früh" für Techtrade??

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.07
    Beiträge
    18

    Frage "Zu früh" für Techtrade??

    Hallo!

    Ich bemühe mich nun schon seit geraumer Zeit, von der KI - genauer: von Mehmet II. - Bauwesen zu ertraden.
    Meine Beziehungen zu ihm sind ok ("erfreut") und dennoch bekomme ich im Tradefenster die Meldung "Wir finden, es ist noch zu früh, mit dieser Technologie zu handeln".
    Was bedeutet das?

    Ich selbst habe Alphabet, Monarchie, Mathematik und Währung erforscht.
    Also ich habe eigentlich alle Voraussetzungen für diese Tech erfüllt...

  2. #2
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Mehmet möchte dir die Tech nicht geben. Er möchte lieber noch eine Weile ein Monopol drauf haben.

    Nebenbei: Was ist ertraden?

  3. #3
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Oft macht die KI das weil sie noch ein Weltwunder bauen will.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  4. #4
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ
    Mehmet möchte dir die Tech nicht geben. Er möchte lieber noch eine Weile ein Monopol drauf haben.
    Das Problem scheint hier wirklich zu sein, dass der KI- Leader nicht mit Monopoltechnologien handelt.

    Lösung:

    Entweder versuchen die KI auf freundlich zu bekommen oder warten bis weitere KI die Tech erforscht haben und dann "traden". Oder selbst forschen ...

  5. #5
    von Avatar von Ernst
    Registriert seit
    20.04.08
    Ort
    München
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von bluefoxxp Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich bemühe mich nun schon seit geraumer Zeit, von der KI - genauer: von Mehmet II. - Bauwesen zu ertraden.
    Meine Beziehungen zu ihm sind ok ("erfreut") und dennoch bekomme ich im Tradefenster die Meldung "Wir finden, es ist noch zu früh, mit dieser Technologie zu handeln".
    Was bedeutet das?

    Ich selbst habe Alphabet, Monarchie, Mathematik und Währung erforscht.
    Also ich habe eigentlich alle Voraussetzungen für diese Tech erfüllt...
    Wie die KI schon sagt, dass Sie es noch zu früh findet, die KI zu tauschen, dass sie gern noch das Monopol in dem Tech besitzn möchte. Oder du hast zu wenig Techs mit ihr zu tauschen. Oft wollen die KIs dann 2-3 Techs haben für eine Wertvolle Tech und wenn du nicht im Techvorsprung bist, dann wird die KI dir nicht dazu helfen.

    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    Mehmet möchte dir die Tech nicht geben. Er möchte lieber noch eine Weile ein Monopol drauf haben.

    Nebenbei: Was ist ertraden?
    Traden = Handeln --> ertraden = aushandeln, bekommen

  6. #6
    von Avatar von Ernst
    Registriert seit
    20.04.08
    Ort
    München
    Beiträge
    139
    Dann habe ich auch gleich eine Frage zu diesem Thema

    Bei meinem Spiel ist das ähnliche Problem.

    Ich spiele Wikinger auf SG König Continents kleine Karte. Ich bin nur mit einem KI Pacal Mayaland auf einem Kontinent und habe auch seine Religion angenommen.

    Meine Beziehung zu ihm ist freundlich mit +15 positiven Punkten und keinem Negativem.
    Also das nenn ich doch schon fast Bruderschaft. Aber er ist nicht bereit seine Techs zu tauschen. Er ist Technologisch einiges vor mir und will z.B Ästhetik nicht tasuchen aus dem Grund "Wir haben unsere Gründe" ?!?!?!?
    Was soll das denn, und die anderen beiden Techs will er mir auch net geben, wohl ich auch eine Tech hab, was er net hat.
    Also die Beziehung kann ich glaub nicht noch mehr steigern, ist ja schon perfekt?!
    Wie krieg ich denn nun seine Techs oder wie krieg ich ihn dazu das er seine Technologien mit mir tauscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Dann möchte er wohl in Ruhe die Große Bib bauen...

  8. #8
    Indianer-Indiana Avatar von Everest
    Registriert seit
    28.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.576
    Japp. "Wir haben unsere Gründe" = "Ich baue gerade das Wunder aber das musst Du ja nicht wissen..."
    Wenn man nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    manchmal sind aber auch ganz unsinnige Sachen drunter, die man sich nicht erklären kann, z.b. eine Isabella, die auf der Giant Earth map mystik nicht vertauschen wollte...

    sonst werden eigentlich monopoltechnologieen, techs für Wunder, oder Militärtechs (Bauwesen, da könnt ich manchmal kotzen, weil das keiner hergeben mag) und Techs der Kategorie "keine ahnung, warum das keiner hergeben mag", alá Masonry (wenn alle wunder weg sind)...

  10. #10
    Jesper Portus
    Gast
    Wenn man technologisch führt, wollen die alle nicht mehr. Nur Ghandi macht da oft ne Ausnahme.

  11. #11
    Indianer-Indiana Avatar von Everest
    Registriert seit
    28.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.576
    Sicher, Jesper? Ich kenne bisher nur die WFYABTA-Grenze ("Wir fürchten, dass ihr zu fortschrittlich werdet"). Die hat aber nichts direkt mit echtem Fortschritt zu tun, sondern damit wie viele Techs man bei der KI schon eingetauscht hat. Die gilt aber nicht wenn Du auf der höchsten Zufriedenheitsstufe mit der KI bist (weshalb Ghandi da oft ne Außnahme macht - mit dem kommt man am leichtesten klar).

    Wenns nen Link zu was neuem gibt wär ich aber sehr interessiert
    Wenn man nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.

  12. #12
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    Dann habe ich auch gleich eine Frage zu diesem Thema

    Bei meinem Spiel ist das ähnliche Problem.

    Ich spiele Wikinger auf SG König Continents kleine Karte. Ich bin nur mit einem KI Pacal Mayaland auf einem Kontinent und habe auch seine Religion angenommen.

    Meine Beziehung zu ihm ist freundlich mit +15 positiven Punkten und keinem Negativem.
    Also das nenn ich doch schon fast Bruderschaft. Aber er ist nicht bereit seine Techs zu tauschen. Er ist Technologisch einiges vor mir und will z.B Ästhetik nicht tasuchen aus dem Grund "Wir haben unsere Gründe" ?!?!?!?
    Was soll das denn, und die anderen beiden Techs will er mir auch net geben, wohl ich auch eine Tech hab, was er net hat.
    Also die Beziehung kann ich glaub nicht noch mehr steigern, ist ja schon perfekt?!
    Wie krieg ich denn nun seine Techs oder wie krieg ich ihn dazu das er seine Technologien mit mir tauscht.
    Die Erklärung bei Ästhetik in deinem Fall ist, dass die drei Wunder für die man Ästhetik braucht noch nicht gebaut sind.

    Die anderen beiden Techs Feudalismus und Bürokratie tauscht Pascal. Du hast aber nichts von Gegenwert. Keine KI gibt dir für Kalender Bürokratie oder Feudalismus. Andersherum würde es aber klappen ...
    Geändert von Auron (29. Juli 2008 um 02:02 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Was ich noch gemerkt habe ist, dass wenn man ohne TechAUStausch spielt (keine Weitergabe einer ertauschten Tech) ist der Handel oft schwieriger... da die KI die Tech nicht weiterhandeln kann.

    Wenn ich ne Tech nicht bekomme von der KI hilft mir manchmal die Tech anzutechen... oder wenn dadurch kein vernünftiger Tausch zu stande kommte erst Recht selber erforschen.
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •