Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 161

Thema: Werde eins mit der KI

  1. #46
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524
    Ich weiß garnicht was du hast Snaaty.

    Es läuft doch riesig....
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  2. #47
    Der Weise Hai Avatar von Kampino
    Registriert seit
    21.12.03
    Ort
    B.O.-City
    Beiträge
    372
    Warum kein früher Späher-Rush?

    Mit dem Großen Händler würde ich als KI in die erstbeste Nachbarstadt laufen und ihn zu Geld machen.
    Ich rieche, rieche Menschenfleisch!

  3. #48
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Fogbustern!

  4. #49
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Zitat Zitat von Kampino Beitrag anzeigen
    Mit dem Großen Händler würde ich als KI in die erstbeste Nachbarstadt laufen und ihn zu Geld machen.
    Ich sehe, du hast die KI durchschaut. Genau so würde sie es machen.

  5. #50
    Pull the moon Avatar von Errol
    Registriert seit
    29.11.07
    Beiträge
    273
    In der Stadt auf dem SIlber ansiedeln.
    Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Wie ich sehe, sind hier einige KI Experten am start... ...mit großer Bewundernung habe ich als Neu-KI Eure Tipps vernommen.

    Die Vorschläge bisher:

    1. In der nächstbesten Nachbarstadt ne Handelsmission starten (wurde 2x vorgeschlagen)
    2. Auf Optik warten und in einer Stadt mit genau 5Pop auf einem Eisfeld auf dem Nachbarkontinent die Handelsmission durchführen
    3. In der heldenhaften Stadt auf dem Silber ansiedeln (mein persönlicher Favorit bisher)

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Ich glaube nicht, dass die KI abgesehen von Handelsmissionen den Händler bewegt

    Der Händler erscheint irgendwo, dann entscheidet die KI, ob Handelsmission oder Bulben oder Ansiedlen (in der Stadt des Erscheinens).

    Ich glaube momentan würde er Papier bulben. Das wäre sicherlich eine ganz heiße Option für die KI.
    (alternativ wäre später ein WiWi-Bulb als 2.KI denkbar)

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    @ Topas:

    Guter Punkt... ...werde gleich mal schauen, was der GH so bulben würde und Euch updaten...

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Also, der GH wurde in Babylon geboren und hängt da auch noch rum. Er kann Metallverarbeitung bulben.

    Ich hab übrigens grad mal durch die Städte geklickt... ...schon faszinierend, was die KI da treibt wenn man sie absolut ohne Vorgaben machen lässt... ...mal ganz zu schweigen von den Stadtverbesserungen, die sich übrigen im Schnitt so alle 10 Runden ändern

    EDITH:

    Ich würde dann demnächst mal weiterspielen... ...wenn Ihr also noch KI Ideen für den Großen Händler habt, dann raus damit

  10. #55
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    Mal nen tipp wenn du die Ki studieren willst spiel mit ihr in eine rallianz

  11. #56
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von Seefahrer Beitrag anzeigen
    Mal nen tipp wenn du die Ki studieren willst spiel mit ihr in eine rallianz
    Habe ich auch schon in einer Story hier gemacht. Sehr interessant.

    http://www.civforum.de/showthread.ph...olen+%E4gypter

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    @ Seefahrer und Jens:

    Nö, eigentlich will ich die KI garnicht studieren, ich will mich nur über sie totlachen

    ...

    und gleich gehts weiter

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Das Erbe des Innenministers:
    Bild

    Wird sofort sichtbar, wenn man die Feldbelegung in unserer Hauptstadt mal näher betrachtet. Da hätten die Babylonier mal lieber ein Gesetz verabschiedet, was Fortpflanzung unter eineiigen Zwillingen verbietet... ...die Stadtverwalter sind scheinbar alle direkte Nachkommen vom Innenminister und seiner Zwillingschwester... ...schön fällt hier auf, dass scheinbar versucht wird, alle Hütten nach dem Zufallsprinzip mal kurz zu bearbeiten, und dann auf die nächste zu wechseln. Hütten, die MEHR als 2 Gold einbringen werden sowieso konsequent ignoriert...

    ...

    Und die Bautruppen sind wiederum die Nachfahren der Stadtverwalter...
    Bild

    Hier sieht man 8 Bautruppen, die brav weitere Hütten für die Hauptstadt bauen, damit wir auch definitiv genug neue Hütten haben auf die wir umstellen können, sobald die alten gewachsen sind...

    ...

    Und hier nochmal was tolles:
    Bild

    Man beachte die Hütten, welche gerade bearbeitet werden...

    Bild

    Man beachte die Hütten, welche gerade überfarmt werden... ...nicht dass die Farmen bearbeitet würden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Gespräch zwischen Innenminister und Forschungsminister:

    "Du, Forschungsminister, in Babylon hängt so ein komischer Typ mit einem Kamel rum... ...der macht meinem Sohn (=Stadverwalter) Angst..."

    "Hm... ...keine Ahnung was der will... ...glaube aber der ist ein englischer Koch..."
    Bild

    "Aber mit Kamel?... ...und überhaupt, was will der den kochen?"

    "Keine Ahnung... ...versuch ihn doch einfach loszuwerden und schick ihn zum fogbusten (Idee von Plex)"

    "Wer würde denn einen Typen mit Kamel zum fogbusten schicken... ...dafür haben wird doch unsere Siedler... ...die machen das seit knapp 500 Jahren sehr erfolgreich:
    Bild
    (auch interessant ist, dass wir offensichtlich gerade eine Staße zum Nordpol bauen)

    "Haben wir nicht irgendwo mindestens 2 Späher?"

    "Klar, haben wir... ...warum?"
    Bild

    "Schick die doch mal los, die schwarzen Flecken im Landesinneren zu ergründen... ...unsere Galeren haben ja selbstständig (autoerforschen) nur die Küste erforscht..."

    "Stimmt... ...und zwischenzeitlich wurden unsere Meeresressourcen auch nur ca. 1.000mal von Barbaren geplündet, aber die Karten waren es wert..."

    "Wir haben aber keine offenen Grenzen mit Pacal..."

    "Der macht die garantiert gleich wieder auf, stell nur mal fein die Späher auf autoerforschen..."

    "Na gut..."

    ...

    Heißt im Klartext:
    Wir machen erstmal nix mit dem GH, erst wird die ganze Insel aufgedeckt, dann schauen wir weiter... ...DAS würde die KI garantiert machen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Snaaty (27. Juli 2008 um 13:26 Uhr)

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Ist doch klar! Die Stadt braucht Nahrung

    Metallguß zu bulben finde ich ziemlich künstlich
    Wenn Du wartest bis ÖV fertig ist, will er, glaube ich, Papier forschen.

    Im nächsten Krieg wird Babylon mit Sicherheit zum Prod.Monster durch gigantische 2-3-Werkstätten

    Ich schätze für Deinen Wissenschaftsminister wird es nach ÖV immer noch zu früh für ein Lib-Race sein. MC, Maschinen und Gilden sowie Ästhetik sind da schon deutlich wichtiger. (Theo -> Feuda wird er sicherlich auch lieben)
    ... die KI steht total auf neue Relis/Staatsformen oder Techs die WW freischalten.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •