Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 161

Thema: Werde eins mit der KI

  1. #31
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Snaaty Beitrag anzeigen

    (stellt Euch hier bitte einen weinenden vor).
    ...
    Du meinst ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ah Kriegserklärung und hoffen das der Gegner einen überrennt. Und schon bist du das Trauerspiel los.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Zum Glück scheint der Nachbarsjunge militärisch mindestens genauso gut dazustehen wie wir... ...da kommt erstmal nix... ...wir schicken allerdings auch nix... ...wir haben ja auch nix zum schicken

    Die Produktion verschiebt sich allerdings tatsächlich deutlich in Richtung Truppen... ...allerdings schwebt dem Innenminister ne ganz komische Armeezusammenstellung vor...Streitwagen, Bogenschützen und Nahkämpfer in gleichen Mengen... ...hoffentlich ändert sich das, wenn wir Katapulte bauen können. Die Peitsche hilft allerdings etwas, die Truppenproduktion zu beschleunigen, hoffentlich können wir Pacal somit ausproduzieren... ...oder wenigstens mithalten, ich zähle einfach mal darauf, dass wir unsere Truppen besser einsetzten werden...

    ...

    Aber erstmal kommt der Forschungsminister wieder dran:
    Bild

    Alphabet, wir kommen (520n.Chr.)

    ...

    Pacal ist brav und liefert uns 580n.Chr. die ersten Erfahrungspunkte frei Haus, in From von 2 Streitwagen, einem Schwertkämpfer und einem Katapult...
    Bild

    Wir räumen verlustfrei auf

    Geil, erst haben wir jahrtausende keine Bautruppen gehabt, dann knapp 1000 Jahre genau 2 und jetzt kommt die KI auf die Idee Bautruppen zu spämmen wie blöd... ...wir haben bereits 10 Bautruppen bei 6 Städten die allesamt klein und Scheiße sind... ...und das auchnoch im Krieg
    Bild

    Damit ihr mal den Überblick über unser geiles Land und die erlesene Stadtplazierung erhaltet:
    Bild

    Die Stadt unten links ist auch der Hammer... ...anstatt die links von dem Fluss auf die nutzlose Eiswüste zu setzen, so dass Wild noch mit im BFC ist, haut die KI selbige Stadt AUF den Hügel... ...und somit AUF das Silber (stellt Euch hier bitte wieder den weinenden vor)

    Man sieht allerdings auch, dass wir ca. 2/3 unserer Bautätigkeiten mittlerweile auf Truppen ausrichten... ...hin und wieder wird im Hinterland ne Stadtmauer oder ein Arbeiter eingeschoben, aber... ...naja... ...aber halt...

    So knapp 500 Jahre nach der Krieserklärung haben wir auch so langsam was zusammengeklaubt, was als (kleine bzw. eher mickrige) Armee durchgehen kann:
    Bild

    Nicht berauschend, aber was will man machen... ...immerhin haben wir noch 2 weitere kleine Häufchen von Pacal niedergemetzelt...

    Ein Schwertkämpfer, ein Speerkämpfer und ein weiteres Katapult kommen noch, dann wird losmarschiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Snaaty (26. Juli 2008 um 23:59 Uhr)

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    @ Graf:
    genau den meine ich

    ...

    @ Hubabl:
    nix gibts, hier wird gekämpft bis zum bitteren Ende
    Geändert von Snaaty (26. Juli 2008 um 23:59 Uhr)

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Endlich sieht man Snaaty mal verlieren, zumindestens gehe ich mal davon aus.
    Aber ehrlich gesagt würds mit nen bisserl besseren Umland net so schlecht laufen. Dein Land ist echt übelster Mist.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Wir laufen dann halt mal so mit allem was wir haben auf Pacals Hauptstadt zu, die ist gleich um die Ecke... ...und zufällig auch die heilige Stadt vom kleinen Dicken Buddha:
    Bild

    Autsch... ...das steht einiges drin... ...zwar nicht optimal auf die Stadtverteidigung ausgelegt (warum hat der Idiot keine Bogenschützen) aber doch genug Masse um uns sehr, sehr weh zu tun...

    ...

    Gut nur, dass Pacal total versagt und 5 Runden lang nur mit je einem Katapult angreift... ...wir haben einen Superheiler dabei, macht uns also genau garnix aus, und nach 5 Runden haben wir die Stadtverteidigung weggebombt und greifen an... ...so sieht es dann aus, als der Staub sich legt:
    Bild

    Bei uns sterben 3 Katapulte, bei Pacal 6 Einheiten... ...dummerweise hat er immernoch genug (er hat während des Bombardierens fleißig Nachschub rangekarrt... ...und nächste Runde hat Pacal Feudalismus (ihr kennt die Übung, weinender hier)

    ...

    Und hier seht ihr nochmal unsere tapferen Mannen:
    Bild

    Stark angeschlagen, aber immernoch optimistisch

    ...

    Und es geht gut, auf Kosten einer weiteren Axt und eines Schwertkämpfers fällt Mutual:
    Bild

    Leider haben wir weder die Truppen noch die Truppen Mutual zu halten oder die Angriffe fortzusetzten:
    Bild

    Zum Glück macht Pacal Frieden und legt sogar noch einen Kalender drauf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Darf ich das mal so sagen: Da hast echt Schwein gehabt


    Gegen Soldada con esana oder so ist halt kein Kraut gewachsen

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Dank der Kohle vom Pacalfeldzug brummt die Forschung mal wieder... ...und 960n.Chr. beginnen wir dann doch tatsächlich Währung zu erforschen:
    Bild

    Und hier ein Blick nach Mutual:
    Bild

    15 Gold pro Runde vom Schrein und Stonehenge... ...ist doch mal was, da haben sich die Mühen ja allemal gelohnt. Das Umland und die Stadt an sich sind zwar auch nicht grade herausragend, aber immernoch um Meilen besser, wie alles was wir in der Tundra gegründet haben

    ...

    Und dahin blickt mein gieriges Auge... ...blöd nur, dass Pacal bereits in 7 Runden Maschinen erforscht haben wird und wir erst in 9 wieder angreifen können
    Bild

    Hilft aber alles nix, wir müssen noch die eine oder andere Stadt von Pacal einnehmen, oder wir können gleich aufgeben.

    Dann der Forschungsminister wieder:
    Bild

    Aestetik oder Reiten... ...und das 1040n.Chr... ...mal wieder ne harte Entscheidung... ...aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir bald wieder in den Krieg ziehen müssen entscheide ich mich für Reiten...

    ...

    Jeah... ...neu tolle Gebäude können errichtet werden
    Bild

    Oder wir bauen weite Bogenschützen... ...hm, mal nachdenken

    ...

    Wir haben übrigen einen Großen Händler in der Hauptstadt bekommen, die große Preisfrage ist nun, was ich mit dem machen soll?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Darf ich das mal so sagen: Da hast echt Schwein gehabt


    Gegen Soldada con esana oder so ist halt kein Kraut gewachsen
    Si, war alles oder nix... ...hab sonst keine andere Möglichkeit gesehen noch was zu reissen. Mit der Zusatzkohle von Mutual siehts gleich besser aus, auch die Forschung kommt langsam in die Gänge (ist zwar immernoch unterirdisch Scheiße, aber besser unterirdisch Scheiße als vorher...)

    P.S.:
    hacha = Axt
    espada = Schwert

    Soldado con... ...müsst ihr Raten

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Endlich, Meditation... ...brauche ich langsam auch dringend... ...Nebenwirkungsalarm...
    Bild

    Aber dann kommts... ...der Forschungsminister schlägt Gesetzgebung vor... ...und das 1080n.Chr.
    Bild

    Dann sind die 10 Runden Schonfrist für den Nachbarsjungen auch wieder vorbei:
    Bild

    Diesesmal wird´s richtig weh tun... ...wir haben Langbögen und Armbrüste gegen uns

    ...

    Und so geht der erste Erfolg in diesem 2. Krieg auch erstmal an Pacal, Borsippa fällt... ...mein auf einem Hügel, in einer Stadt, mit Stadtverteidigung 2 beförderter Bogenschütze verliert bei 40% Kulturverteidigung gegen einen Berittenen Bogenschützen, der auchnoch über einen Fluss angreift (weinen)
    Bild

    Was ein Elend... ...einem bleibt als arme KI auch nichts erspart. Ich will garnicht ausrechnen, wie gering die Chance war, diesen Kampf zu verlieren...

    ...

    Aber wenigstens mein guter alter Forschungsminister hat gute Neuigkeiten:
    Bild

    Öffentliche Verwaltung, wir kommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Und bitter geht es weiter, bei Uxmal sterben 6 unserer Einheiten, zwei unserer besten Stadtangriffsschwerter gehen bei über 90% Siegchancen drauf, aber dann fällt die Stadt.

    Als nächstes wird Mayapan belagert. Hier stehen deutlich weniger Verteidiger drin, nur 2 Langbogenschützen sind hier wirklich gefährlich:
    Bild

    ...

    Ich glaub es garnicht... ...mein Speerkämpfer verliert gegen diesen beschissenen Berittenen Bogenschützen, und der killt dann in der nächsten Runde meinen Stadtverteidiger und nimmt die Stadt ein
    Bild

    Das müssen 2 Kämpfe mit über 90% Siegchance gewesen sein... ...arme KI ich...

    ...

    In der nächsten Runde killt selbiger Berittene Bogenschütze erst halbtot ein Katapult, und dann noch mehr tot noch ein Axt, der 2. Kampf war mit 99% Siegchance für mich angegeben (weinen, VIEL weinen)

    Trotzdem können beide verlorenden Städte zurückerobert werden, viele sinnvolle Gebäude waren ja eh nicht dring und taugen tun die Städte ja sowieso nix... ...wen kratzt es also. Nur schade um die verlorenen Truppen, Truppen bauen ist dank unserem extrem beratungsresistenten Innenminister nicht ganz so einfach...

    ...

    Wir beginnen die Belagerung von Maypan, einige Katapulte kratzen ab, aber wir sind siegreich und beherrschen nun den landschaftlich hochwertigen und superguten Südzipfel unseres Kontinenten
    Bild

    Wir bitten Pacal nochmal zur Kasse:
    Bild

    Leider haben wir zu viel verloren in diesm Krieg. Wirklich viel bezahlen will der kleine nicht, wir kriegen gerade mal 70 Gold, Priestertum und Polydingens.

    ...

    Ach ja, Jao kam irgendwann mal angesegelt und hat "Hallo" gesagt. Als artige KI haben wir dann auch gleich mal freundlich "Hallo" gesagt

    ...

    Und hier mal ne kleine Truppenübersicht:
    Bild

    Den nächsten Krieg werden wir wohl hauptsächlich auf dem Rücken unserer 16!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Arbeiterbattalione austragen, für irgendwas müssen die ja gut sein. Ach ja, ich hab übrigens meine Drohung wahr gemacht und einen Siedler im Norden als Fogbuster befestigt... ...schien mir sinnvoller als die von der KI geplante Stadt zu bauen. Ein weitere Highlight in dieser Aufstellung sind auch die beiden Späher...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Snaaty (27. Juli 2008 um 01:30 Uhr)

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Bleibt zum Abschluss für Heute nurnoch die große Preisfragen:

    Was machen wir nun mit dem Großen Händler?

    Was würde die KI tun?

    Bin offen für alle Vorschläge, wer sich am besten in die KI hineinversetzten kann, gewinnt

    ...

    Hab auch noch das Save beigefügt... ...wer mal einer irrsinnig grossen, irrsinnig verwirrten Arbeiterhorde beim absolut planlos rumwurschteln zuschaun will... ...DAS ist Eure Chance
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Ich konnte teilweise eine halbe Minute nicht weiterlesen vor Lachen.

    Ich lache grad immer noch.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  14. #44
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Snaaty Beitrag anzeigen
    Was machen wir nun mit dem Großen Händler?

    Was würde die KI tun?
    Den GM aufbewahren und warten, bis sie Optik erforscht hat, um ihn dann zum anderen Kontinent rüberzukarren und in einer miesen 5er Eiskappenstadt eine Handelsmission auszuführen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Geile Story Snaaty , ich hau mich weg
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •