Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 161

Thema: Werde eins mit der KI

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Hier gehts weniger um Vergleichen, die Einleitung war nur sinnloses blahblah... ...fand die Idee einfach lustig und mal so richtig schön Prügel zu beziehen ist doch auch mal was

  2. #17
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Automatische BTs ?

    Du hast nicht die geringste Chance

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Wir treffen die nächste KI:
    Bild

    Und der Expansionsminister scheint auch leicht besoffen, unser Späher rennt erstmal zum Nordpol, während unser Siedler gebaut wird
    Bild

    Naja, wollte schon immer mal wissen, wie es da unten aussieht...

    ...

    Bronze wird fertig, wir haben natürlich keine
    Bild

    Ich ergebe mich, dann erforsch halt Töpferei

    ...

    Man muss den Innenminister einfach lieb haben. Er hat genau erkannt, was wir jetzt brauchen, nachdem der Siedler fertig ist (Armeestand: 0, Arbeiterstand: 0)... ...richtig... ...noch einen Späher (Späherstand: 2, guter Mann

    Und das sind die Vorschläge für die 2. Stadt:
    Bild

    Der blaue Kringel in der Tundra in Nordpolnähe ist so Scheiße, dass er eigentlich schon wieder cool ist

    ...

    Glaube aber, dass ich trotzdem auf dem anderen gründen werde (gehts nur mir so, oder fangen langsam die Nebenwirkungen an zu greifen? Muss unterdrücken... ...Drang... ...Bier saufen...)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    @ Der Graf:

    Das mit den automatischen BT bisher kein Problem... ...wir bauen einfach garkeine, Problem gelöst

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Gibt schlimmeres als Automatisierte BT. Wenn man es eingestellt hat das die BT Modernisierungen nicht mehr zerstören gehts doch sogar einigermassen. Die Bauvorschläge sind glaub ich das Hauptproblem.
    Jetzt hast ja bald zwei Städte. Da hast dan mehr Chance auf nen BT.

  6. #21
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Die Position in der Tundra
    BTW: Ich glaube, ich stell mein Spiel jetzt auch auf Spanisch, mal was neues.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Arbeiter...wir bauen einen Arbeiter
    Bild

    Und das bereits 2320v.Chr.... ...wechsle sofort auf Sklaverei, peitsche raus und loos geht...
    Bild

    Und wir bauen unseren ersten Verteidiger (ein Späher wurde bereits von nem Barbbogi gekillt...)
    Bild

    Ein historischer Moment für Babylon... ...nach knapp 2000 Jahren ohne jedwegliches Militäre sind wir jetzt eine militärische Großmacht

    Töpferei ist fertig... ...der Forschungsminister trumpft auf... ...Fischen oder Steinmetzkunst???
    Bild

    Beides an Nützlichkeit kaum zu überbieten... ...nehme mal Fischen...

    ...

    Schrift, Schrift, Schrift, Schrift
    Bild

    ...

    Zwischendurch wurden noch ein Krieger, ein weiterer Arbeiter und ein zusätzlicher Späher gebaut... ...die Arbeiter schließen grad die Ressourcen rund um die HS an
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Wir haben übrigens doch Bronze, die Postition könnte garnicht besser sein:
    Bild

    Da bin ich mal gespannt, wo die KI hier ne Stadt bauen will

    ...

    Wir brauchen die Handelswege mit der KI, also Segeln (glaube irgendwie nicht, dass die KI einen Handelsweg zu unseren Nachbarn baut...)
    Bild

    Und wir kriegen ne Mission:
    Bild

    Bisher haben wir keine Streitwägen (und bis auf einen Bogi und einen Krieger auch sonst keine Truppen). Mal schauen, was jetzt passiert... ...geht die KI auf solche Sachen ein oder löst sie die Missionen nur durch Zufall

    Ein weiterer Siedler wir fertig... ...und wir fangen ne Bib an... ...wo der wohl siedeln will?
    Bild

    ...

    Und hier die Auflösung... ...DA will die KI ne Stadt bei der Bronze bauen:
    Bild
    Das ist ein harter Brocken... ...kein Bier im Kühlschrank... ...muss glaube ich noch einkaufen gehen...

    Beschließe den Siedler auf gut Glück nach Westen zu schicken... ...irgendwo wird schon noch ein weiterer blauer Kringel auftauchen... ...hoffentlich...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Na, dann mal viel Glück

    Ich hatte damals Denkste gefragt, ob er sein Tokugawa Versuch nicht weitermachen will. Er sagte, das sei zu frustierend

    Mal sehen, ob du länger durchhälst
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Selbst das Umland ist scheiße.

    Sobald du verloren hast, versuchs doch nochmal auf Adliger.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    So, Bier am Start, jetzt kann mich nix mehr schrecken (denke ich wenigsten):

    Da wir unsere Späher ja regelmäßig auf Suizidmissionen schicken, meldet sich der Innenminister mal wieder zu Wort und fordert neue, leicht bewaffnete und halbnackte Fusssoldaten an, die nix taugen...

    Bild

    Um dem kompletten Hasskrampf vorzubeugen beschließe ich, die Späher zu Hause einfach zu befestigen... ...sonst bauen wir die Dinger für immer und ewig... ...sobald der Stand unter 2 fällt, wird ein neuer gebaut

    ...

    Geil, Sklavenrevolte in der Hauptstadt und keine Kohle... ...also warte ich einfach mal ne Runde ab, in so ca. 4 Runden haben wir die nötigen 10 Gold zusammen
    Bild

    Wir haben übrigens doch noch ne andere Stelle für ne Stadt angeboten bekommen:
    Bild

    Der Platz auf 3 davon wäre sogar richtig gut gewesen, aber der ist auch wieder mal der Hammer

    Doch dann, im Rundenwechsel werden wir missioniert, Buddha heißt der kleine übergewichtige Missionar übrigens, der vorbeischaut...

    Da bin ich ja beruhigt... ...die anderen KI bauen also auch leicht bekleidete und leicht bewaffnete Einheiten...
    Bild

    Hier sieht man auch schön unsere neue Stadt aus der Nähe... ...wie kann man nur da siedeln KI, gib dir mehr Mühe!!!

    ...

    Komisch, die Sklavenrevolte ist nach dem Religionsbeitritt auch weg... ...wohl gerade einen Trick entdeckt die zu umgehen... ...einfach Religion oder Statsform wechseln wenn die Sklavenrevolte kommt, die verschwindet dann

    ...

    Und der Forschungsminister hat auch ein besch..., ich meine verlockendes Angebot:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Das ist und wird gut.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Und gleich nochmal der Forschunsminister:
    Bild

    Geil, nach knapp 4000 Jahren haben wir jetzt endlich die Möglichkeit in unseren Städten irgendwas zu bauen, was Kultur gibt

    Blöd nur, dass es wahrscheinlich nochmal knapp 4000 Jahre dauert, bis der Innenminister davon Wind kriegt

    ...

    Was macht man in so einer hoffnungslosen Situation? Richtig mehr Siedler. Der Innenminister weiß halt wo der Hase läuft... ...wir haben ja auch noch so viele geniale Plätze für neue, florierende Städte frei... ...werde wohl bald dazu übergehen, die Siedle mit den Späher zu verkuppeln und gemeinsam irgendwo zu befestigen... ...vielleicht kommt ja dann was gescheides raus
    Bild

    Da bin ich aber baff:
    Bild

    Haben Auseridische den armen Innenminster entführt und durch einen halbwegs intelligenten Klon ersetzt?

    Wir bauen was nützliches... ...gibts ja garnicht...

    ...

    Und der Forschungsminister legt gleich nach:
    Bild

    Mathe ist immer gut, nehmen wir doch gleich mit

    ...

    Nachdem wir die ganze Liste an Scheißgebäuden so langsam abgearbeitet haben, bleibt dem Innenminister nix anderes mehr übrig wie was nützliches zu bauen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Snaaty Beitrag anzeigen
    @ Der Graf:

    Das mit den automatischen BT bisher kein Problem... ...wir bauen einfach garkeine, Problem gelöst
    Ja, hab's schon gemerkt

    Daran merkt man, daß KIs einfach echt clever sind - auf die Lösung wäre selbst ich nicht gekommen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Har, har har:
    Bild
    Wir haben den Großen Leuchtturm gebaut... ...und das 50v.Chr.

    Und, nachdem wir noch 2 weitere extrem mittelmäßige Städte gründet haben (fühlte mich irgendwie verpflichtet dazu, nachdem wir ja schon die Siedler hatten...), bauen wir die erste wirkliche Militäreinheit... ...einen Speerkämpfer... ...danke KI, dann können wir ja jetzt endlich in den Krieg ziehen, mit 5 Bogenschützen, 2 Kriegern und einem Speerkämpfer
    Bild

    Wengisten der Forschungsminister hat mich verstanden... ...wir brauchen Sachen, mit denen wir Sachen von anderen Leuten kaputt machen können
    Bild

    Konstruktion wird als nächstes erforscht... ...und im Hintergrund sieht man übrigens eine weitere Glanzleistung der modernen Stadtplazierung (stellt Euch hier bitte einen weinenden vor). Die Schweine sind nämlich bereits im BFC unserer Stadt Nr. 2

    ...

    Ich weiß, es ist Betrug an einer höheren Sache... ...aber ich hab´s einfach nicht übers Herz gebracht, die Stadt auf den blauen Kringel zu setzten... ...Totgeburt, ich sag nur Totgeburt, auf 6 Landfeldern genau 1 (ich wiederhole: 1) Futter und auch keine Meeresressourcen... ...wie kann der Computer vorschlagen da ne Stadt zu bauen... ...vor allem, weil wir Eisen schon haben
    Bild

    Ich hab die Stadt dahin gebaut, wo der Siedler gerade steht... ...das ist schon Scheiße genug, wenn man in Betracht zieht, dass es mehrere 1000 Jahre dauern wird, bis wir irgendein Kulturgebäude bauen werden... ...stimmts Innenminister?

    ...

    Dann ist mir auch nix besseres mehr eingefallen, um die KI davon zu überzeugen, Truppen zu bauen... ...wir erlären dem Nachbarsjungen den Krieg:
    Bild

    Schaumer mal, was der gute Inneminister als nächste Bauprojekte so vorschlägt (nur zur Erinnerung, wir haben 5 Bogenschützen, 2 Kriegern und einen Speerkämpfer)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Snaaty (26. Juli 2008 um 23:29 Uhr)

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •