Seite 3 von 42 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 618

Thema: Drakensang - Das schwarze Auge

  1. #31
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Mit den Systemvoraussetzungen ist das Spiel für mich gestorben. Schade.
    wenn du nichtmal die minimalvorraussetzung erfüllst, weiss ich nicht, wie du überhaupt civ zu laufen bekommst?

    sollte es also wirklich schon an der mindestvorraussetzung scheitern, wäre es vielleicht mal zeit für nen neuen pc? so teuer sollte es sicher nicht sein, auf diese aufzurüsten

  2. #32
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ich habe einfach keine Lust, einen neuen PC zu kaufen nur wegen eines Spiels.

    Civ4 läuft bei mir, auch wenn cih es fast nie gespielt habe weil es mir zu kompliziert geworden ist (Civ2, das waren noch goldene Zeiten )
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  3. #33
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Ich habe einfach keine Lust, einen neuen PC zu kaufen nur wegen eines Spiels.

    Civ4 läuft bei mir, auch wenn cih es fast nie gespielt habe weil es mir zu kompliziert geworden ist (Civ2, das waren noch goldene Zeiten )
    naja, ist ja nicht nur wegen EINEM spiel....

    auch in zukunft wird die anforderung eher steigen denn sinken, somit wirst du über kurz oder lang sowieso nicht umher kommen mal aufzurüsten - also warum nicht jetzt, zum herbst hin?

  4. #34
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ich hab mir ne PS2 gekauft, weil ich keinen bock mehr habe alle 2-3 Jahre an meinem PC rumzubauen oder neu zu kaufen.

    Neue Spiele interessieren mich auch nur, wenn sie wirklich kreativ sind. Actionspiele mag ich keine und Strategiespiele hab ich auch schon genügend (C&C die ersten 10 Jahre, Warcraft 3, Age Of Empires, Civ2). Adventures haben nur geringe Anforderungen und wegen Nicht-Spiele-Software brauche ich noch lange keinen neuen Rechner. Wozu also sollte ich 500+ € ausgeben?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  5. #35
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Ich hab mir ne PS2 gekauft, weil ich keinen bock mehr habe alle 2-3 Jahre an meinem PC rumzubauen oder neu zu kaufen.

    Neue Spiele interessieren mich auch nur, wenn sie wirklich kreativ sind. Actionspiele mag ich keine und Strategiespiele hab ich auch schon genügend (C&C die ersten 10 Jahre, Warcraft 3, Age Of Empires, Civ2). Adventures haben nur geringe Anforderungen und wegen Nicht-Spiele-Software brauche ich noch lange keinen neuen Rechner. Wozu also sollte ich 500+ € ausgeben?
    naja, haben da halt ne konträre meinung diesbezüglich, was allein schon daran zu erkennen ist das mir ne PS3 keine 20 euro wert wäre

    meine letzte konsole war ein NES

    bin ein konsolenhasser, das geld spar ich mir lieber und setze auf das multitalent PC

    kost mich auch nicht sonderlich viel, die 150 euro die ich im schnitt pro jahr in modernisierung stecke sind es mir wert

  6. #36
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Ich hab jetzt meine Bestellung storniert. Hab mir paar Previews und Tests durchgelesen und ich glaube ich warte lieber ein paar Stimmen hier ab. In der Zwischenzeit spiel ich nochmal Mask of the Betrayer.

  7. #37
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Mask of the Betrayer hab ich bis heute nicht durch, weil mein Magier an einer Stelle festhängt, wo die Geisterenergie ausgeht und ich ohne Rasten keine neue holen kann und er auch keine Zauber mehr hat...
    Und mit keinem der 4 Spielstände kann ich diese Situation vermeiden... Das erinnert an die NLT, wo es ja auch nette Stellen gab, die das Zuendespielen unmöglich machten.

  8. #38
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Dass man das Spiel net auf böse spielen kann, das lutscht ziemlich.
    Wozu ein Rollenspiel, wenn es eh nur eine Rolle gibt?
    Da buddel ich doch lieber nochmal FO2 raus.

    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Mich stört eher, dass mal wieder nicht alle Texte vertont sind. Und das im Jahre 2008.
    Weisst du, was das kosten würde?
    Dann lieber weniger vertont, und nicht so teuer.
    Außerdem freut man sich viel mehr, wenn man mal einen vertonten Dialog mitbekommt, als wenn alle vertont sind.

    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Ich finde RPG, bei denen alle Texte vertont sind, furchtbar.Darunter leidet nämlich nur der Umfang der Dialoge - und sollte einmal ein längerer Text vertont sein, klickt man den langsamen Sprecher ehweg,weil man den Text schon fertig gelesen hat - die Vertonung stört also imo eher.
    Seh' ich auch so, war auch bei Gothic so.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #39
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Weisst du, was das kosten würde?
    Dann lieber weniger vertont, und nicht so teuer.
    Außerdem freut man sich viel mehr, wenn man mal einen vertonten Dialog mitbekommt, als wenn alle vertont sind.
    Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Das es nicht billig ist, ist mir klar. Aber bei Spielen die mittlerweile ein großes Budget haben, dürfte es wohl kein Problem sein, mal etwas an der Graphik zu sparen und das Geld für ne vernünftige Synchronisation zu stecken. Das hat bei beiden KotOR Spielen wunderbar geklappt. Und wie gesagt, mir geht es da in erster Linie um die Atmosphäre und nicht um Lesefaulheit. Bei der NWN2 Hauptkampagne war der Unterschied zwischen synchronisierten Passagen und lediglich textbasierten Passagen sehr groß. Vor allem bei der Partyinteraktion waren die synchronisierten Passagen um Welten besser. Auch die Handlung hätte um einiges besser sein können, wenn eine vollständige Synchronisation vorhanden wäre, da dies für eine bessere Atmosphäre gesorgt hätte. Und NWN2 hat nur etwas mehr Text als KotOR2.
    Auch TheWitcher ist mWn vollständig synchronisert, obwohl dahinter kein allzugroßes Budget gesteckt hat. Und textlastig wird das Spiel schon gewesen sein.
    Geändert von Bendu (28. Juli 2008 um 16:41 Uhr)

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Bourree
    Registriert seit
    15.11.05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Auch TheWitcher ist mWn vollständig synchronisert, obwohl dahinter kein allzugroßes Budget gesteckt hat. Und textlastig wird das Spiel schon gewesen sein.
    ... wobei die deutsche Synch vom Witcher allerdings ausgesprochen lau ist. Nur unwesentlich besser als jene von Age of Conan welche absolut grauenvoll. Mir persönlich ist keine Synch lieber als eine schlechte, aber das ist ja nicht das Thema.

  11. #41
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Das kann natürlich sein. Während die englische Fassung oft sehr gut synchronisiert ist, wird dann bei der entsprechenden Lokalisierung gespart. Mein Idealbild ist da halt KotOR2. Solche Passagen würden einfach vieles an Atmosphäre verlieren, wenn sie nur textbasiert wäre.
    Geändert von Bendu (28. Juli 2008 um 17:00 Uhr)

  12. #42
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Seh' ich auch so, war auch bei Gothic so.
    Gothic hatte keine langen Texte und ich möchte ein Gothic ohne Syncro nicht missen. Die ist dort echt gut und nicht verzögert.

    Wenn ich mich noch an Morrowind erinner *grusel* ellenlange Seite in ner hässlichen Farbe und am Ende hatte man kaum Mehrinformationen. Da lob ich mir doch jede Syncro, denn wer schneller liest, kann sie ja im Notfall wegklicken.

    Übrigends wurde Titans Quest im Hauptspiel eine englische Syncro verwendet (zu wenig Geld ). Mit dem Addon wurde allerdings eine deutsche nachgereicht. Fand ich echt gut, wobei ich tendeziell sowas schon im Hauptspiel erwarte.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Besonders gelungen finde ich bei der TQ Synchronisation, dass weibliche Chars durch die Bank wie männliche angesprochen werden. Emma-Alarm...

    Morrowind kann man als "Vergleich" nicht heranziehen, höchstens Oblivion. Woran man auch gleich wieder sieht, wie flach und Hintergrund-arm die Spiele über die Komplettsyncro geworden sind...
    Geändert von WeissNix (29. Juli 2008 um 12:11 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Morrowind kann man als "Vergleich" nicht heranziehen, höchstens Oblivion. Woran man auch gleich wieder sieht, wie flach und Hintergrund-arm die Spiele über die Komplettsyncro geworden sind...


    Ist echt schlimm, wie wenig Hintergrund plötzlich die Oblivionwelt hatte. Da geht echt viel Athmosphäre verloren. Ist halt auch eine Einstellungsfrage. Ich habe bei Morrowind teilweise sogar die Bücher gelesen, mich stören längere Lesezeiten nicht.

  15. #45
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Für mich muss auch nicht alles vertont sein, allerdings kann das auch viel Atmosphäre bringen, zumindest wenn die Sprecher gut sind. Ich erinnere mich immer noch gerne an z.B. Diablo, wie betont und kraftvoll die englischen Sprecher waren. Und gerade in Rollenspielen lasse ich so manche Szene gerne laufen, auch wenn ich es mit Untertiteln schon längst gelesen habe.

    Bei Gothic fand ich die Sprecher herrlich, vor allem auch die des Helden, da lässt man schon mal auch die eigenen Sätze laufen. Ebenso toll war aber trotzdem auch KotOR, bei dem die eigenen Sätze gar nicht gesprochen wurden, weil man sie eh schon gelesen hatte. Am besten gefällt mir aber mittlerweile das Mass Effect System, bei dem die eigenen Antworten nur die Tendenz vorgeben, so dass man noch gar nicht weiß, was der eigene Charakter im genauen Wortlaut sagen wird. Zwar ist das an manchen Stellen dann auch mal etwas unklar, aber das ist ja nichts, was man nicht verfeinern könnte. Schön finde ich auch, dass man die eigene Antwort schon während des letzten Satzes des Gegenübers auswählen kann, so dass es zu richtig fließenden Gesprächen kommt. Zusammen mit der Mimik und Gestik und den Kamerafahrten inszeniert Mass Effect so nahezu filmreife Gespräche. Und wem das alles zu lange dauert, der kann die Sätze ja nun auch einfach wegklicken...

Seite 3 von 42 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •