Seite 2 von 42 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 618

Thema: Drakensang - Das schwarze Auge

  1. #16
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Die GS hingegen hat in einem die Handlung gelobt.
    Hier die genaue Auflistung der Game Star:
    Zitat Zitat von Gamestar
    Grafik 8/10 (detailliert, malerisch, aber teils matschige Texturen und langweilige Gänge)
    Sound 8/10 (großes Lob, negativ nur keine vollständige Vertonung)
    Balance 7/10 (viel Hilfe, nie zu leicht oder schwer, alle Talente sinnvoll, aber nur ein Schwierigkeitsgrad und kein autolevelup)
    Atmosphäre 8/10 (spannende Handlund, stimmungsvolle Schauplätze, aber Heldenaussehen nicht änderbar und teils etwas leblose Städte)
    Bedienung 7/10 (Lob Schnellzugriffsleisten und aufgeräumte Menüs, dafür viele Komfortmängel und ungenaue Kamera)
    Umfang 10/10 (80 Stunden, zehn Partymitglieder, riesige Levels, dutzend Talente und Fähigkeiten)
    Quests 8/10 (vielfältig, zahlreiche Bosskämpfe, spektakuläres Finale, aber teilweise viel Fersengeld)
    Charaktersystem 9/10 (tiefgehend und variantenreich, gut ausbalancierte Mitstreiter, denen es aber an Tiefe fehlt)
    Kampfsystem 10/10 (sinnvolle Spezialangriffe, knifflige Massenschlachten und anspruchsvolle Gefechte, je nach Gegner muss die Taktik angepasst werden)
    Items 10/10 (jeder Gegenstand nützlich, exotische Waffen, sammelbare Kräuer&Co, mächtige Gegner mit mächtigen Belohnungen)
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Mich stört eher, dass mal wieder nicht alle Texte vertont sind. Und das im Jahre 2008.
    Das stört mich auch eher weniger. bei langen Texten habe ich eh des Öfteren den Sprecher weggeklickt. Gerade weil er mir oft auch nicht besonders gefällt für die jeweilige Spielfigur.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #17
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Hab auch die SE vorbestellt.
    Auf dieses Spiel warte ich schon wirklich ewig.
    Und es gab doch schon einen Thread, wobei ich zugeben muss, der ist unglpcklich benannt.
    Hier ist er.

  3. #18
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Den auszugraben wäre Leichenschändung gewesen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #19
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Man möge mir verzeihen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #20
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ist es dir auch.
    Du hast ja schließlich Geschmack bei der Wahl deiner Spiele.
    Ich freu mich ja schon vorallem, auf das Hörbuch das bei der SE beiliegt.
    Als Roman findet man das Ding eigentlich fast nur noch gebraucht, dabei soll das echt klasse sein, da es ja auch vom Meister selbst, Ulrich Kiesow, ist.

  6. #21
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Ich finde RPG, bei denen alle Texte vertont sind, furchtbar.Darunter leidet nämlich nur der Umfang der Dialoge - und sollte einmal ein längerer Text vertont sein, klickt man den langsamen Sprecher ehweg,weil man den Text schon fertig gelesen hat - die Vertonung stört also imo eher.
    Dialoge sollte für mich schon vertont werden. Das steigert für mich die Atmosphäre sehr, vor allem, wenn es sich um gute Synchronstimmen handelt (wie bei den englischsprachigen KotOR Spielen). Darüberhinaus gibt es dem Spiel keinen stilistischen Bruch. Ich fand das bei NWN2 sehr störend. Zwar waren die Dialoge sehr umfassend, aber es gab auch viele unnötige und langweilige Dialoge. Und bei einer Vertonung schalte ich die Untertitel natürlich aus.

  7. #22

  8. #23
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Siehe ersten Beitrag.

  9. #24
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    *sabber*

    Wenn du wirklich in die Gegend kommen solltest, Judicator, dann bring mir bitte eines mit.

  10. #25
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir für die Weihnachtszeit auf. Bis dahin ist es wohl auch ausgereift.

    Spiele dieser Art entfalten ihre ganze Magie erst in den dunklen Monaten. Man kann kein (Fantasy-)Rollenspiel spielen, während man in Badehose vorm Rechner sitzt und auf der Zitronenscheibe vom Colaglas knabbert.
    Da lob ich mir doch gemütliche Winterabende, wo man direkt aus der Badewanne in die Hausschuhe schlüpft und sich beim Spielen am Tee die Hände wärmt.

    Vielleicht ist es doof, wenn manche Dialoge vertont sind und andere nicht. Aber vertonte Dialoge finde ich blöder als nur Text.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #26
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    *sabber*

    Wenn du wirklich in die Gegend kommen solltest, Judicator, dann bring mir bitte eines mit.
    Vermutlich fliegen wir tatsächlich zu dritt über Weihnachten/Silvester nach Südostasien. Irgendeine Großstadt auf der Südhalbkugel, wo es warm ist.
    Wo hockst Du denn, Ludwig?

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen

    Spiele dieser Art entfalten ihre ganze Magie erst in den dunklen Monaten. Man kann kein (Fantasy-)Rollenspiel spielen, während man in Badehose vorm Rechner sitzt und auf der Zitronenscheibe vom Colaglas knabbert.
    So seh ich das auch. Ich werd im Winter ohnehin immer schwermütig. Naja, als Pessimist fängt bei mir der Winter im August an und der Sommer beginnt Mitte Februar. September-November ist übel, Weihnachten, Silvester ist nochmal grob, aber dann ist die Sonne ja schon wieder auf dem Rückmarsch. In solchen Zeiten kommt ein Spiel der Superlative grad recht.

  12. #27
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Vermutlich fliegen wir tatsächlich zu dritt über Weihnachten/Silvester nach Südostasien. Irgendeine Großstadt auf der Südhalbkugel, wo es warm ist.
    Wo hockst Du denn, Ludwig?
    Immernoch auf der Nordhalbkugel, aber Tropen alos wurscht...

  13. #28
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Mit den Systemvoraussetzungen ist das Spiel für mich gestorben. Schade.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  14. #29
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Gibt ja immer noch "Schatten über Riva".

  15. #30
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Mit den Systemvoraussetzungen ist das Spiel für mich gestorben. Schade.


    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    Gibt ja immer noch "Schatten über Riva".
    Ich fand Sternenschweif am besten wegen der Freiheit... obwohl die Stimmung beim dritten Teil sehr tie fwar.

Seite 2 von 42 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •