Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 221

Thema: Ghaldaks Tutorium

  1. #181
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Ja das Bild is am schönsten aber Krieg is er

    ...

  2. #182
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    So, es geht weiter. Antworten, was ich nun tue, gebe ich nicht.

    Mein Palast wird fertiggestellt. Ich denke es jedenfalls.

    Bild

    Muss ganz ehrlich sagen, dass ich ihn nun zum ersten Mal vollendet habe.

    Außerdem lande ich auf der Insel. Ich hätte gerne mein Industriezentrum, und hier ist der einzige Ort, an dem es geht.

    Die Schokoladenfabrik entsteht. Kultur und Hafen werden beschleunigt, Bautrupps zum Landbearbeiten und Stadtvergrößern angelandet.

    Bild

    Außerdem entsteht die Abstammungslehre.

    Bild

    Leider hatte ich das beim Auswählen der nächsten Tech nicht mehr bedacht. So ist meine Wahl wenig optimal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #183
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Dank der Evolutionstheorie gelange ich ins Goldene Zeitalter.
    Während der nächsten 20 Runden geben alle meine Felder ein Schild und einen Wirtschaftspunkt mehr, sofern sie bereits solche produzieren.

    Das Goldene Zeitalter entsteht, wenn die Einzigartige Einheit einer Nation einen Kampf gewinnt (kam bei mir nie vor) oder wenn man mit den Weltwundern die beiden Zivilisationseigenschaften abdeckt. In meinem Fall ist es etwas komplizierter:

    Meine Eigenschaften sind kommerziell und industriell. Kommerziell deckte ich etwa mit Adam Smith ab. Was industriell angeht... nun, die Abstammungslehre spricht nur Wissenschaftlich an. Die fehlende Eigenschaft habe ich tatsächlich von einem Beutewunder, nämlich etwa von den Hängenden Gärten.

    Das Programm schaut nämlich bei Bau eines Wunders nach, ob ich die passenden Eigenschaften unter meiner Kontrolle habe. Und das habe ich seit dem Amerikanerkrieg.

    Oder schon seit den Persern? Egal. Ist nicht so wichtig.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #184
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das Frauenwahlrecht entsteht. Warum ich es gebaut habe? Weil ich es kann.

    Bild

    Nun erforsche ich Sanitäre Anlagen, um auch Krankenhäuser bauen zu können. Immerhin bedeutet der 13. Bürger für mich auch mit Verbesserungen des Stadtfelds verbunden, immerhin bin ich Franzose.

    Der Krieg zwischen Maya und Inka endet mit einer Maya-Niederlage. Ihnen bleibt nur noch ihre Hauptstadt auf der Eisinsel und eine Stadt nördlich von Lutetia.

    Bei Massenfertigung erhalte ich einen SGL, was ich gar nicht mitbekomme.

    Bild

    Mein erstes Schiff entsteht.

    Bild

    Und außerdem die Wall Street.

    Bild

    Momentan passiert wenig. Ist halt Frieden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #185
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Die KI beginnt mit Shakespeare. Rein aus Prinzip entscheide ich, dass Weltwunder mein Monopol sind.
    Ich erhandele mir die Tech.

    Bild

    Dann muss ich mich entscheiden, wo ich es errichte. Da zu viele meiner Städte bereits Krankenhäuser haben, wähle ich Pasargadae. Das hat momentan auch 40 Schilde Produktion.

    Zwischenzeitlich wird das recht sinnfreie Feldlazarett fertig.

    Bild

    Mein Goldenes Zeitalter endet.

    Bild

    Und ich betrete die Moderne.

    Bild

    Wie ihr erkennen könnt, sind die anderen weit hinter mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #186
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich beginne mit meiner klassischen Eröffnung: Erforschen unten. Bringt mir Forschungslabore/Internet und Ölplattformen. Und die lohnen sich bei meinen ganzen Meerfeldern wirklich.

    Bild

    Der Koloss veraltet. Und Shakespeare entsteht.

    Bild

    Dann rufe ich die Revolution aus. Ich möchte kommunistisch werden. Bei meinem Riesenreich wird sich das lohnen.

    Tut es wenig später auch.

    Bild

    Wie ihr seht, ist die produktionsstärkste Stadt nicht in der Schweiz. Kommunismus ist etwas Feines bei großen Reichen. Die Korruption wird nämlich von der Entfernung unabhängig. Dadurch werden die ganzen großen KI-Städte nützlich für mich. (Die KI siedelt weiter auseinander, als ich es tue. Bei mir kommt jede Stadt mehr oder weniger auf 12 Felder. Die KI liegt wohl im Schnitt bei 16. Und das macht nun, wo Krankenhäuser verfügbar sind, eine Menge aus.
    Einziger Makel: Ich habe den Wirtschaftsbonus nicht mehr. Aber ich denke, es rechnet sich.

    Der Hoover-Damm entsteht. In meiner zweiten Hauptstadt, wo sonst. Nun verfügt das ganze Perserland über Kraftwerke.

    Bild

    Und auch mein erster künstlich hergestellter Truppenverband wird fertiggestellt. Ich hatte die Zeit dazu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #187
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Doch der nächste Krieg wird nicht gegen die Inka geführt. Stattdessen fallen die Römer über mich her.

    Bild

    Eine Kavallerie nutzt noch mein Schienensystem aus und greift Washington an, wo nur ein Wehrdienst-Infanterist steht. Er scheitert aber.

    Ach, die Römer. Sie sind so dumm. Habe in letzter Zeit gerüstet. Zwar ist es nur ein knappes Dutzend Panzer, was ich habe, doch das steht bereit. Samt einem Truppenverband.

    Doch erst einmal wird mein Großes Eisenwerk fertig. Die Produktion der Stadt verdoppelt sich.

    Bild

    Und da der Beginn eines Krieges wichtig ist... Ja, ich habs's.

    Bild

    Mit Panzer und Panzerinfanteristen gegen Schützen und Kavallerie.

    Ich schicke gleich ein halbes Dutzend Panzer vor gegen Pisa, während ich meine Kavallerie dazu gebrauche, mein Land von Roten zu säubern. Mit dem anderen halben Dutzend Panzer erobere ich die Insel in einer Runde.

    Bild

    Somit war meine erste Kriegsrunde ergiebiger als seine. Er hätte unsere ganzen Verträge (Verteidigungsbündnis, Durchreiserecht, Ressourcenhandel) nicht brechen sollen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #188
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Dann geht es schnell. In der zweiten Kriegsrunde erobere ich Pisa, in der dritten Ravenna, in der Vierten Rom. Die Pyramiden stehen neben der Großen Mauer in meinen Diensten.

    Bild

    Grund für diesen schnellen Erfolg ist mein Systen: Schienen sorgten für schnelle Bewegungen. Meine Truppen von der Insel wurden dank meiner beiden Transporter in einer Runde rübergeschifft. Ein Truppenverband ist entstanden. Und außerdem nutze ich neben Panzern immer noch meine Artillerie und Kavallerie.
    Moderner Krieg gegen eine napoleonische Armee halt. Die haben keine Chance.

    Ich kaufe mir neue Ressourcen.

    Bild

    Sechs Luxusgüter besitze ich selbst, zwei muss ich importieren. So ist das Leben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #189
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    In der fünften Kriegsrunde fallen Ravenna, Veii und Viroconium. In der sechsten Runde ist der Spuk schon vorbei.

    Bild

    Naja... stark...
    Meine Verluste beliefen sich auf einen Panzer und ein paar Kavalleristen. Technische und organisatorische Unterlegenheit ließen ihm keine Chance.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #190
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    In Miami baue ich momentan am Internet. Es ist eine Premiere, denn ich habe dieses Wunder noch nie außerhalb meines Kernlandes gebaut. Nun denke ich aber, dass es nun einmal im latein-amerikanischen Kontinent die meisten Städte gibt... die den Kulturschub auch gut gebrauchen können. Hätte selbst nicht gedacht, dass es so schnell mit Rom geht.

    Nun steht mein nächstes Ziel fest. Ich möchte den Maya ganz auslöschen. Zwei Städte hat er noch. Eine einfache Resteverwertung.

    F11 zeichnet mich blau.

    Bild

    F8 sagt mir, dass mir nur noch 11% Weltfläche fehlen. Ein paar Punkte werden noch durch die expandierenden Römerstädte hereinkommen.

    Bild

    Und laut Macht bin ich dominant.

    Bild

    Das Spiel ist quasi vorbei. Aber das wusstet ihr ja schon.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #191
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Die Moderne. Auch bekannt als: Du musst wissen, was du willst-Zeitalter
    So. Titel spricht für sich.

    Die Moderne wird eigentlich nie komplett durchforscht. Vielmehr sollte man sich fragen, was man noch für seinen Sieg braucht, und darauf zusteuern. Ihr braucht eine Technologie, um die UN zu bauen und den Diplomatie anzusteuern. Ihr braucht vier Technologien, um die letzten 6 Weltwunder zu bauen und damit einen Wundersieg zu erreichen (muss vorher eingeschaltet werden). Und ihr braucht etwa zwei Drittel dieses Zeitalters, um ein Raumschiff zu starten.
    Alternativ interessieren euch auch die besten Panzer und Verteidiger des Spiels, und da techt ihr wieder anders.

    Somit halte ich mich knapp:

    1.) Spart euch Recycling, das braucht ihr nicht.

    2.) Spart euch Gentechnik, wenn ihr nicht über Wundersieg beenden wollt. Die beiden Wunder sind teuer und eigentlich ihren Preis nicht wert.

    3.) Die moderne Variante des Jägers ist der Düsenjäger, nicht der Stealth-Jäger. Dieser ist eigentlich ziemlich sinnlos: Abfangen kann er nicht und im Bombardieren ist der Stealth-Bomber besser.

    Mehr fällt mir momentan nicht ein.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    189
    War wohl zu einfach für dich wegen des Starts auf der Insel, oder?

    Kann die KI grundsätzlich keine Invasionen durchführen?

  13. #193
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Blubbb Beitrag anzeigen
    War wohl zu einfach für dich wegen des Starts auf der Insel, oder?

    Kann die KI grundsätzlich keine Invasionen durchführen?
    Nein.
    Wäre ich nicht allein gewesen, dann hätte ich früh auf Militär gesetzt und mir meinen Kontinent alleine unterworfen. Danach hätte ich eine schönere Basis gehabt.
    Nein, es war einfach für mich, weil es Kaiser war. Und weil mir nichts wirklich Schlimmes dazwischenkam (wie etwa ein Kontinent, der von einer KI dominiert wurde).

    Invasionen bei der KI... Nun, sofern sie technologisch nicht weit überlegen ist, sollten sie überlebbar sein. Die KI versteht es leider gar nicht, ihre Kräfte auf einen einzigen Punkt zu konzentrieren. Das macht sie harmlos.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #194
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Blubbb Beitrag anzeigen
    War wohl zu einfach für dich wegen des Starts auf der Insel, oder?

    Kann die KI grundsätzlich keine Invasionen durchführen?
    Ich würde eher sagen Kaiser ist zu einfach für Melfice

    Und nein, die KI kann es grundsätzlich nicht.

    Edit: Crosspost
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  15. #195
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Ich würde eher sagen Kaiser ist zu einfach für Melfice

    Und nein, die KI kann es grundsätzlich nicht.

    Edit: Crosspost
    Ghaldak
    ...

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •