Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 221

Thema: Ghaldaks Tutorium

  1. #136
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Ich füge etwas hinzu:
    Eine Einheit im Truppenverband kann ,sofern sie noch nicht Elite ist, auch weiter Befördert werden.Der dadurch erhaltene Lebenspunkt bekommt ebenfalls der TV
    Geändert von Wasora (11. November 2014 um 18:22 Uhr) Grund: Fehler *hust*
    ...

  2. #137
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    In Copan beschleunige ich einen Hafen. Das Warum ist recht offensichtlich: Ich hätte gerne Elfenbein, und zwar bald.

    Bild

    Hatte ich euch schon beschrieben, wie das geht?

    Falls nicht: Rechts unten, links neben dem Hafenbild und rechts neben dem kleinen Kopfsymbol, ist ein Knopf mit einer Hand drauf, die Geld nimmt. Damit kann man Bauprojekte beschleunigen.
    In Monarchie, Republik und Demokratie geschieht das mit Geld. Jeder Schild kostet 4 Gold, diese Kosten werden außerdem verdoppelt, sofern das Bauprojekt noch nicht begonnen hatte (= keine Schilde im Schildspeicher). Man kann nur komplett beschleunigen.

    In Despotismus, Feudalismus, Kommunismus und Faschismus kostet Beschleunigen Bevölkerung. Sie ist deshalb nicht zu empfehlen.

    In der Anarchie kann man nicht beschleunigen.


    Übrigens: Wenn ihr mit Bürgern beschleunigt, dann macht das die Einwohner einer Stadt unglücklich (irgendwie logisch). Und dies ist der Grund, warum der Bewohner Copans immer noch ein Wissenschaftler ist. Der Inka hatte Bevölkerung zur Beschleunigung verwendet, und ich muss nun seinen Malus dafür tragen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #138
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Im inkaischen Huamanga entsteht Michelangelos Kapelle. Gut, ich kann auch ohne sie auskommen.

    Und bei der Erforschung von Physik... ja. Ein SGL.

    Bild

    In Sidon, einer persischen Stadt, wird Kopernikus fertiggestellt. Ich muss mich in den Palast retten. Hätte es fast geschafft.

    Bild

    Nun möchte ich Newton. Doch fehlt mir noch die Technologie. Aber sicher nicht mehr lange.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #139
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Der Wissenschaftliche Anführer:
    Einen wissenschaftlichen Anführer kann man bekommen, wenn man eine Technologie erforscht, die außer einem noch niemand kennt. Die Chance dafür liegt bei 3%, wissenschafliche Zivilisationen haben eine von 5%.

    Wissenschaftliche Anführer können...
    ... Weltwunder beschleunigen. Nutzt sie dafür und nur dafür. Die andere Option ist dank eines Bugs nicht funktionierend, aber selbst wenn, wäre sie die Sache nicht wert.

    Weltwunder. An Orten ohne Vorbau und möglichst ohne Schilde. Und am Besten möglichst teure Wunder.

    Übrigens könnt ihr Wissenschaftliche Anführer sammeln. Das Vorhandensein von Anführern verhindert nicht, dass neue Wissenschaftliche Anführer entstehen. (Nur militärische erscheinen dann nicht.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #140
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    1.) SGL = Scientific Great Leader (für alle, die sich fragen, was die Abkürzung sein sollte)
    2.) Du eroberst die hauptstadt vom Mayaland, nicht von Inkaland (kleiner Fehler)
    3.) Die Chance auf einen Mil. Anführer wird von 1/16 auf 1/12 erhöht, nicht reduziert (kleiner Fehler)
    4.) Botschaften kann man auch eröffnen, indem man auf den Stern neben dem namen auf der hauptstadt klickt. (für Leute, die keine Shortcuts mögen...)
    5.) Toll, dass es weitergeht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #141
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Schwerkraft wird erforscht. Ich bin nur noch eine Technologie von dem Ende des Mittelalters entfernt.

    Dank meines Palast-Vorbaus öffnet wenig später auch Newtons Universität ihre Pforten.

    Bild

    Für den Perserschlag bin ich bereit. Ich möchte nur noch...

    Bild

    Seht ihr diesen Aufklärer? Seht ihr den Salpeter? Ahnt ihr, was ich vorhabe?

    Ganz einfach: Ein Aufklärer kann 6 Felder weit gehen, egal über welches Gelände. Er kann nicht kämpfen, aber er kann plündern. Und genau das habe ich vor: In der ersten Kriegsrunde schicke ich ihn in Feindesland, damit er den Salpeter plündert. Dann ist der Perser nicht mehr in der Lage, Musketenschützen zu bauen oder Einheiten dahin aufzurüsten. Eisen fehlt ihm, wenn ich nichts übersehe, ebenso. Er wäre also fast ein wehrloser Gegner, wenn man nur von den Horden Antiker Kavallerie absieht, die er dank Zeus besitzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #142
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    2.) Du eroberst die hauptstadt vom Mayaland, nicht von Inkaland (kleiner Fehler)
    3.) Die Chance auf einen Mil. Anführer wird von 1/16 auf 1/12 erhöht, nicht reduziert (kleiner Fehler)
    Geändert. Den Rest lasse ich so stehen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #143
    Senior Member Avatar von Checki
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von Melfice Beitrag anzeigen

    Eisen fehlt ihm, wenn ich nichts übersehe, ebenso. Er wäre also fast ein wehrloser Gegner, wenn man nur von den Horden Antiker Kavallerie absieht, die er dank Zeus besitzt.
    Eisen hat er doch, seit du Copan eingenommen hast...

    Edith meint, ich brauch das Eisen nicht rot einzukringeln auf dem letzten Bild, weil das ja selbst ein Blinder sieht

  9. #144
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    In New York entsteht Bachs Kathedrale. Und ich erkläre dem Perser den Krieg. Allerdings gibt es noch ein Durchreiserecht zwischen uns, dessen 20 Runden bereits abgelaufen sind.

    Ich zeige euch mal, wie man das kündigt. Das ist wichtig, solltet ihr einmal PBEM-Spiele machen, dort müsst ihr auf diese Weise Krieg erklären (= Friedensvertrag kündigen).

    Kerl anklicken.

    Bild

    Unten in der rechten Mitte auf "Bisher vereinbart" gehen. Dann kommt ihr zu...

    Bild

    In diesem Fall klicke ich auf das Durchreiserecht. Dann kommt man automatisch zu "Vertrag neu verhandeln". Dies ist dann wieder auf dem gewöhnlichen Handelsbildschirm.
    Nun streiche ich einfach das Durchreiserecht aus dem Verhandlungsangebot. Und weg ist es.

    Dann erkläre ich den Krieg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #145
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Checki Beitrag anzeigen
    Eisen hat er doch, seit du Copan eingenommen hast...

    Edith meint, ich brauch das Eisen nicht rot einzukringeln auf dem letzten Bild, weil das ja selbst ein Blinder sieht
    Upps, hast ja recht.
    Hatte das ganz vergessen.

    Egal. Zumindest hat er für den Moment "kein Salpeter", und das reicht mir.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #146
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Der Krieg ist erklärt. Nun brauche ich Freunde. Und so beginnt das von mir vielgeliebte Hetzen.

    Zuerst errichte ich eine Botschaft in Cuzco. Die fehlte mir noch.

    Bild

    Anschließend kaufe ich mir den Römer gegen eine Billigtechnologie.

    Bild

    Warum? Ganz einfach: Flankenschutz. Will der Perser nach Lutetia, muss er erst an Rot vorbei.

    Bild

    Und anschließend kaufe ich mir auch den Inka. Teurere Tech, aber nötig.

    Bild

    Warum? Weil ich nicht will, dass der mir in den Rücken fällt. Und weil ich hoffe, dass er dadurch ein paar Einheiten verliert. Er kann mit einem Perserkrieg nichts gewinnen... hoffentlich kostet es ihn aber was.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #147
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Mein erster Schitt ist bekannt. Erkunder auf Salpeter, Salpeter weg. Und das war es auch.

    Meine Ritter lasse ich in Palenque verschanzt. Da auch mein Truppenverband dort steht, kann ich sicher sein, dass die KI dort nicht angreifen wird (Die KI greift nur sehr selten Truppenverbände an). Er wird - zumindest hoffe ich - seine Reiter lieber in Richtung Chichen Itza schicken, was dazu führt, dass ich sie auf dem Feld schlagen kann. Und erst dann, wenn die ganze Antike Kavallerie weg ist, werde ich mich dem Angriff widmen.

    So lautet der Plan. Aber er hat Zeit bis... morgen? Übermorgen? Naja, wenn es hier weitergeht.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #148
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Mein Plan geht auf. Der Perser marschiert.

    Bild

    Doch unter geringen Verlusten nehme ich seinen Stack auseinander.

    Bild

    Eisen wird nach allen Regeln der Kunst blockiert. Trotzdem wird das nicht helfen. Irgendein Schuft handelt mit dem Perser, und so muss ich gegen Musks statt gegen Lanzis kämpfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #149
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Adam Smith entsteht. Ich hatte ihn mit meinem Wissenschaftlichen Anführer beschleunigt.

    Bild

    Dies war das sinnvollste Wunder, das noch zu haben war. Und es spart mir Geld.

    Magellan wird in dieser Runde ebenfalls gebaut, er landet im persischen Arbela. Wunderbar, dann ist er bald mein.

    Magnetismus wird erforscht. Und langsam zeigen sich die Vorteile eines Alliierten. Der Inka kommt mit Truppen durch mein Land, und der Perser wird sich lieber mit denen prügeln, statt meinen Stack anzuvisieren.
    Ich kann somit weiter vordringen.

    Bild

    Vor Pasargadae erledige ich dann einen Krummsäbelkämpfer und erhalte einen neuen Kommandanten.

    Bild

    Ich werde ihn mir aber aufheben. Ich brauche ihn für die Verbotene Stadt, welche ich in Sidon errichten möchte. (Das ist die Stadt mit Kopernikus' Sternwarte. Ich möchte dieses Wunder nutzen.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #150
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Pasargadae fällt wenig später. Die persische Hauptstadt mit dem Orakel ist in meinen Händen.

    Bild

    Und ich gründe Winterthur. Eine Hafen+Bibliothek-Stadt, wie ihr ahnen könnt.

    Bild

    So sieht inzwischen übrigens mein Palast aus. Meine Bürger lieben mich.

    Bild

    Und das Zeitalter endet.

    Bild

    Ich habe keine Kavallerie erforscht. Für den Moment fehlt mir Salpeter, deshalb brauche ich sie nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •