Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 368

Thema: Die Ultimative Transzendente Herausforderung (PBEM)

  1. #16
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Ich werde am Mittwoch dazu kommen, die Änderungen einzubauen.
    Wollt ihr mir schon Passwörter zumailen?

    Mit den Siegbedingungen meinte ich eher die vielen Optionen, die im Szenario eignestellt werden können.

  2. #17
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    ok, keine Former für KI. Macht das einen Unterschied?
    Ich wollte noch fragen, ob wir das Ostereiern ausschalten könnten?
    (Kapseln nur an Landestelle)

  3. #18
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    von mir aus gerne
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  4. #19
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Wieviel Kapseln wollt ihr denn haben?

    Und wie stark soll die KI bevorteilt werden? Schließlich hat das Spiel ja einen gewissen Titel

  5. #20
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    von mir aus dann gar keine pods, also auch nicht an den startpositionen.
    der KI könnte man statt einem former auch einfach ein feld mit wald anlegen.
    das sollte zusammen mit dem landschaftsmerkmal dann schon hinreichend schwierig werden
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  6. #21
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    OK jetzt hab ich was verpasst...
    Is zwar nich schlimm, aber gut zu wissen wäre es schon. Soll jede KI ihr Landschaftsmrkmal bekommen oder wie?

  7. #22
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Momentan gibt es auf euren Kontinenten kein Merkmal. Die drei Merkmale gibts dann zusätzlich auf den anderen KI-Kontinenten.

    Ich würde das Spiel als IP SPiel mit Passwörtern starten, da kann man auch ein Szenario laden. Dazu fehlen mir noch teilweise Pws

  8. #23
    Meister aller Klassen Avatar von Maquis
    Registriert seit
    09.06.07
    Beiträge
    795
    na wenn wir einen zeitpunkt finden, an dem wir alle zeit haben...
    Entfacht das Sternenfeuer!

    Quantencomputer
    Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und
    kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR
    Amazon.de

  9. #24
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    @kelress

    man kann auch das szenario auch einfach erstellen. wichtig ist es nur, mit den richtigen fraktionen ein mp-szenario zu erstellen (weil nachträglich zugefügte fraktionen nicht die typischen SE-einstellungen haben). die richtige karte und die richtigen einheiten lassen sich dann laden, bzw. dazufügen.
    und einfach vor dem ersten spieler speichern, und dann kanns schon losgehen, und wir vergeben die pw beim ersten turn.

    @maquis
    ich glaube kelress hat damit nicht gemeint, dass wir IP spielen sollen. gemeint war anscheinend die art der szenario-erstellung. ein erstelltes IP lässt sich per PBEM weiterführen- das ist dann der halbe IP-start, bekannt zb. aus dem DG.
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  10. #25
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Ich habe im Szenario die Fraktionen alle aus den Standarddateien reingeladen. SE schien bei allen hinzu hauen. Ein extra Punkt für MP-Szenario habe ich nicht gefunden. Man kann aber das erstellte Szenario in ein MP-Spiel laden und mit mehreren menschlichen Spielern spielen.

    Bei "nur" PBM-Start könnte die PW-Eingabe auch umgangen werden, deshalb habe ich auf IP orientiert. Da das aber euer Spiel und mir egal ist, kann ich das auch als PBM starten. Heute Abend kurz vor 10 schicke ich es rum.

    Bisherige Einstellungen:
    KI erhält Wald
    alle starten mit 2 Kolos + 1 Scout (außer Sparta)
    Landschaftsmerkmale nur bei KI
    keine Kapseln
    Rest ist Liga

  11. #26
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    klingt super
    danke
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  12. #27
    Meister aller Klassen Avatar von Maquis
    Registriert seit
    09.06.07
    Beiträge
    795
    Bin ab morgen eine Woche lang in Berlin... also wird erstmal kein schneller Start
    Entfacht das Sternenfeuer!

    Quantencomputer
    Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und
    kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR
    Amazon.de

  13. #28
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    lol

    nagut, mich eilt es nicht. Da fällt mir gleich wieder die Frage ein:
    Wie schnell soll denn so ein Zug gehen? Habe ich tendenziell einen Tag Zeit?, oder doch 3? Ich meine, von Urlaub und anderen Auszeiten mal abgesehen, wie schnell geht das so?

    Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, ist mein erstes PbEM.
    Ich habe diverse Nettiquette-regeln in Erinnerung, ala ein save nicht 2 mal öffnen, ohne Grund zu nennen. Ich schätze mal, sowas wie unit ziehen, Ergebnis schlecht -> nochmal probieren ist auch nicht erlaubt.
    Aber ich check nicht so ganz, wie das nachprüfbar sein soll. Egal, das ist nicht mein Problem, wenn ich es nicht mache, also müsst ihr das jetzt garnicht beantworten.

    Aber ich würd gerne wissen, was ich alles beachten muss. Ich bin im Bilde, was die Regeln der Liga angeht, und sehe da auch kein Problem, aber da ist über solche Zusatzdinger wenig gesagt. Deswegen wäre es nett, wenn ihr mich darauf aufmerksam machen könntet, was ich unbedingt beachten oder vorher nochmal lesen sollte.

    Dankeschön im Voraus.

    EDIT

    habe nochmal nachgelesen. Bin jetzt im Bilde über die Ligaregeln, die Faq für Multiplayer, und die Hinweise zum PbEM von Chris - habe danach mal alles vorbereitet.
    Bin trotzdem noch ein wenig verunsichert, weil irgendwer mir irgendwo gesagt hat, sowas wie Wohnkomplexe nach dem Wachstum verkaufen sein verboten, und ich partout nirgends was dazu finden kann. Egal, also wenn euch noch was wichtiges einfällt wär es nett, mich in Kenntnis zu setzen
    Geändert von ComCitCat (31. Juli 2008 um 22:01 Uhr)

  14. #29
    Meister aller Klassen Avatar von Maquis
    Registriert seit
    09.06.07
    Beiträge
    795
    Zitat Zitat von ComCitCat Beitrag anzeigen
    nagut, mich eilt es nicht. Da fällt mir gleich wieder die Frage ein:
    Wie schnell soll denn so ein Zug gehen? Habe ich tendenziell einen Tag Zeit?, oder doch 3? Ich meine, von Urlaub und anderen Auszeiten mal abgesehen, wie schnell geht das so?

    Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, ist mein erstes PbEM.
    Ich habe diverse Nettiquette-regeln in Erinnerung, ala ein save nicht 2 mal öffnen, ohne Grund zu nennen. Ich schätze mal, sowas wie unit ziehen, Ergebnis schlecht -> nochmal probieren ist auch nicht erlaubt.
    Aber ich check nicht so ganz, wie das nachprüfbar sein soll. Egal, das ist nicht mein Problem, wenn ich es nicht mache, also müsst ihr das jetzt garnicht beantworten.
    Grundsätzlich sobald du Zeit hast... solltest du eine längere Zeit mal weg sein --> Bescheid geben. Ansonsten hab ich mal irgendwo was von 2 Tagen gelesen, was wohl auch der Durchschnitt ist... dann passier ne Woche mal wieder nix.
    Sobald du ein save das 2. mal lädst. Merkt es (das save) sich dies und teilt dies dem nächsten Spieler in Zugreihenfolge mit. Das dies mal aus Versehen passiert, dürfte jedem schon mal geschehen sein.
    Entfacht das Sternenfeuer!

    Quantencomputer
    Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und
    kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR
    Amazon.de

  15. #30
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    so, ich nochmal.
    in den Ligaregeln steht folgendes hübsches Sätzlein:
    "Das Ausnützen von Bugs, die nicht in den folgenden Listen aufgeführt sind, ist generell verboten."

    da Frag ich mich, was ist ein Bug, und wie erkenne oder vermeide ich ihn.
    Also grundsätzlich Bug ist für mich, wenn in den Dokus von Firaxis was anderes steht.
    Beispiel SP Materietransmitter glaube ich. in den Datalinks steht +2 Mins für jede Basis. Bei mir im SP (noch mit original Alpha Version 4 hat es aber 50% Mins für jede Basis gebracht. Für mich Bug - darf ich das Ding jetzt nicht bauen?
    Schwierig wird die frage, wenn in den Regeln keine Expliziten Angaben gemacht werden.
    Beispiele wären Basisvergrößerung mit Pots übers Limit, (was günstigerweise hier nach LIgaregeln verboten ist) das kann man vermeiden.
    Ich weiss, es sieht aus wie ein Bug, aber ich kann mich nicht erinnern irgendwo gelesen zu haben, das man auch mit Pods nur bis zum maximum aufrüsten kann...
    Ähnlicher Fall wären Seelandungen, die ja immer nur einen Bewegungspunkt brauchen. mMn nirgends dokumentiert, aber wie will ich das eigentlich vermeiden?
    Noch strittiger aus meiner Sicht: Sensoren auf Basisfeldern. Hier handelt es sich einfach um eine "Eigenheit" der Spielmechanik, die auf einmal eine intressante Möglichkeit zulässt. Warum soll das verboten werden? Es ist allen Spielern möglich und man kann es recht leicht nachprüfen, also ist es nicht unfair.

    Mir ist relativ egal, was ihr von den genannten Beispielen speziell haltet, oder welche Regeln wir dazu vereinbaren. Mir ist schlicht nicht ganz klar, woran ich einen Bug erkenne, wenn ich ihn sehe... wir können ja schlecht alles klären.

    Oh Vorschlag für eine Regel hier - Basen tauschen / verschenken mit Computer grundsätzlich unzulässig (mit Menschen sehe ich da keine Probleme)

Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •