Umfrageergebnis anzeigen: Wie seid ihr über Colonization gestimmt

Teilnehmer
135. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der Vorgänger war schon klasse. Das wird bestimmt ein Kracher

    78 57,78%
  • Der Vorgänger war nicht das beste, aber Nachfolger wird bestimmt besser

    6 4,44%
  • Die Grafik ist so toll, das werde ich ausprobieren (Ich hatte den Vorgänger nicht)

    21 15,56%
  • Ich weiß nicht.

    9 6,67%
  • Scheiß Thema! Völliger Quatsch!

    4 2,96%
  • Der Vorgänger war schon schlecht. Warum soll Firaxis gerade jetzt mal was draus machen.

    2 1,48%
  • Colonization? Was ist das?

    15 11,11%
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 69

Thema: CivColonization

  1. #46
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Ich glaub in diesem Fall betrifft das nicht nur die Namensrechte vom Spiel, sondern auch die Namen im Spiel. Die ganzen Fraktionen, Führer, Techs, Geheimprojekte usw. müssten neu erdacht werden. Und ob sie sowas wieder genauso stimmig hinbekommen weiß man nicht.
    Ach was, dann heißen die halt anders. Das ist doch alles auswechselbar. Die einzige, die ich noch in Erinnerung hab, ist eh nur noch die hübsche Umwelttusse.

    Aber die ganzen Staatsformen, vielen Geländeverbesserungen, Einheiten nach Baukastensystem, Planetenrat, all das können sie übernehmen. Und darauf kommt es uns doch an. Ob die mit den karottenroten Haaren wieder dabei ist, ist mir hingegen wurst.

  2. #47
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    EA wird definitiv keine großen Ressourcen in ein Randgruppen-Genre ohne Multiplattform-Potential stecken und keinesfalls in eine Fortsetzung eines Spiels, was die heutige Zielgruppe gar nicht kennt.

    Bei der Übernahme gehts primär um GTA - in Sachen Rundenstrategie würde wohl nur Civ überleben, fragt sich aber in welch verkümmerter Form.
    Ich glaub kürzlich gelesen zu haben, dass die Entwicklung eines Civ Spiels im Vergleich zu anderen Spielen nicht teuer ist. Großartige Ressourcen bräuchte man also nicht. Angesichts der Tatsache, dass sich CivIV über 3 Millionen mal verkauft hat, wird auch EA keinen großen Handlungsbedarf sehen. Und für Konsolen hat man ja CivRev.
    Und eben weil sie nur an GTA interessiert sind, besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass sie Firaxis in Ruhe lassen.

  3. #48
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Und eben weil sie nur an GTA interessiert sind, besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass sie Firaxis in Ruhe lassen.
    Nein es interessiert sie auch BioShock, die 2k Sports Serie etc. aber bestimmt nicht "Alpha what?"
    EA hat seit Jahren kein Interesse an Randgruppen-Spielen und das wird sich auch nicht ändern.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  4. #49
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Und was ist mit Spore?

  5. #50
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Und was ist mit Spore?
    Spiel mit Potenzial spielerisch, aber auch vor allem im Bereich der luxuriösen Sims Vermarktung, welche mit Rundenstrategie keineswegs umsetzbar ist.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  6. #51
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Wenn das Grundspiel nicht erfolgreich sein wird, dann kann mans auch entsprechend nicht wie Sims vermarkten. Trotzdem geht hier EA ein Risiko ein (das sie natürlich durch andere Marken locker auffangen). Den der Erfolg vom Spiel ist nicht garantiert. Genauso kann man das bei AC machen. Und der Erfolg von CivIV ist für PC Spiele ausgezeichnet. Da gelten Titel schon die sich mehrere hunderttausend mal verkaufen als Verkaufsschlager. Und das Potential hätte AC.

    Wie bereits gesagt, scheint EA aus seinen vorherigen Fehlern gelernt zu haben. Deshalb sollte man eher warten und Tee trinken, wenns zur Übernahme kommt.

  7. #52
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Genauso kann man das bei AC machen.
    Kann man nicht, weil hier keine langfristige Sims-Kuh möglich ist.

    Naja, das führt zu nichts - EA hat genug meiner Lieblingsserien zerstört, mir reichts mit den Pappnasen. Selbst Oberkasperle Riccitiello hat bisher nix zu Civ gesagt (AC kennt der wohl gar nicht):
    http://4players.de/4players.php/spie...onic_Arts.html
    Du hast ja schon 4p zitiert, schau dir da mal die Kommentare zu den EA-Themen an. Niemand der den Markt über eine halbwegs repräsentive Zeit beobachtet hat, hegt Hoffnungen bzgl. EA.
    Du kannst ja gerne mal nen Thread zu dem Thema mit Umfrage "Würde EA Civ/AC gut tun?" aufmachen
    Ich denke dazu dient dieser Thread aber nicht, daher sollten wir hier Schluss machen und uns freuen das Take2 Colonization wieder aufleben lässt!
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  8. #53
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Ich kenn das gebashe rund um EA. Das geht mir auch schon genauso auf den Nerv. Naja, was solls. Zeit das Col rauskommt.

  9. #54
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Die widerstreitenden Ideologien, die in Alpha Centauri (leider sehr viel weniger die zusätzlichen in Alien Crossfire) antraten, sind unerreicht. Da hatte ich wirklich das Gefühl, daß man mit einer Fraktion deren Werte vertritt. Habe übrigens bevorzugt mit den autoritären gespielt... obwohl, mit Morgan Industries den ganzen Planeten umwühlen und verdrecken hatte auch etwas.
    Bleiben wir doch noch etwas o.T.: Komme zu den Planetenumwühlern und erobere Chiron! Wo? Natürlich im 2. SMAC-DG hier im Forum.

    ...


    Was Col angeht, so kann ich bei dieser Abstimmung nicht voten, da mir halt die Option "unerreicht" fehlt. Col2 wird bestenfalls eine gute Kopie mit aufgebohrten optischen Leckerbissen. Trotzdem werde ich einen Blick riskieren...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #55
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Naja, ein Mod ist halt so prickelnd wie ein gebrauchtes Auto.
    Abgesehen davon wärs auch seltsam, wenn Preußen o.ä. mitmischen würde, obwohl es das nicht tat.
    Wobei mir so ist, als hätte Preussen tatsächlich für 30 Jahre oder so ähnlich eine kleine Siedlung in der Karibik gehabt, die dann für eine Kiste Gulden an die Holländer vertickt wurde.

    Als Jahreszahl ist mir irgendwas mit 1634 im Kopf, obwohl das aufgrund des 30jährigen Krieges unwahrscheinlich scheint. Muss bei Gelegenheit mal danach suchen....

    Edith sieht mich schmachtend und bewundernd an:
    Brandenburgisch-preussische Kolonien:
    # St. Thomas (Karibik, heute USA, zu Amerikanischen Jungferninseln), brandenburgisches Pachtgebiet in Dänisch-Westindien 1685–1720
    # Krabbeninsel (Karibik, heute USA), brandenburgische Annexion in Dänisch-Westindien 1689–1693
    # Tertholen, im Karibischen Meer 1696
    Das richtige Jahr wäre halt ca. 1680 gewesen, und ging dann bis 1720.


  11. #56
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Wobei mir so ist, als hätte Preussen tatsächlich für 30 Jahre oder so ähnlich eine kleine Siedlung in der Karibik gehabt, die dann für eine Kiste Gulden an die Holländer vertickt wurde.

    Als Jahreszahl ist mir irgendwas mit 1634 im Kopf, obwohl das aufgrund des 30jährigen Krieges unwahrscheinlich scheint. Muss bei Gelegenheit mal danach suchen....

    Edith sieht mich schmachtend und bewundernd an:
    Brandenburgisch-preussische Kolonien:


    Das richtige Jahr wäre halt ca. 1680 gewesen, und ging dann bis 1720.
    Ich hab grad gelesen, dass das HRRDN eigene Kronkolonnien und eine eigene Flagge hatte. Das war anscheinend also gar keine Ländersache, wie ich eigentlich annahm.

  12. #57
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Erstmal Hallo @ all...
    Bin seit fast 2 Jahren anonymer Mitleser hier im Forum und hab mich nun endlich mal angemeldet! Die Hilfen und Tipps, die hier gegeben wurden, haben mir oft sehr weiter geholfen! Civ spiele ich seit Civ I und das mit Begeisterung!!

    Ich bin echt gespannt auf die Neuauflage von Colonization.
    Was habe ich das Spiel damals auf dem Amiga gespielt...

  13. #58
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Das erinnert mich daran, dass Colonization das erste Spiel war, welches ich "gemoddet" habe - da wurden nämlich aus den Holländern die Preussen und statt Neu-Amsterdam wurde halt Neu-Königsberg gegründet


  14. #59
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    [x] Der Vorgänger war genial, der Nachfolger wird bestimmt recht gut.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich daran, dass Colonization das erste Spiel war, welches ich "gemoddet" habe - da wurden nämlich aus den Holländern die Preussen und statt Neu-Amsterdam wurde halt Neu-Königsberg gegründet
    Das kannst du ja wieder machen, allerdings muß diesmal wohl nicht Holland aus dem Spiel genommen werden.
    Happy Modding!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •