Umfrageergebnis anzeigen: Wie seid ihr über Colonization gestimmt

Teilnehmer
135. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der Vorgänger war schon klasse. Das wird bestimmt ein Kracher

    78 57,78%
  • Der Vorgänger war nicht das beste, aber Nachfolger wird bestimmt besser

    6 4,44%
  • Die Grafik ist so toll, das werde ich ausprobieren (Ich hatte den Vorgänger nicht)

    21 15,56%
  • Ich weiß nicht.

    9 6,67%
  • Scheiß Thema! Völliger Quatsch!

    4 2,96%
  • Der Vorgänger war schon schlecht. Warum soll Firaxis gerade jetzt mal was draus machen.

    2 1,48%
  • Colonization? Was ist das?

    15 11,11%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 69

Thema: CivColonization

  1. #31
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Auf den ersten Blick wirkt das Spiel mehr wie ein Mod.
    Sig sauer

  2. #32
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Find ich nicht. Die Grafik hat was.

    Aber US-Bürgerkrieg o.ä. interessiert mich halt wirklich nicht. Abgesehen davon fehlt mir auch der Identifikationsfaktor, wenn ich mit Franzosen oder Engländern spielen muss.

  3. #33
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Es wird bestimmt Modifikationen mit weiteren Nationen geben. Wär ja auch möglich, dass sie auf das Material aus CivIV zurückgreifen können.

  4. #34
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Naja, ein Mod ist halt so prickelnd wie ein gebrauchtes Auto.
    Abgesehen davon wärs auch seltsam, wenn Preußen o.ä. mitmischen würde, obwohl es das nicht tat.

    Ich warte ja immer noch auf ein MoM 2 oder AC 2 mit einer Grafik wie hier (die haben echt dazugelernt!), das so komplex ist, dass man auf Adeliger anfangen muss.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Die widerstreitenden Ideologien, die in Alpha Centauri (leider sehr viel weniger die zusätzlichen in Alien Crossfire) antraten, sind unerreicht. Da hatte ich wirklich das Gefühl, daß man mit einer Fraktion deren Werte vertritt. Habe übrigens bevorzugt mit den autoritären gespielt... obwohl, mit Morgan Industries den ganzen Planeten umwühlen und verdrecken hatte auch etwas.

    Das vermisse ich irgendwie in Civ4, da ist es für die KI doch völlig Latte, welche Civic Du einnimmst. Die Auswahl, ob Demokratisch oder was auch immer, erfolgt nur unter spieltechnischen Aspekten.

    Upps, OT... Ich kenne Colonisation halt noch nicht (habe mit Civ2 begonnen), warte aber natürlich auch auf Col2. Aber eben noch mehr auf AC2...
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  6. #36
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Naja, ein Mod ist halt so prickelnd wie ein gebrauchtes Auto.
    Abgesehen davon wärs auch seltsam, wenn Preußen o.ä. mitmischen würde, obwohl es das nicht tat.
    Bin auch was Mods angeht eher grundsätzlich skeptisch. Aber bei zusätzlichen Nationen kann man nicht vieles falsch machen. Und auch wenn Preußen bei der Kolonisierung nicht mitgemischt hat, so versteh ich das Spielprinzip von Col so, dass man die Kolonisierung nach seiner eigenen Vorstellung gestaltet. Und da hat eben Preußen mitgemischt.


    @AC2: Deshalb war CivIII für mich enttäuschend. Von den technischen Aspekten und der Atmosphäre war dies gegenüber AC ein Rückschritt. Mit CivIV konnte die da mMn teilweise aufschließen. Ein AC 2 hätte es da schwer. Es müsste schon spieltechnisch ein großer Schritt nach vorne sein. Naja, leider scheiters an den Rechten. Vor mehreren Jahren hat ja Firaxis auf ihrer Webseite eine Umfrage bezüglich möglichen Fortsetzungen gestartet. Da war ein AC 2 vorne.
    Geändert von Bendu (17. Juli 2008 um 21:12 Uhr)

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon wärs auch seltsam, wenn Preußen o.ä. mitmischen würde, obwohl es das nicht tat.
    Schonmal Age of Empires 3 gezockt?

  8. #38
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    @AC2: Deshalb war CivIII für mich enttäuschend. Von den technischen Aspekten und der Atmosphäre war dies gegenüber AC ein Rückschritt. Mit CivIV konnte die da mMn teilweise aufschließen. Ein AC 2 hätte es da schwer. Es müsste schon spieltechnisch ein großer Schritt nach vorne sein. Naja, leider scheiters an den Rechten. Vor mehreren Jahren hat ja Firaxis auf ihrer Webseite eine Umfrage bezüglich möglichen Fortsetzungen gestartet. Da war ein AC 2 vorne.
    Sehe ich alles genauso. Ich glaub, die haben selbst nie wirklich realisiert, wie gut AC2 eigentlich war und dass es v.a. an seiner Ekelgrafik gescheitert ist.

    Und was Namensrechte betrifft, wen juckt das? Man nennt das Ding einfach anders und fertig.

    Zitat Zitat von Unspecified Beitrag anzeigen
    Schonmal Age of Empires 3 gezockt?
    Nein

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von SantaCruz
    Registriert seit
    18.07.07
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Vor mehreren Jahren hat ja Firaxis auf ihrer Webseite eine Umfrage bezüglich möglichen Fortsetzungen gestartet. Da war ein AC 2 vorne.
    Nur das die Rechte von AC leider bei EA liegen. Aber vielleicht wird aus der Übernahme von Take2 durch EA ja doch noch was, dann gibt es vielleicht ein neues AC.

    Zum Topic: Ich freu mich auf Colonization. Habe gestern nochmal die Amiga-Version angezockt. Wollte es eigentlich nur mal wieder kurz anspielen und dann bin ich doch ein paar Stunden hängen geblieben.

    Edit: Sorry.. das mit den Namensrechten wurde ja schon erwähnt. Muss ich überlesen haben.

  10. #40
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Und was Namensrechte betrifft, wen juckt das? Man nennt das Ding einfach anders und fertig.
    Ich glaub in diesem Fall betrifft das nicht nur die Namensrechte vom Spiel, sondern auch die Namen im Spiel. Die ganzen Fraktionen, Führer, Techs, Geheimprojekte usw. müssten neu erdacht werden. Und ob sie sowas wieder genauso stimmig hinbekommen weiß man nicht.

    Hoffentlich klappt das mit der Übernahme von Take2 durch EA. Dann hätte sich die Sache erledigt.

  11. #41
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Hoffentlich klappt das mit der Übernahme von Take2 durch EA. Dann hätte sich die Sache erledigt.
    Stimmt, dann wäre Alpha-Centauri 2 (bzw. 2009) von Anfang an ein sicherer Flop!
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  12. #42
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Wenn EA die Lizenz ausschlachten wollte, dann hätten sie das schon längst getan. Die müssen nämlich nicht auf Firaxis warten. Von daher bin ich überzeugt, dass Firaxis bei der Gestaltung des Spiels einen Spielraum hätte.

  13. #43
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Wenn EA die Lizenz ausschlachten wollte, dann hätten sie das schon längst getan. Die müssen nämlich nicht auf Firaxis warten. Von daher bin ich überzeugt, dass Firaxis bei der Gestaltung des Spiels einen Spielraum hätte.
    Genau! Ungefähr so wie Origin, Westwood oder Bullfrog!
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  14. #44
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Es kommt vor, dass man auch aus seinen Fehlern lernt.

  15. #45
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    EA wird definitiv keine großen Ressourcen in ein Randgruppen-Genre ohne Multiplattform-Potential stecken und keinesfalls in eine Fortsetzung eines Spiels, was die heutige Zielgruppe gar nicht kennt.

    Bei der Übernahme gehts primär um GTA - in Sachen Rundenstrategie würde wohl nur Civ überleben, fragt sich aber in welch verkümmerter Form.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •