Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 439

Thema: [BtS] Mittelerde-Mod - Entwicklertagebuch

  1. #46
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336
    Zitat Zitat von Earendil Beitrag anzeigen
    Für die Piraten wäre vielleicht ein Hafen als UB besser wenn er +1 pro Seefeld gibt, da der Leuchtturm mit +1 und +1 Seefeld vielleicht etwas zu stark wäre.

    Für Gondor wäre imo eine spezielles Gerichtsgebäude oder verbesserte Mauern passend, für Rohan ein besserer Stall.
    Bei den Piraten und Rohan würd ich zustimmen.
    Bei Gondor auch entweder verbesserte Mauern oder Kaserne
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

  2. #47
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Wer hat gesagt, dass Piraten drin sind??
    Das hat einfach irgendeiner hier geschrieben und angenommen und alle Plappern es nach

    @TheJ: Float-Zahlen sind in den Unit-XMLs nicht möglich
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  3. #48
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    ub gondor: numenor mauerwerk
    ub isengard: schmelzofen, kann vllt 1 geben, solange ein wald im fc der stadt steht, + irgent einen bonus
    ub mordor: große belagerungswerke; ersetzt belagerungswerkstatt
    ub elben: kräuetrladen, der einheiten in der stadt 10% schneller heilt
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.09
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    704
    Was ist eigentlich mit den Waldgebieten auf der Karte im normalen Civ würde man sie ja einfach abholzen um Modernesierungen zu bauen aber z.B. für die Elben wäre das ja ziemlich unrealistisch.

  5. #50
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Earendil Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit den Waldgebieten auf der Karte im normalen Civ würde man sie ja einfach abholzen um Modernesierungen zu bauen aber z.B. für die Elben wäre das ja ziemlich unrealistisch.
    Die meisten Modernisierungen holzen den Wald nicht mehr ab
    Deshalb wird die Mine auch -1 bekommen, weil man ja durch die Staatsform "Bergbau-Spezialisierung" zusätzlich +1 bekommt. So bekommt man durch Wald dann nur max. +1 mehr.

    Also es wäre immer noch ein Platz im Team frei.
    Man braucht eigentlich nur Zeit. Gerade Earendil könnte uns eine Hilfe sein.

    Dann aber noch zum Mod: Kennt jemand eine grafik zum Fangorn- oder Düsterwald?Edit: hat sich geklärt. Habe einen Wald gefunden (einen düsteren )
    Geändert von magic66 (01. März 2009 um 15:49 Uhr)
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.09
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    704
    Warum eigentlich mich als Schüler habe ich ja noch genug Zeit, scripten kann ich leider nicht aber dafür schnell Texte formulieren und schreiben.
    Also ich mache gerne mit.

  7. #52
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    ich glaub', ich hatte es schon mal gefragt, wurde aber verneint: Wie sieht's mit Magie/Zaubersprüchen aus?
    Ist das in Planung/arbeitest du/Moritz dran?

    Ich frag' jetzt, weil ich dran gedacht hab', bei mir etwas reinzumodden, was sich auch dafür gut eignen würde.
    Es wäre zwar technisch hässlich, unelegant und wäre ne ziemliche Vergewaltigung eines Teils des Systems, würde aber wohl gehen.
    Wenn du interessiert bist, mach' ich von Anfang an Kommentare mit rein, damit's leichter zu lesen ist.

    Falls jmd. dran arbeitet: Könnt ihr mir sagen, wie ihr das macht? Wäre nämlich für mich dann wieder einfacher .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #53
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    ich glaub', ich hatte es schon mal gefragt, wurde aber verneint: Wie sieht's mit Magie/Zaubersprüchen aus?
    Ist das in Planung/arbeitest du/Moritz dran?
    Naja, Moritz arbeitet wohl gar nicht Würde ihn gerne weiterhin dabeihaben, aber er antwortet nicht.
    Zu viele Köche verderben den Brei
    Es gibt eben Neues aus der Personalabteilung: Earendil kommt neu dazu und Brause wird auch kommenden Monat wieder die Arbeit aufnehmen
    Ihm ist sonst langweilig, wie er es mir geschrieben hat, und er wird natürlich wieder herzlich angenommen.

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ich frag' jetzt, weil ich dran gedacht hab', bei mir etwas reinzumodden, was sich auch dafür gut eignen würde.
    Es wäre zwar technisch hässlich, unelegant und wäre ne ziemliche Vergewaltigung eines Teils des Systems, würde aber wohl gehen.
    Wenn du interessiert bist, mach' ich von Anfang an Kommentare mit rein, damit's leichter zu lesen ist.
    So zu deinen Zaubersprüchen: Also wird wahrscheinlich nicht hineingepackt. Wäre höchstens für Gandalf und den anderen magischen Oberhäuptern verfügbar, aber es ist nicht geplant und es wird auch erstmal nicht daran gearbeitet (du kannst ja Moritz fragen, ob er dir den Code dafür schreibt )
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  9. #54
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    wolltet ihr nich eingentlich mitte februar schon fertig sein
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  10. #55
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Naja, Moritz arbeitet wohl gar nicht Würde ihn gerne weiterhin dabeihaben, aber er antwortet nicht.
    Teamarbeit ist leider ziemlich schwer .

    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    So zu deinen Zaubersprüchen: Also wird wahrscheinlich nicht hineingepackt. Wäre höchstens für Gandalf und den anderen magischen Oberhäuptern verfügbar, aber es ist nicht geplant und es wird auch erstmal nicht daran gearbeitet (du kannst ja Moritz fragen, ob er dir den Code dafür schreibt )
    okay, mal nachfragen, was/ob er was hat.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #56
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    wolltet ihr nich eingentlich mitte februar schon fertig sein
    Sei froh, wenn wir im Mai fertig sind

    Moritz meinte mal ganz am Anfang, dass wir im Februar fertig sein könnten, doch das konnte schon nicht klappen.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  12. #57
    *müde* Avatar von brause
    Registriert seit
    21.02.07
    Ort
    Katzenelnbogen
    Beiträge
    62
    Nachdem ich nun mein Abi nun hinter mir habe und der MOD leider immer noch nicht fertig ist, bin ich wieder mit im Entwicklungsboot.

    Aktuell kümmer ich mich um Pedia-Texte für die Gebäude. Außerdem habe ich mal ne Liste mit Vorschlägen für die besonderen Eigenschaften (Mächte) der einzelnen Civs gemacht. Sie beinhaltet für alle Civs einen Vor- und einen Nachteil.
    (Das sind nur Vorschläge, aber da ich sie magic im Moment nicht anders übergeben kann stell ich sie hier mal öffentlich rein)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.09
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    704
    Ich habe mir die Fähigkeiten mal angesehen, sie sind auch ganz gut aber vielleicht zu sehr auf Zufall basiert, ob sie etwa gleichstark sind muss man mal testen.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.07
    Beiträge
    234
    Die Ideen sind eigentlich alle toll, nur das Zufallsprinzip nervt mich.
    Finde wirklich garantierte Vor- und Nachteile einfach besser, da vor allem bei so krassen Ereignissen wie das Erscheinen von einem Balrog der Spielspaß einfach leidet und auch noch zum reloaden verleitet.

  15. #60
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Es sind nur Vorschläge...

    Und mit den Nachteilen: Es sind auch negative Ereignise pro Civ geplant... nur die Vorteile sind erstmal wichtiger
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •