Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 439

Thema: [BtS] Mittelerde-Mod - Entwicklertagebuch

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    127
    Werdet ihr denn auch mal Randgruppen spielbar machen. Immer nur diese Zwerge, Elben und Orcs. Im HdR-Universum sind die Untoden eine eigenständige Rasse und verdienen deshalb meiner Meinung nach hier ein eigenes Volk

  2. #17
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Also der Technologiebaum ist jetzt komplett (wurde noch ein wenig überarbeitet), es fehlen nur noch wenige Buttons

    Ich arbeite heute Abend noch einmal hart daran und wenn alles glatt läuft, wird der komplette Technologiebaum noch heute veröffentlicht.

    Doch dies wird auch Zeit in Anspruch nehmen, weil die Technologiebäume von Nation zu Nation andere Möglichkeiten bietet. So ist es zum Beispiel für die Elben attraktiv Signalfeuer früh zu erforschen und für Mordor ist es militärisch wichtig "Unterwanderung" früh zu erforschen.
    Schön .

    Wie geht dass denn mit den Rasse-spez. Tech-Bäumen?

    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Also dieser Thread soll benutzt werden, weil ich beim anderen Thread den Startpost nicht verändern kann.
    Okay .

    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Zu den SIEGOPTIONEN:
    Wir wären sehr dankbar, wenn ihr noch weitere Vorschläge machen könntet.
    Sonst haben wir uns noch nicht groß an den Siegoptionen gearbeitet.
    Aber wahrscheinlich wird das Moritz modden. (Zurzeit arbeitet er noch an bestimmten Technologie-Scripts und an den Spezialfähigkeiten der Zivilisationen).
    Palantiri:
    Man kann durchaus WWs draus machen.
    Du musst dann nur, sobald ne Stadt erobert, oder ein Gebäude gebaut wurde, überprüfen lassen, ob ein Palantiri gebaut/erobert wurde, und dann durch alle Städte des Gegners gehen, alle Palantiri mitzählen, und sobald es 7 sind, musst du CyGame().setWinner(TeamIDVomSpieler, ZahlDerSiegart) aufrufen.
    Sollte nicht weiter schwierig sein. Musst dann halt den Palantiri-Sieg als Zeitsieg eintragen, und der Sieges-Bildschirm müsste dann von Hand gemoddet werden, aber der sollte erst nicht so wichtig sein.

    Steht sowas wie ein Sieg durch Ring-Eroberung/Vernichtung zur Debatte?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #18
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Palantiri:
    Man kann durchaus WWs draus machen.
    Du musst dann nur, sobald ne Stadt erobert, oder ein Gebäude gebaut wurde, überprüfen lassen, ob ein Palantiri gebaut/erobert wurde, und dann durch alle Städte des Gegners gehen, alle Palantiri mitzählen, und sobald es 7 sind, musst du CyGame().setWinner(TeamIDVomSpieler, ZahlDerSiegart) aufrufen.
    Sollte nicht weiter schwierig sein. Musst dann halt den Palantiri-Sieg als Zeitsieg eintragen, und der Sieges-Bildschirm müsste dann von Hand gemoddet werden, aber der sollte erst nicht so wichtig sein.

    Steht sowas wie ein Sieg durch Ring-Eroberung/Vernichtung zur Debatte?
    Ja, auch hier bitte Vorschläge!!

    Zu Palatiri: Wird so gemacht, wenn alle anderen Wunder fertig sind!

    Edit: Technologiebaum hochgeladen ( -> Post 14)
    Geändert von magic66 (17. Februar 2009 um 18:08 Uhr)
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  4. #19
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Ja, auch hier bitte Vorschläge!!
    Ich denke an verschiedene Möglichkeiten, Basis ist eine zu eroberende Ringeinheit, die man an eine Einheit anschließen kann, welche die Ring-Beförderung erhält.
    - Dann einmal a'la capture-the-flag: Es gewinnt der, der den Ring in seine HS bringt. Könnte aber sehr rechenintensiv sein, da man das wohl über OnUnitMove testen muss.
    - Oder King-Of-The-Hill: Wer den Ring hat, muss X Runden überleben.
    - Ansonsten könnte man noch eine Position festlegen, an die der Ring gebracht werden muss, z.B. in die gegn. Hauptstadt (also dann ehemals, muss man erobern). Wäre aber wieder das selbe Problem wie beim 1.

    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Zu Palatiri: Wird so gemacht, wenn alle anderen Wunder fertig sind!


    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Edit: Technologiebaum hochgeladen ( -> Post 9)
    Na, #14.

    Ich nehm' jetzt mal an, dass du das alles weist, sag's aber trotzdem mal:
    - Gedichtsschreibung sollte irgendwas haben, denn komplett ohne Zugewinn ist's ja nutzlos.
    - Steinwälle hingegen dürfte da zu viel haben, sowie auch Maschinenbau

    - Ansonsten: Schön, klar strukturiert .


    Hast du eigentlich die ganzen Button-Packs von den Fanatics?
    Da ist ein Senats-Button dabei, der würde wohl evtl. für den weißen Rat taugen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #20
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ich denke an verschiedene Möglichkeiten, Basis ist eine zu eroberende Ringeinheit, die man an eine Einheit anschließen kann, welche die Ring-Beförderung erhält.
    - Dann einmal a'la capture-the-flag: Es gewinnt der, der den Ring in seine HS bringt. Könnte aber sehr rechenintensiv sein, da man das wohl über OnUnitMove testen muss.
    - Oder King-Of-The-Hill: Wer den Ring hat, muss X Runden überleben.
    - Ansonsten könnte man noch eine Position festlegen, an die der Ring gebracht werden muss, z.B. in die gegn. Hauptstadt (also dann ehemals, muss man erobern). Wäre aber wieder das selbe Problem wie beim 1.
    Das ist alles klar und wurde schon diskutiert, aber leider wäre es dann so, dass das ganze Spiel ein Glücksspiel wäre, weil die Ringeinheit ja zufällig irgendwo erscheinen würde.

    Ein weiterer Vorschlag wäre, dass der Ring durch einen "Palantiri" enthüllt wird und dass man dann den "Ring" sehen kann. Dann gäbe es wiederum keinen Sinn die Palantiri zu bauen

    Eine andere Möglichkeit wäre, eine neue Siegoption zu machen, bei der man eine bestimmte Anzahl an "Macht"-Punkten braucht, um das Spiel zu gewinnen (-> ähnlich wie bei "Charlemagne").
    Man bekommt für einen Palantiri z.B. 100 Punkte und für den Ringbesitz pro Runde 10 und wenn man 700 oder mehr hat, dann hätte man das Spiel gewonnen

    Alternativ zu der "Ringbeförderung" wäre natürlich, dass man die Einheit "gefangen nimmt" und man hat einen neuen Ringträger. Wäre ja realistischer.

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Na, #14.
    Ja, geändert

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen

    Ich nehm' jetzt mal an, dass du das alles weist, sag's aber trotzdem mal:
    - Gedichtsschreibung sollte irgendwas haben, denn komplett ohne Zugewinn ist's ja nutzlos.
    - Steinwälle hingegen dürfte da zu viel haben, sowie auch Maschinenbau

    - Ansonsten: Schön, klar strukturiert .


    Hast du eigentlich die ganzen Button-Packs von den Fanatics?
    Da ist ein Senats-Button dabei, der würde wohl evtl. für den weißen Rat taugen.
    Ja, ich splitter Maschinenbau noch mal in frühe Maschinen oder Vergleichbares auf und werde dann auch noch Steinwälle unterteilen und wahrscheinlich in Handwerkskunst verschieben

    Zu den Button: Muss ich noch mal nachgucken.

    Sonst danke fürs Feedback

    Würde mir auch mal wünschen, dass mal mehrere in die Diskussion einsteigen würden Oder die Ideen einbringen würden.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.09
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    704
    Wie sieht es eigentlich mit Wundern aus, das wäre historisch zwar eher unpassend könnte aber ganz gut sein.

  7. #22
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Das ist alles klar und wurde schon diskutiert, aber leider wäre es dann so, dass das ganze Spiel ein Glücksspiel wäre, weil die Ringeinheit ja zufällig irgendwo erscheinen würde.
    Ich dachte dabei hauptsächlich als "exklusive" Siegvariante für das Szenario, mit nem festgelegten Platz irgendwo bei Gollums Höhle, wo halt ne Menge hochstufiger Barbs rumlungern.

    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Vorschlag wäre, dass der Ring durch einen "Palantiri" enthüllt wird und dass man dann den "Ring" sehen kann. Dann gäbe es wiederum keinen Sinn die Palantiri zu bauen
    wäre evtl. zuviel Aufwand .

    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Eine andere Möglichkeit wäre, eine neue Siegoption zu machen, bei der man eine bestimmte Anzahl an "Macht"-Punkten braucht, um das Spiel zu gewinnen (-> ähnlich wie bei "Charlemagne").
    Man bekommt für einen Palantiri z.B. 100 Punkte und für den Ringbesitz pro Runde 10 und wenn man 700 oder mehr hat, dann hätte man das Spiel gewonnen
    irgendwo drüben hab' ich den "Mastery"-Sieg gesehen. Da gewinnt man nicht, wenn man eine Siegvariante erreicht hat, sondern beim Zeitlimit, dann werden die als Punkte auf die Gesamtpunktzahl angerechnet.
    Könntest evtl. da was an Code klauen.

    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Alternativ zu der "Ringbeförderung" wäre natürlich, dass man die Einheit "gefangen nimmt" und man hat einen neuen Ringträger. Wäre ja realistischer.
    ja, auch sinnvoll. Darf aber nur nicht allzu stark sein, mit temporärer Unsichtbarkeit (gibt's glaub' ich in FfH2 auch).

    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Ja, ich splitter Maschinenbau noch mal in frühe Maschinen oder Vergleichbares auf und werde dann auch noch Steinwälle unterteilen und wahrscheinlich in Handwerkskunst verschieben

    Zu den Button: Muss ich noch mal nachgucken.
    Okay .

    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Sonst danke fürs Feedback
    Bitte sehr .

    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Würde mir auch mal wünschen, dass mal mehrere in die Diskussion einsteigen würden Oder die Ideen einbringen würden.
    Das "Problem" dürfte wohl sein, dass die Welt an sich gut bekannt ist, und es deswegen nicht so viele neue Ideen gibt. Nur so als Gedanke .

    Zitat Zitat von Earendil Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit Wundern aus, das wäre historisch zwar eher unpassend könnte aber ganz gut sein.
    Sind schon welche drin, weis aber grad nicht, wie's um die aktuelle Version steht.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #23
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Earendil Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit Wundern aus, das wäre historisch zwar eher unpassend könnte aber ganz gut sein.
    Wie TheJ schon gesagt hat, sind schon mehrere Wunder drin.
    Ich kenne gerade nicht alle und werde sie bei Gelegenheit auf jeden Fall in den Startpost schreiben.

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ich dachte dabei hauptsächlich als "exklusive" Siegvariante für das Szenario, mit nem festgelegten Platz irgendwo bei Gollums Höhle, wo halt ne Menge hochstufiger Barbs rumlungern.
    Ja, gut, ich habe da schon eine Idee.

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    irgendwo drüben hab' ich den "Mastery"-Sieg gesehen. Da gewinnt man nicht, wenn man eine Siegvariante erreicht hat, sondern beim Zeitlimit, dann werden die als Punkte auf die Gesamtpunktzahl angerechnet.
    Könntest evtl. da was an Code klauen.
    Hm, also dann könnte man gleich die Punkte anders berechnen
    Also wenn würde ich noch einen Punktsieg machen, beidem man bei einer gewissen Höhe gewinnt.


    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Das "Problem" dürfte wohl sein, dass die Welt an sich gut bekannt ist, und es deswegen nicht so viele neue Ideen gibt. Nur so als Gedanke .
    Mir geht es ja darum, dass das Spiel nicht nur einen gefällt, sondern das es mehreren gefällt. Soll aber nicht heißen, dass deine Ideen dumm sind, wenn man das falsch interpretiert. Ist ja das Gegenteil

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Sind schon welche drin, weis aber grad nicht, wie's um die aktuelle Version steht.
    Wie gesagt, werde ich den Startpost noch mal aktualisieren.
    Leider habe ich keine Wundertabelle zur Hand (habe ich mal gelöscht). Habe aber zum Glück noch eine alte Version.
    Die ist aber auch sehr verkürzt worden.
    Ich komme zum Punkt: Folgende Wunder werden in den nächsten Tagen auf jeden Fall eingebunden:

    - Aglarond, die Glitzernden Grotten
    - Meduseld, die Goldene Halle
    - Morannon, das Schwarze Tor
    - Der Weiße Rat
    - Annúminas

    Evtl. werden noch folgende wunder eingebaut:
    - Der Weiße Baum
    - Elronds Rat

    Und noch grob, welche Wunder schon drin sind:
    Wetterspitze, Thorins Hallen, Beutelsend, Barad-dûr, Ecthelion, Helms Klamm, Schicksalsberg, Wächterwald etc.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.09
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    704
    Habt ihr die Karte eigentlich schon fertig? Man müsste vielleicht auch neue Geländefelder erstellen.

  10. #25
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Earendil Beitrag anzeigen
    Habt ihr die Karte eigentlich schon fertig? Man müsste vielleicht auch neue Geländefelder erstellen.
    Die Karte müsste fertig sein.

    Ja, es gibt auch ein neues Geländefeld: Asche

    Wir könnten auch noch ein weiteres machen, wenn das hier gewünscht wird.

    Noch zum Dunland-Leader: Er heißt ja auch Wulf!
    Dass er keinen Namen hat, ist schon ziemlich alt.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  11. #26
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336
    Mir geht es ja darum, dass das Spiel nicht nur einen gefällt, sondern das es mehreren gefällt. Soll aber nicht heißen, dass deine Ideen dumm sind, wenn man das falsch interpretiert. Ist ja das Gegenteil
    nur um zu zeigen,dass ich hier gespannt mitlese:

    klingt sehr gut und ich werd aufjeden fall diese mod laden
    also ruhig weiter so
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

  12. #27
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394

    Pfeil Leader und Traits

    So werden voraussichtlich die Merkmale der Leader sein (Änderungen können durchaus wegen Balance noch vorgenommen werden). Es sind alle Leader, die derzeit im Spiel sind drin. Es fehlt jedoch noch ein Leader für die Ostlinge (das ist die einzig noch ausstehende Civ).

    Es werden noch die Leadereigenschaften etwas verändert (Kriegsfreudigkeit etc.).

    Screens zu den Leadern folgen bald (vielleicht schon heute)

    Außerdem ist Moritz heute evtl. mit den Civstärken fertig.

    Im Anhang die Leader-Übersicht.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  13. #28
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Die ersten Screens meinerseits

    Habt ihr Ideen, ob und welche UBs in die Mod hinein sollen?

    Außerdem fehlen noch unendlich viele Texte! Wir brauchen dringend jemand (am besten mehr als eine Person), der Strategie- und fehlende Pedia-Texte schreibt.
    (Pedia-Texte werden größtenteils aus Ardapedia genommen, aber Strategie-Texte müssen schon selbst aus dem Kopf gequetscht werden.)

    News:
    Die Zwergen-Nation hat nun (zusammen mit den Elben) alle Einheiten fertig.
    Es fehlen aber noch Grafiken für Rohan und Dunland, sowie für die Ostlinge und für Harad/Südländer.


    Noch eine Frage: Kennt jemand zufällig eine Einheitengrafik "Wagenfahrer (Ostlinge)". Sonst müssten wir nämlich Streitwagen nehmen und das passt ja nicht unbedingt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  14. #29
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    juhu, bilder
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  15. #30
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Schön, die Bilder .


    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Habt ihr Ideen, ob und welche UBs in die Mod hinein sollen?
    Ob: Ja.
    Welche: .

    Haste net n aktuellen Screenshot der Gebäude-Liste?


    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage: Kennt jemand zufällig eine Einheitengrafik "Wagenfahrer (Ostlinge)". Sonst müssten wir nämlich Streitwagen nehmen und das passt ja nicht unbedingt.
    Ich als HdR-Noob muss da nachfragen, was das a) für ein Volk ist, und b) was die Einheit den machen soll.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •