Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pre-Game Diskussion QG23 - "Boudicca die Brandschatzbraut"

  1. #1
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305

    Pre-Game Diskussion QG23 - "Boudicca die Brandschatzbraut"

    "Boudicca die Brandschatzbraut"

    "Seit Jahrhunderten langsam abgetrieben vom Festland tauchte das Volk der Kelten immer tiefer ins ewige Eis ein bis in einem gewaltigen Sturm das Schelf die Insel verschlang. Aus diesem schicksalsträchtigem Ereignis gingen zwei heldenmutige Fischer hervor welche offensichtlich die besseren Materialien für Ihre Boote verwendeten. Ein weiterer legte noch rechtzeitig die Leine aus. ...




    ... Vor geraumer Zeit konnte lediglich eine Kriegerin auf dem Festland abgesetzt werden welche durch Ihre aggressive Note alle Barbaren auf die Seite der Kelten holte sowie dem Charisma erstaunliche Ausbildungsfähigkeiten abgewann. Ebenso verstand sie es sich den Wald zu Hilfe zu holen. Sie besitzt jedoch die unangenehme Eigenschaft dass Sie nie behalten kann was Sie erobert sondern nur in Gold umwandelt sodass die Truppen zusammengerufen wurden um endlich Ihre Mission zu erfüllen. Die Prophezeiung hatte sich jedoch schon in allen Landen herumgesprochen."





    Einstellungen
    :

    - Boudicca von Keltenland
    - standart Pangaea mit isolierter HS als OCC
    - normales Tempo
    - König mit 6 ausgewählten KI
    - keine Barbaren; kein Techhandel und Techaustausch; aggressive KI
    - Man steht im dauerhaften Krieg mit allen Civs, welche sich über 80 Runden entwickeln konnten.

    Die Aufgabe:

    Ihr habt bis zu der Runde, in welcher der Leuchturm regulär fertiggestellt würde (141), Zeit so viel wie möglich Beute zu machen sowie Kampferfahrung zu sammeln. Zur Berechnung der Punkte wird das Startgold abgezogen, die Erfahrungspunkte (laut F5) doppelt dazugezählt sowie für das Überleben von Boudicca eine Prämie von 100 gesetzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von gersoi_al_toroya (12. Juli 2008 um 18:06 Uhr)
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  2. #2
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Nochmal ganz langsam:
    Ich soll:
    in 60 Runden (bis inl. 141?)
    -so viel gold durch städte razzen sammeln wie möglich
    -boudicca nicht sterben lassen
    -so viel EP wie möglich sammeln: d.h.
    -so viele Geräle wie möglich in der cap stehen haben und
    -den balken so weit wie möglich bringen

    und wenn ich nicht schnell genug bin, mache ich minus wegen dem Unterhalt? Also einfach alles auflösen und geld durch cap sammeln und einsenden? ^^, möchte mal wissen welchen Platz man damit macht ^^.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Hmmm, guter Gedanke. Seh ich das richtig: die HS macht 9+5+2 = 16 gold/runde?
    Das wären dann 60*16 = 960 gold.
    Im Moment sind's wegen Einheiten -28 g/r. Dh in der Summe kostet mich die Armee 16+28 = 44 g/r!
    Damit sich das lohnt, muss da jede Runde durch Erobern 44 gold reinkommen! Wobei, gibt ja noch die General XP, also bissel weniger.
    Hängt sehr davon ab, wieviele Städte da so sind, und wie schnell ich die erobern kann. Gute Stadt gibt ja schon 200-300 gold.

    Und die Forschung? Lass ich die auf 0%? Bauen kann ich ja nichts, wär sonst noch eine tech interessant?
    Ich könnt ja schnell auf Bronze gehen und den Leuchtturm sklaven

  4. #4
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    Also einfach alles auflösen und geld durch cap sammeln und einsenden? ^^
    Hab mir schon gedacht, dass jemand die Rechnung macht. Du wirst damit in der guten Mitte landen wenn du keine Ambitionen hast. ^^ Es ist auf jeden Fall mehr herauszuholen.

    @ Ha_Noi: In Runde 141 ist Schluss. Es steht Dir aber frei ein früheres Save einzuschicken, wäre jedoch ebenso Verschwendung. Ausserdem muss der Leuchtturm dann auch stehen sowie 6 Bürger ernähren.

    Edit: Armeeauflösung besser verboten (ich werd es checken). Sollen die Einheiten durch ehrliche Kämpfe Ihren Meister suchen.
    Geändert von gersoi_al_toroya (13. Juli 2008 um 14:49 Uhr)
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  5. #5
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Und wenn man als erstes auf Mao trifft, ist man der depp der Nation. Da muss entweder das Heer splitten oder hoffen, dass man gleich die richtige Richtung trifft
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Und wenn man als erstes auf Mao trifft, ist man der depp der Nation. Da muss entweder das Heer splitten oder hoffen, dass man gleich die richtige Richtung trifft
    ich denke Mao zuerst ist sogar besser als gegen später wenn er langbogen hat

  7. #7
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen
    ich denke Mao zuerst ist sogar besser als gegen später wenn er langbogen hat
    Ich würd ihn ja einfach links liegen lassen und mich in den 60 Runden eher an den anderen vergehen
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  8. #8
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Ich würd ihn ja einfach links liegen lassen und mich in den 60 Runden eher an den anderen vergehen
    Nicht die schlechteste Idee. Er hat zudem am wenigsten Hütten gebaut.
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  9. #9
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Ich sehs schon kommen, wie ich Boudi in nem 99,9 Kampf verlier

  10. #10
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Ui, eine Art Barbarenszenario
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •