Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Nur eine Atomrakete verfügbar ??

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.08
    Beiträge
    53

    Nur eine Atomrakete verfügbar ??

    Hi Leute.Hab vorhin das Manhattan Projekt erfunden und hab daraufhin eine Atomrakete bekommen.Nun wollte ich neue Atomraketen bauen,konnte sie aber bei den Einheiten nicht auswählen ??

    Oder hab ich was falsch gemacht ??

    Gruß
    TheKing1978

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60
    Es gibt im ganzen Spiel nur die eine, und die bekommt nur der einmalig, der das Manhattan-Project-Wunder baut. Eine einmalige Angelegenheit bei CivRev.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.08
    Beiträge
    53
    Das enttäuscht mich doch jetzt sehr :-( Hatte gehofft einen Atomkrieg anzetteln zu können,aber das hat sich wohl hiermit erledigt.

    Dann brauche ich ja wohl auch kein SDI bauen.Lohnt sich ja nicht.

    Hoffentlich kommt da noch ein Patch oder ein Addon, wo man mehr Atomraketen bauen kann.

    Mfg
    TheKing1978

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.08
    Beiträge
    3
    ...kriegstreiber ;-))

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Ich glaub, das mussten die machen, damit CivRev überhaupt ne angemessene Altersbeschränkung kriegt und nicht als USK 16 eingestuft wird.

    Mittlerweile ist es schon soweit gekommen, dass Spiele die Einheiten wie Atombomben oder Selbstmordattentäter enthalten ne höhere USK kriegen.

    Vergleiche hier Empire Earth 1 und Empire Earth 3, in beiden gabs die Bombe und 1 sah noch wesentlich realistischer aus.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  6. #6
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Nur eine Atomrakete? Und dann ist SDI im Spiel. Ist das herrlich... Aber wenn's dennoch Spaß macht, will ich euch diesen mal nicht vermiesen. Mit Civ hat das aber nicht wirklich viel gemein.

    Good Bye, Revolution und Revolution Forum. Nette Leute hier, aber das ist nicht mein Spiel.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.08
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Thomas Pi Beitrag anzeigen
    Nur eine Atomrakete? Und dann ist SDI im Spiel. Ist das herrlich... Aber wenn's dennoch Spaß macht, will ich euch diesen mal nicht vermiesen. Mit Civ hat das aber nicht wirklich viel gemein.

    Good Bye, Revolution und Revolution Forum. Nette Leute hier, aber das ist nicht mein Spiel.
    hui, du bist mein held.

    du magst ja auch irl ein netter mensch sein, aber abgesehen von dem umstand, dass dein beitrag schon gar nix zur diskussion beiträgt, wirst du dem revolution forum auch nicht unbedingt fehlen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.08
    Beiträge
    53
    Vielleicht bringen die ja noch nen Patch oder ein Addon raus, wo man mehrere Atomraketen bauen kann Aber das Spiel macht dennoch Spaß,es ist halt nicht so langwierig wie auf dem PC. Hab nämlich auch Civ IV,macht natürlich auch Spaß,aber meine Kollegen haben sich Civ Rev gekauft und das macht im Multiplayer richtig Laune

    Gruß
    TheKing1978

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.08
    Beiträge
    20
    Ich finde trotzdem das eine Atomrakete auch schon viel Schaden anrichten kann. Hatte es in einem Onlinespiel gehabt, dass mein Gegner genau meine Stadt angegriffen hat, wo ich das meiste Wissen produziert habe. Und das kann echt dann ein derber Schlag nach hinten sein, weil bis dahin waren wir fast gleichweit mit der Technologie. Also finde ich hat die SDI doch schon seinen Sinn im Spiel.

  10. #10
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Hallo?? eine Rakete is fürn Arsch.Damit kann man nix kaputt machen

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.08
    Beiträge
    10
    es geht scheinbar darum, jemanden in seiner entwicklung zurückzuwerfen. ein atomkrieg und damit die weltherrschaft ist leider nicht möglich.

  12. #12
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Nimble Beitrag anzeigen
    Ein atomkrieg und damit die weltherrschaft ist leider nicht möglich.
    Ein Atomkrieg wäre keine Weltherrschaft, sondern ein Weltuntergang...

    Ich glaube, dass Sid die Begrenzung auf 1 aus Gründen des Realismus eingebaut hat. Er hat damit die quasi "5. Siegesart des Atomaren Holocausts" verhindert, indem der erste Atomraketenbesitzer einfach alle restlichen Gegner zerbombt. Sid hätte natürlich für diesen Fall auch den Weltuntergang (Globaler Winter usw.) in das Spiel einbauen können. Aber so wie ich ihn einschätze, wollte Sid auf diese Weise keinen Quasi-Selbstmord und die Zerstörung des Spieles, trotzdem aber zumindest eine Atomrakete als "Spaßfaktor" und Option für den Erstbesitzer attraktiv machen.

    In der Konsequenz erscheint diese Beschränkung sehr realistisch.
    Kai · Team civilized.de

  13. #13
    Überzeugter Terraner Avatar von Faykan
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Niederrhein, Europa
    Beiträge
    114
    Hätte man Faktoren wie Wettrüsten und atomare Abschreckung sowie eine KI, die damit umgehen kann, eingebaut, dann fände ich es realistisch.

  14. #14
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Faykan_Wache Beitrag anzeigen
    Hätte man Faktoren wie Wettrüsten und atomare Abschreckung sowie eine KI, die damit umgehen kann, eingebaut, dann fände ich es realistisch.
    Das ist korrekt, und Civ4 geht auch in diese Richtung, ähnlich wie bei Konzepten wie "Umweltverschmutzung" und "Globale Erwärmung". Die mit derart realistischeren Ansätzen verbundene Komplexität ist jedoch einem knackigen, schnellen Spiel wie CivRev jedoch eher abträglich, weshalb Sid Meier wohl darauf verzichtet hat.

    Dieses Abwägen zwischen Realismus/Spieltiefe und Vereinfachung/Spielspaß und ist halt ein typisches Kennzeichen der gesamten Civ-Reihe. Nach jedem Titel erscheinen säckeweise Vorschläge, wie man das Spiel noch realistischer machen könnte. Aber aller Realismus zusammen zusammen ergäbe wohl ein Spiel, für das man einen wissenschaftlichen Beraterstab bräuchte. Zu jedem Titel jeweils die richtige Mixtur und den richtigen "Spaßpunkt" zu finden war glücklicherweise bisher eine der Stärken von Sid Meier und seinem Team. Aber zu diesem Thema gibt es von 5 Fachleuten wahrscheinlich 10 Meinungen...
    Kai · Team civilized.de

  15. #15
    Überzeugter Terraner Avatar von Faykan
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Niederrhein, Europa
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Dieses Abwägen zwischen Realismus/Spieltiefe und Vereinfachung/Spielspaß und ist halt ein typisches Kennzeichen der gesamten Civ-Reihe. Nach jedem Titel erscheinen säckeweise Vorschläge, wie man das Spiel noch realistischer machen könnte. Aber aller Realismus zusammen zusammen ergäbe wohl ein Spiel, für das man einen wissenschaftlichen Beraterstab bräuchte. Zu jedem Titel jeweils die richtige Mixtur und den richtigen "Spaßpunkt" zu finden war glücklicherweise bisher eine der Stärken von Sid Meier und seinem Team. Aber zu diesem Thema gibt es von 5 Fachleuten wahrscheinlich 10 Meinungen...

    Ja, da haste wohl recht... auch wenn ich mich sicher für ein derart umfangreiches Spiel als Tester melden würde, wäre mein Englisch besser

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •