Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Tipps gegen Lags

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Hilft doch alles nix... das Spiel heute war mal wieder so schlimm, das ging mal gar nicht

  2. #17
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Klar.
    Start -> ausführen -> "msconfig" eintippen.
    Da bei Systemstart schauen.
    Ist definitiv besser als unbedarfte in der Registry rumfummeln lassen.

    Und der Satz "alles was du nicht kennst kann weg" ist wohl von der selben Qualität wie der Glaser der jedem Jungen nen Fußball schenkt....
    ja, das kenn ich ja
    das ist sauber
    ich dachte es wäre noch mehr zu löschen
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  3. #18
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Hilft doch alles nix... das Spiel heute war mal wieder so schlimm, das ging mal gar nicht
    Hauptproblem sind auf jeden Fall die ewigen OOS
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  4. #19
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    die beste und einfachste lösung für laggyspiele ist und bleibt hamachi. für sämtliche multyplayerspiele zu empfehlen und die installation und inbetriebnahme ist kinderleicht.

  5. #20
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Kugel: hatten wir doch schon oft genug, Probleme gibts da auch. ABer ein Versuch wäre es wert
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  6. #21
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Hab ich für den Ironman am Samstag schon gleichmal festgelegt. GS kannste einfach in die tonne treten. Wichtig ist noch, dass auf Hamachi der Host nen guten PC hat. Am WE werd ich mal hosten, muss eh am Lappi zocken und der hat die nötige Hardware.
    Für Host brauchst du min. 2GB Arbeitsspeicher und nen ordentlichen Prozessor.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  7. #22
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    @jochn: das haupt-problem ist das viele spieler zu bequem sind sich mal 15min zeit zu nehmen (wenns überhaupt so lange dauert) und hamachi zu installieren und sich mit den funktionen vertraut zu machen. da kommen dann solche argumente wie: "ich habs nicht" ,"bei mir läufts nicht" , "ich kapiere das nicht". Alles schon gehört. sich stundenlang mit lags und dergleichen rumzuärgern ist wohl besser!? konfigurieren ist normalerweise nicht nötig da es meist auf standard funktioniert.

  8. #23
    Ex-Diplomat ND Avatar von Picahulu
    Registriert seit
    16.11.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    299
    mir ist das zu gefährlich mit leuten die ich nicht persönlich kenne ein LAN zu machen. Keine Ahnung wie sicher Hamachi ist, aber meine privaten Daten sind mir zu heilig als dass ich da irgendwas riskieren würde.

    OOS wird wohl an GS liegen, das stimmt. Meine "Tipps" bezogen sich eher auf das LAG-Problem, wenn jemand also für die Verzögerung des Timers verantwortlich ist, was auch ziemlich ätzend sein kann und sich zu der GS-Problematik noch addiert.

  9. #24
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    Zitat Zitat von Picahulu Beitrag anzeigen
    mir ist das zu gefährlich mit leuten die ich nicht persönlich kenne ein LAN zu machen.
    o man, den punkt hatte ich vergessen. ist auch haltlos.

  10. #25
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Stellenweise kann aber auch die verzögerung des Timers nur auf GS zurückzuführen sein. Oder zumindest hat man da auf Hamachi weniger Probleme.

    Deine sorge mit den Daten kann ich ehrlich nicht ganz nachvollziehen. Solange du nix freigibst kommt da auch keiner einfach ran. Und ich glaube auch ehrlich nicht, dass hier irgendwelche böswilligen Hacker deine Daten klauen wollen - was sollten sie damit? Außerdem glaube ich, wenn jemand wirklich sich in deinen pc hacken will, schafft ers auch über internet.

    Na Ja, deine Sache. Mir ist das egal, hab auf meinem PC eh nix drauf, was auch nur ansatzweise heikel wäre.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  11. #26
    Ex-Diplomat ND Avatar von Picahulu
    Registriert seit
    16.11.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    299
    wer ne sicherheitslücke von hamachi kennt hat das aber viel einfacher als jemand, der noch durch ne hardware firewall muss

    was ist denn eigentlich mit Direct IP? Sollte doch genauso gut funktionieren wenn GS das Problem ist

  12. #27
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    Zitat Zitat von Picahulu Beitrag anzeigen
    was ist denn eigentlich mit Direct IP? Sollte doch genauso gut funktionieren wenn GS das Problem ist
    funktioniert auch nicht

  13. #28
    Ex-Diplomat ND Avatar von Picahulu
    Registriert seit
    16.11.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    299
    hmm dann glaub ich auch nicht dass Hamachi besser läuft. Ob ich jetzt direkt via Internet die anderen kontaktiere oder in einer "drumgebauten" LAN-Umgebung ist doch wurscht. Wenn da OOS genauso auftritt, kann eigentlich nur noch CIV selber schuld sein..?! Und bei Lags.. siehe oben

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Picahulu Beitrag anzeigen
    hmm dann glaub ich auch nicht dass Hamachi besser läuft. Ob ich jetzt direkt via Internet die anderen kontaktiere oder in einer "drumgebauten" LAN-Umgebung ist doch wurscht. Wenn da OOS genauso auftritt, kann eigentlich nur noch CIV selber schuld sein..?! Und bei Lags.. siehe oben
    hamatchi müste besser laufen

    via ip normal geht meist automatisch über den gs server und hat somit dessen probs.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von Sir Leif Beitrag anzeigen
    hamatchi müste besser laufen

    via ip normal geht meist automatisch über den gs server und hat somit dessen probs.
    Sry, aber das ist Quatsch.

    Direct IP hat mit dem GS Server mal überhaupt nix zu tun.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •