Hallo allerseits,ich bin der Letzte der meckert wenn mal der ein oder andere kleine Fehler bei Onlinespielen auftritt wobei die Betonung hier wirklich auf "klein" liegt.Mein Problem ist von klein aber weit entfernt,es geht um Folgendes bei Ranglistenspielen endet die Partie entweder nach einem Sieg(logisch) oder aber wenn alle Gegner das Spiel verlassen haben(aus welchen Gründen auch immer)soweit sogut aber von meinen bis jetzt 6 verlorenen Partien hab ich nur 2 wirklich verloren 2 andere hab ich beim exakt gleichem Szenario verloren nämlich in dem Moment wo ich mein Teile für das Raumschiff in den Himmel schoss beendete mein Gegner das Spiel "nagut" dachte ich mir dann hab ich ja gewonnen was auch auf dem Bildschirm angezeigt wurde aber in der Rangliste wurde das Spiel als Niederlage verzeichnet,nachdem mir das ein zweites mal passierte hab ich nicht mehr versucht mit einem Technologie Sieg zu gewinnen.
Die 2 anderen Male stand mitten im Spiel plötzlich auf dem Bildschirm ich sei nicht mehr mit xbox live verbunden obwohl ich zumindest bei einem der beiden Spiele mit einem Kumpel am chatten war und xboxlive im Menü auch nicht als getrennt angezeigt war das ist aber auch öfter in nicht-Ranglisten Civ-Onlinespielen aufgetreten und war da schon ärgerlich genug aber bei Ranglistenspielen vergeht einem da schon der Spass.
Und zuguter Letzt das Problem das am häufigstem auftritt das Spiel wird garnicht gezählt, meist wenn der letzte Gegner aufgibt weil ich kurz vor einem Sieg stehe das spiel wird auf dem Bildschirm als Sieg angezeigt in der Rangliste aber wird kein Sieg hinzugefügt was einem nach einer 3-4 stündigen Partie schon den ein oder anderen fluch entgleiten lässt.Wenn das nur einmal vorgekommen wäre würd ich ja nichts sagen aber da das ständig passiert und ich nach nem Sieg schon fast garnicht mehr nachschauen will ob er jetzt wirklich gezählt hat nagt das schon ganzschön am Spielspass.
Aber ich will ja nicht nur meckern 1 spiel das ich verlassen habe hat auch nicht als Niederlage gezählt und 2 von 9 gewonnen Spielen hab ich gewonnen weil die Gegner nach knapp 30 minuten das spiel verlassen haben und die mir schrieben das sich das Spiel bei ihnen aufgehangen hat.Ich hoffe da kommt bald mal ein Patch den so eine willkürliche Punktevergabe darf bei einem Ranglistenspiel nicht sein vorallem bei der langen dauer einer Partie.Hat jmd. schon ähnliche Probleme gehabt?