Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Multiplayer-Strategien

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    9

    Multiplayer-Strategien

    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie ich am besten im Multiplayerspiel vorgeh?

    Ich bau am Anfang immer eine Einheit Krieger zum rumlaufen und geh auf Nahrung um meine Bevölkerung hoch zu bekommen um Siedler auszusiedeln das ich neue Städte gründen kann (so das ich insgesamt 3 Städte hab) fang dann irgendwann an schrift zu erforchen und geh auf Alphabetisierung damit ich das Gerichtsgebäude bauen kann usw. !!!

    Zwischenzeitlich ziehen mir immer meine Mitspieler weg so das ich das Schlusslicht bilde, kam auch schon vor das ich Städte verloren hab weil ich keine wirkliche Verteidigung hatte und manche halt gleich Offensive spielen.



  2. #2
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Vor allem solltest du im Einzelspieler anfangen damit du ein Gefühl dafür bekommst wie du deine Wirtschaft und deine Produktion optimieren kannst, danach kannst du dich immer noch an anderen Spielern messen

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Vor allem solltest du im Einzelspieler anfangen damit du ein Gefühl dafür bekommst wie du deine Wirtschaft und deine Produktion optimieren kannst, danach kannst du dich immer noch an anderen Spielern messen




    Hab schon einzelspieler gespielt aber ich mag keine KI gener spiel lieber multiplayer

  4. #4
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Bj Babba Beitrag anzeigen
    Hab schon einzelspieler gespielt aber ich mag keine KI gener spiel lieber multiplayer
    Solange du nicht wenigstens Adliger souverän gewinnst bist du im Multiplayer nur ein Snack für zwischendurch.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Solange du nicht wenigstens Adliger souverän gewinnst bist du im Multiplayer nur ein Snack für zwischendurch.


    mmh Adliger ? meinst König !?

    find halt die ki leicht durchschaubar

  6. #6
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Wenn du die Communityübersetzung nimmst sollte es dort Herzog sein, keine Ahnung. Natürlich ist die KI berechenbar. Du kannst ja mal aus Spaß auf einen hohen Schwierigkeitsgrad schalten und hier eine Story dazu schreiben, dann machen dir die Leute deine Fehler klar und als nächstes kannst du mit jeder Menge Erfahrung im Aufbau einer guten Wirtschaft zum Multiplayer voranschreiten.

  7. #7
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    gigaz das ist civ rev für die konsole.Und ne story ist da nicht so einfach

  8. #8
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    ich entschuldige mich ich dummkopf denk es geht um civ 4

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.08
    Beiträge
    24
    hilfreiche beiträge wären wirklich wünschenswert, hab nämlich exakt das gleiche problem. sowohl sp als auch mp.

    bin civilization-neuling und würde mich über jeden tipp freuen!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60
    Also mein Tip: Gerichtsgebäude sind überbewertet. Eine Stadt Größe 12 braucht keineswegs eins. Oft reichen schon beispielsweise 1 Ressouce, Bibliothek, 1 große Persönlichkeit (z.B. Wissenschaftler), um ordentlich Wissen zu produzieren. Mit einer Werkstatt und 2 Hügelfeldern & evtl. 1 Wald im engen Stadtradius kann man eine wunderbare Produktionsstadt errichten, ganz ohne Gerichtsgebäude.
    Spezialisiere Deine Städte, hilf in einigen mit angesiedelten Siedlereinheiten beim Wachstum nach. Das sollte reichen, um technologisch & militärisch mitzuhalten. Unterschätze nicht den Wert militärischer Technologien (Bronze, Mathematik als die wichtigsten). Teilweise muss man erst mal mehrere Wellen Legionenangriffe überstehen, bevor man mit seinen Katapultarmeen zum Gegenangriff übergehen kann. Spätestens bei Rittern heißt es aber: Expandieren!

    EDIT: Ihr könnt mich beide mal adden, hätte echt Bock auf ein Team-Spiel, hab bisher aber keinen Partner.
    Meine PSN-ID: RedTrotsky

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    9

    mmh

    also....
    wäre es gut wenn ich am Anfang auf Bevölkerungswachstum geh und gleichzeitig auf Forschung Bronzev. um Bogenschützen zu bauen und ab wann sollte man siedler bauen um neue Städte zu gründen ?

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von RedTrotsky Beitrag anzeigen
    Also mein Tip: Gerichtsgebäude sind überbewertet. Eine Stadt Größe 12 braucht keineswegs eins. Oft reichen schon beispielsweise 1 Ressouce, Bibliothek, 1 große Persönlichkeit (z.B. Wissenschaftler), um ordentlich Wissen zu produzieren. Mit einer Werkstatt und 2 Hügelfeldern & evtl. 1 Wald im engen Stadtradius kann man eine wunderbare Produktionsstadt errichten, ganz ohne Gerichtsgebäude.
    Spezialisiere Deine Städte, hilf in einigen mit angesiedelten Siedlereinheiten beim Wachstum nach. Das sollte reichen, um technologisch & militärisch mitzuhalten. Unterschätze nicht den Wert militärischer Technologien (Bronze, Mathematik als die wichtigsten). Teilweise muss man erst mal mehrere Wellen Legionenangriffe überstehen, bevor man mit seinen Katapultarmeen zum Gegenangriff übergehen kann. Spätestens bei Rittern heißt es aber: Expandieren!

    EDIT: Ihr könnt mich beide mal adden, hätte echt Bock auf ein Team-Spiel, hab bisher aber keinen Partner.
    Meine PSN-ID: RedTrotsky

    hab ne Xbox 3600

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    ich entschuldige mich ich dummkopf denk es geht um civ 4



  14. #14
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Zitat Zitat von Bj Babba Beitrag anzeigen
    hab ne Xbox 3600
    die würde ich gerne haben , (die 3600er)
    Nichtsdestotrotz hat Gigaz in diesem Punkt recht: Fang doch erstmal klein an - d.h. SinglePlayer Stufe für Stufe bis du denkst, für MP fit zu sein. Anfangsstrategien gibt es viele. Micro-Management ist ziemlich wichtig. Man sollte die Resourcen um Städte schnellstmöglichst ausbauen ... danach kommen paar Straßen und Hütten (sehr wichtig, aber im guten Verhältnis mit der Nahrungsproduktion der Städte planen). Genaueres kann man in diesen Foren oder im Strategie-Forum von Civ4 lesen, da mein post sich sonst über mehrere Seiten verteilen würde. Die Grundmechaniken werden bestimmt denen von Civ4 ziemlich ähnlich sein.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von monkey1337 Beitrag anzeigen
    die würde ich gerne haben , (die 3600er)
    Nichtsdestotrotz hat Gigaz in diesem Punkt recht: Fang doch erstmal klein an - d.h. SinglePlayer Stufe für Stufe bis du denkst, für MP fit zu sein. Anfangsstrategien gibt es viele. Micro-Management ist ziemlich wichtig. Man sollte die Resourcen um Städte schnellstmöglichst ausbauen ... danach kommen paar Straßen und Hütten (sehr wichtig, aber im guten Verhältnis mit der Nahrungsproduktion der Städte planen). Genaueres kann man in diesen Foren oder im Strategie-Forum von Civ4 lesen, da mein post sich sonst über mehrere Seiten verteilen würde. Die Grundmechaniken werden bestimmt denen von Civ4 ziemlich ähnlich sein.

    Die ki ist leicht zu durchauen hab schon auf kaiser erfolgreich gespielt und kack im mp trozdem ab !!!

    Es ist auch bei anderen Spielen so das ich gut im SP bin und im MP als Anfänger trozdem ablose weil man im MP meistens anderst spielt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •