Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: BF Ironman am Samstag den 26. Juli

  1. #31
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    Nach den Erfahrungen mit Green-wheel gestern schlage ich dringend vor auf einer equal inland sea zu spielen. Ich hab da ein skript, bei dem man die ressourcen auf normales balanced einstellen kann, also KEINE 15 ressis bei der cap hat. Also normale Inland-sea nur alle die selbe cap. Denke das ist das fairstmögliche. Inlandsea ist ja auch von den ressis her meißt ganz ok und die Landverteilung reguliert sich selbst durch die Offenheit der Karte. Außerdem wird so noch etwas mehr action ins Spiel kommen
    Keine Ahnung was der Junge hat aber ich fand die Map super. Und von welchen Erfahrungen sprichst Du? Ich hoffe nur von Deinen. Bei einer anderen Map bin ich jedenfalls nicht dabei und schon gar nicht auf einer Inland Sea Karte.

  2. #32
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Sowohl die Landmassenverteilung als auch die Ressourcenverteilung waren äußerst unausgeglichen. Außerdem ist green-wheel vom Land her etwas langweilig: man hat nur grüne flächen und hügel, meißt ohne flüsse oder sonst irgendwas. Inland sea ist deutlich abwechslungsreicher aber trotzdem relativ fair. Insbesondere mit equal.
    Pangaea für cton geht nicht, weil die Leute in der Mitte gleich aufgeben können.

    Keine Ahnung was der Junge hat aber ich fand die Map super. Und von welchen Erfahrungen sprichst Du? Ich hoffe nur von Deinen. Bei einer anderen Map bin ich jedenfalls nicht dabei und schon gar nicht auf einer Inland Sea Karte.
    Könntest du vielleicht einmal inhaltlich argumentieren anstatt persönlich zu werden und zu versuchen zu erpressen?
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  3. #33
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Wenn Equal, dann bitte Islands. So hat jeder die gleiche Insel.
    vllt. noch mit beliebigen Herrschern
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  4. #34
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Beliebige Herrscher könnt lustig sein. Dann sogar evtl. mit dem pick-verfahren vom ccc: jeder Herrscher und jede Civ dürfen nur einmal drinn sein: Gewählt werden erst leader und dann civs in Reihenfolge. Der, der seinen Leader als erstes wählt, wählt die civ als letztes. Das würde interessante Kombinationen geben und vorallem müsste man etwas kreativ sein, nicht nur alle das selbe.
    Islands ist so´ne sache. Das ist ja so schon immer haarig, wenn in der Moderne die amphibischen Angriffe kommen. Wenn wir das auch noch als cton machen, ist es völlig unmöglich das rs zu bauen, weil gleich mehrere Leute ankommen und die Küstenstädte razzen. Ist auf Inland-sea natürlich auch problematisch, aber dort hat man eher 2-3 statt >8 Hafenstädte und kann auch relativ Problemlos einfach alle Städte ein Feld ins Inland setzen.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  5. #35
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen

    Könntest du vielleicht einmal inhaltlich argumentieren anstatt persönlich zu werden und zu versuchen zu erpressen?
    Ui jetzt sind wir auch noch sensibel. Keine Ahnung wo Du in meiner Aussage was persönliches siehst was nicht den Tatsachen entspräche.

    Eine Inland Sea Karte bietet jedenfalls keinen vernünftigen Spielspass der x Stunden geht. Zudem ist die Landverteilung auf einer Wheel Karte deutlich besser, da abgegrenzt, als auf einer Inland Sea Karte. Stell Dir bitte 10 Spieler vor die auf Inland spielen. 3-4 davon sind in den ersten Runde tot bzw. zugesiedelt weil die Startposis unausgewogen plaziert werden.

    Und das mit erpressen können andere besser als ich

  6. #36
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    was habt ihr auch immer mit eurem blöden unausgeglichenen land?? klar hatte gestern der eine vielleicht etwas weniger land als die anderen, und klar sind die ressis nicht immer genau gleich. aber das ist doch civ....

    wer mit dem nicht umgehen kann soll sich doch vor ein schachbrett setzen, und das spielen. da ist startland und einheiten genau gleich

    ich fände die idee mit den beliebigen herrschern und das ccc wahlverfahren allerdings recht geil
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  7. #37
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    also mir ist die Karte eigentlich recht wurscht, da sollte sich doch ein Kompromiss finden lassen, der alle zufrieden stellt. Islands halte ich aus den gleichen gründen wie Shizanu für problematisch.

    das Wahlverfahren find isch jut, könne ma so machen.

    uiuiui, bis dahin habe ich meinen neuen PC, sitze jetzt schon vor meinem 24". Herrlich nach 10 Jahren 17" und Dell-computern

  8. #38
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Eines ist mir grad noch eingefallen, was auch bei den CCC so ist:
    Ich schlage noch vor nukes zu verbieten. Aus dem selben grund wie islands bloß noch schlimmer: sobald manhatten project steht werden wir uns nurnoch gegenseitig zurück in die Steinzeit schießen und es wird völlig unmöglich das rs zu bauen.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  9. #39
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Da ich keine große Lust auf ein lagg-festival habe und die oos und was-weißt-ich errors auf gs seit dem patch auch recht häufig sind, werden wir das Spiel über Hamachi spielen. Anleitung dazu ist hier:
    hier
    zu finden. Den Server gebe ich kurz vor beginn bekannt.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •