Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: probleme beim spielstand speichern

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.08
    Beiträge
    14

    probleme beim spielstand speichern

    moin,
    bin ganz neu in der runde.
    ich hab vor 15 jahren mit kuppels an civ rumgedaddelt und neulich irgendwie wieder bock bekommen. jetzt hab ich mir civ2 besorgt und auch schon ein paar runden gezock um dann festzustellen das meine spielstände nicht abgespeichert werden.
    eigendlich läuft alles ganz normal spiel speichern ok blabla
    wenn ich dann aber besagtes spiel laden will sagt er mir die datei wäre kein spiel.
    find ich ersma blöd!
    ich hoff da draußen gibts jemanden der mir helfen kann

    chiao

  2. #2
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Ja sowas hatte ich auch schonmal gehabt,aber ich weiß leider net wie man das beheben kann.
    Hast du nen eigenen Namen für den Speicherstand eingegeben?Wenn ja dann lad mal das Save ein paar runden vorher und speichers nochmal ab,auf nen anderen Namen oder auf ein Save das schon da is un net mehr geht.
    Ach ja willkommen im Forum
    ...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.08
    Beiträge
    14
    danke erstma für die antwort. schnallen tu ichs aber leider nicht.
    das mistige ding hat noch nicht einmal gesaved... also es gibt keinen gespeicherten spielstand

  4. #4
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Hm blöd.
    Nochmal: Also wenn du spielst dann erstellt das spiel normalerweise automatisch einige speicherstände die man laden kann(und die müssen funktionieren,wenn net dann is was kaputt bei dir) eigentlich sollte es speicherstnde geben (ich glaub die kann man net abstellen). Wenn du speicherst ,hast du nen Eigenen Namen für das Spiel eingegeben oder das genommen was da schon stand??
    ...

  5. #5
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    ...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.08
    Beiträge
    14
    dann isses woll schrott! tutorial lässt sich speichern und abspielen, reguläres spiel nicht. gibts ne möglichkein über patches was zu reparieren?
    bis denne - antenne

  7. #7
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Beantworte meine bitte Frage 3 Posts darüber
    ...

  8. #8
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    Ich habe auch das Problem, das bei mir keine Spiele im ".sav und .Hot Modus" gespeichert werden. Wenn ich aber erst ein Internetspiel starte und dort auf speichern gehe funktiert es dort. Wenn ich dann sofort dieses Spiel beende kann ich auch .Hot und .Sav Spiele speichern. Klingt irre funktioniert bei mir aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen tadellos.

  9. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Zumindest bei Dir, Kalle, könnte es sein, dass Du den falschen 1.3er Patch installiert hast.

  10. #10
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Zumindest bei Dir, Kalle, könnte es sein, dass Du den falschen 1.3er Patch installiert hast.
    Gibt es denn einen falschen und einen richtigen 1.3er? Aber das Problem ist tatsächlich erst mit der Instalation des 1.3er aufgetaucht. Hast du einen Link zu dem richtigen Patch?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.08
    Beiträge
    14
    moin, da bin ich wieder. hatte erstmal die schnauze voll von wegen nicht speichern konnen usw. Dachte die cd ist schrott und hab mir jetzt ne neue besorgt. doch oh wunder selbes problem. ich meine das gibts doch gar nicht das das nur bei mir auftaucht!?
    ich schilder das ganze nochmal. also:

    im normalen spiel funktionieren weder die autosaves, noch gesicherte spielstände mit oder ohne eigenem namen. der computer sagt die datei wäre kein gespeicherter spielstand.
    im übrigen kann ich dem oberen rat keinen besuch abstatten wenn ich gefragt werde (nur so am rande)

    im tutorial funktionieren sowohl autosaves als auch persönliche spielstände!

    vielleicht hat jemand eine idee, denn tutorial bis zur vergasung...

  12. #12
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Haben denn die Spielstände, die du speicherst auch die sav-Endung?? Wenn ja, stell doch einen deiner "Spielstände" einmal hier herein...

    Was du vielleicht auch einmal probieren könntest: Über Mogelmodus und Szenario erstellen! Dann erstellt er eine scn-Datei und wenn du weiterspielen willst: Szenario starten mit dieser scn-Datei.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.08
    Beiträge
    14
    die spielstände sind alles .sav

    wie funktioniert das mit dem reinstellen der spielstände?

    mit dem mogelmodus hab ich auch nicht ganz kapiert, probiere es aber mal aus aber das kann doch nicht der weisheits letzter schluß sein

  14. #14
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.08
    Beiträge
    14
    danke, kenn mich leider noch nicht so gut aus mit dem krempel...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •