Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Symbole bei Spielstart

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    4

    Symbole bei Spielstart

    Hallo.

    Wenn man zb. das Spiel der Woche beginnt und den Schwierigkeitsgrad auswählt - also noch in diesem Screen, sind die 4 Zeichen für die verschiedenen Siege zu sehen; also die Schwerter, das Raumschiff, das Geld und das Kulturzeichen.

    Abhängig davon welchen Schwierigkeitsgrad man anwählt, sind diese gelb/golden hervorgehoben oder grau/braun hinterlegt - in verschiedener Kombination.

    Soll dies anzeigen, welche Siege schon erreicht worden sind, oder wie man das Spiel nur gewinnen kann - oder gibt es in der jeweiligen Kategorie einen Bonus?

    Das Booklet sagt da auch nix darüber.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60
    Die 4 Symbole sind die verschiedenen Sieg-Arten:

    Schwerter: Militärischer Sieg / Domination Victory durch Einnahme aller feindlichen Hauptstädte
    Raumschiff: Technologiesieg durch Erstankunft des eigenen Raumschiffs auf Alpha Centauri
    Geld: Ökonomischer Sieg durch Errichten der Weltbank nach Erlangen von 20.000 Gold
    Maske: Kultursieg durch insgesamt 20 große Persönlichkeiten / Wunder / bekehrte Städte.

    Die Symbole sind golden unterlegt, wenn diese Siegart in jeweiligen Schwierigkeitsgrad schon erreicht wurde. So kann man sehen, was einem noch fehlt.

    Hoffe, das ist klar geworden.
    Grüße
    RedTrotsky

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    4
    Danke,

    das dachte ich mir auch schon.

    Bloß, von wem sind sie erreicht worden ?

    ich habe zum Beispiel noch nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt und es zeigt trotzdem den militärischen Sieg an. Komisch.

    Auch beim Spiel der Woche sollte noch nichts stehen, da ich es diese Woche noch nicht gespielt habe.

    Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •