Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: Nintendo DS

  1. #31
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Mittlerweile gibt es viele Kritiken, deren mittlere Wertung derzeit bei 81% liegt:
    http://www.metacritic.com/games/plat...n%20Revolution

    Weiterhin gibt es ein Video mit Civilization-Schlöpfer Sid Meier, der bei CivRev erstmals seit Civilization 1 wieder das gesamte Gameplay eigenhändig programmiert hat, in welchem er die CivRev-Version für Nintendo DS vorstellt:
    http://www.civilized.de/www/content/...o_civrev_dssid

    Das Video liegt zwar nur in englischer Sprache vor, aber die vielen DS-Szenen vermitteln auch so einen Eindruck.
    Geändert von ColdFever (26. Juli 2008 um 12:35 Uhr)
    Kai · Team civilized.de

  2. #32
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Habe es nun heute mit der Post gekriegt. Krieg führen scheint mir gegen eine Nation auf gleicher Tech-Höhe fast unmöglich. 5 Krieger gegen einen Bogenschützen und der kriegt nicht mal einen Kratzer ab...
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  3. #33
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    Ich habs heute auch bekommen.Man muss sich erstmal ans gameplay gewöhnenWaldläufer nen tipp:forsche schnell mathe baune tribok armee und greif einen an.damit machst du zud er zeit alles und jeden platt.
    Hast du die 5kriegereinzelnt oder 3als armee dahin geschickt.ne armee ist stärkeer.der bonus liegt darindas 3einheiten des selben types gleichzeitig den feind angreifen und nicht nur einzelnt.

  4. #34
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Hier mal nen deutsches Review:
    http://www.gamecaptain.de/NDS/Artike...n_DS_Test.html

    Gibts bei der DS-Version wirklich kein (funktionierendes) Spiel des Monats?
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  5. #35
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Seefahrer Beitrag anzeigen
    Ich habs heute auch bekommen.Man muss sich erstmal ans gameplay gewöhnenWaldläufer nen tipp:forsche schnell mathe baune tribok armee und greif einen an.damit machst du zud er zeit alles und jeden platt.
    Hast du die 5kriegereinzelnt oder 3als armee dahin geschickt.ne armee ist stärkeer.der bonus liegt darindas 3einheiten des selben types gleichzeitig den feind angreifen und nicht nur einzelnt.
    einzeln

    Das Spiel sieht aus wie Civ1. Irgendwie muss ich mich zuerst daran gewöhnen, dass es mehr ist.

    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Hier mal nen deutsches Review:
    http://www.gamecaptain.de/NDS/Artike...n_DS_Test.html

    Gibts bei der DS-Version wirklich kein (funktionierendes) Spiel des Monats?
    Werde ich gelegentlich mal ausprobieren. Menu-Punkt ist jedenfalls vorhanden.
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  6. #36
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von Waldläufer Beitrag anzeigen
    Werde ich gelegentlich mal ausprobieren. Menu-Punkt ist jedenfalls vorhanden.
    Oh ja bitte - das wäre der einzige Kaufgrund für mich!
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    26
    Game of the Week funktioniert auch beim DS, allerdings ist das so vom feeling her auch nichts anderes als ne Zufallskarte und Hiscores gibt's beim DS eh nicht.

    Der Miliz Bug ist in der Euro Version übrigens erhalten geblieben obwohl wahrscheinlich was an der Software geschraubt wurde (die Versionsummer ist höher als die der US Version).

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von McLomax
    Registriert seit
    17.11.05
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3
    Hallöle,

    gestern ist meine DS-version von CIV gekommen und bin grade beim zweiten Spiel. Mich erinnerts stark an das CIV 1. Bedienung läuft locker vom Hocker, wer damit Probleme hat sollte es sich einfach nicht kaufen anstatt zu meckern.Das typische CIV-feeling kommt auf jeden Fall super rüber. (Nur noch eine Runde ;-)). Das gegenüber einer PC-Version einige Abstriche im Umfang und Grafik gemacht werden müssen ist eigentlich logisch oder. Ich sage: Geil morgens im Bett zu liegen, den DS aufm Bauch und Civ zocken.
    (Besser als immer den Lappi mit aufs Klo zu nehmen)

  9. #39
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    DAlso der Milizbug ist mir nocht nicht aufgefallen,weil ich noch nicht neben einer
    babarensiedlung gegründet hab.ich würde ihnauch nicht ausnutzen(nachher vielicht sinvoll am anfang auf jeden fall nicht)weiil miliznicht um bedingt so gut sind
    Das einzige Manko(für mich) was ich sehe ist, dass man ziemlichleicht zu einem
    Herschaftssieg verleitet wird(zumin. auf den1. 2SGs) weil er nach meinem empfinden nacheinfacher ist als die anderen(zumin auf den SGs) und die KI verleitet einen dazu weil sie mich angreift obwohl sie klar unterlegen ist.

  10. #40
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Oh ja bitte - das wäre der einzige Kaufgrund für mich!
    Funktioniert soweit. Bisher aber kein Unterschied zu einem sonstigen Spiel mit einer Zufallskarte.

    Habe gestern mein erstes Spiel gewonnen. Die Mongolen sind ganz praktisch...
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Seefahrer Beitrag anzeigen
    DAlso der Milizbug ist mir nocht nicht aufgefallen,weil ich noch nicht neben einer
    babarensiedlung gegründet hab.ich würde ihnauch nicht ausnutzen(nachher vielicht sinvoll am anfang auf jeden fall nicht)weiil miliznicht um bedingt so gut sind
    Mit dem Exploit gewinnt man jedes Spiel. Gerade am Anfang ist er besonders wertvoll, weil man fast alle Bonushütten bekommt und jede Stadt die man findet einfach komplett belagern kann. Die anderen Civs haben absolut keine Chance wenn Du unendlich viele Truppen hast. Man darf's halt einfach nicht nutzen, dann ist es kein Problem, aber die schlechte Qualität der Milizen ist völlig irrelevant. Es geht nur um die totale Territorialkontrolle, die man ab dem 3. Zug bekommt (man braucht ca. 2 Züge um ne Barbarensiedlung zu finden, sobald man die Siedlung im dritten Zug gebaut hat, hat man sofort unendlich viele Milizen).

  12. #42
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von McLomax Beitrag anzeigen
    Hallöle,

    gestern ist meine DS-version von CIV gekommen und bin grade beim zweiten Spiel. Mich erinnerts stark an das CIV 1. Bedienung läuft locker vom Hocker, wer damit Probleme hat sollte es sich einfach nicht kaufen anstatt zu meckern.Das typische CIV-feeling kommt auf jeden Fall super rüber. (Nur noch eine Runde ;-)). Das gegenüber einer PC-Version einige Abstriche im Umfang und Grafik gemacht werden müssen ist eigentlich logisch oder. Ich sage: Geil morgens im Bett zu liegen, den DS aufm Bauch und Civ zocken.
    (Besser als immer den Lappi mit aufs Klo zu nehmen)
    Sig sauer

  13. #43
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Hinweis: Da die mobile DS-Version denselben Spielkern besitzt wie die großen Konsolenversionen, lohnt sich auch für DS-Besitzer die Sektion CivRev-Downloads mit Technologiebaum und Spielelement-Übersicht zum Ausdrucken sowie der CivRev-Ratgeber mit Tipps zu Siegvarianten und Strategien auf civilized.de.
    Kai · Team civilized.de

  14. #44
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von McLomax Beitrag anzeigen
    Das typische CIV-feeling kommt auf jeden Fall super rüber. (Nur noch eine Runde ;-)
    Stimmt, kann nun auch ich bestätigen, nachdem ich meiner Tochter nun CivRev für ihren DS organisiert habe - damit ich es mir für unterwegs ausleihen kann.

    Die Terraingrafik ist zwar nicht gerade schön, aber wie die anderen Grafiken gut erkennbar und zweckmäßig. Man wundert sich, was alles auf den kleinen Bildschirm passt und wie vergleichsweise flott das Spiel von der Hand geht. Ich vermisse allerdings die Civilopedia für das bequemere Abrufen von Daten. Naja, um die Spieldaten bequemer zu erlernen, habe ich mir die Spielelement-Übersicht ausgedruckt und daneben liegen.

    Die Spielregeln unterscheiden sich teilweise schon spürbar von den PC-Versionen, da z.B. die Stadtverwaltung gestrafft wurde und Arbeitstrupps nun gar nicht mehr vorkommen. Das spart wirklich eine Menge Zeit, und ich vermisse dieses Micromanagement auf der portablen Version fürs Spiel zwischendurch nicht.

    Gefechte sind durch die Echtzeit-Darstellung und Rückzugsmöglichkeit deutlich interessanter geworden als bei der PC-Version. Auch die KI ist nicht übel. Ich habe als Civ-Veteran für meine erst Partie einfach mal als Schwierigkeitsgrad "König" gewählt - und bin dann etwa zu Christi Geburt gleich ordentlich mit zwei besser entwickelten Civs aneinandergerasselt. Prima, endlich einmal ein "Gehirn-Jogging" für unterwegs, dass auch mir Spaß macht.

    Die Textlokalisation ist im Großen und Ganzen in Ordnung, obwohl es wie schon bei den PC-Versionen einige Macken gibt, die aber verschmerzt werden können. Was allerdings wirklich fehlt, ist ein Tutorial wie bei den großen Konsolenversionen, besonders um das Spiel Kindern verständlicher zu machen. Es steht zwar "USK ab 6 Jahren" drauf, aber die Pegi-Einstufung von 12+ erscheint mir da realistischer. Ein so komplexes Spiel wie Civ kann jüngere Kinder überfordern.

    Wer dagegen als Jugendlicher oder Erwachsener einen DS hat, kann als Civ-Fan mit CivRev DS kaum etwas verkehrt machen. Die DS-Version sieht etwa aus wie Civ1, spielt sich etwa wie Civ2.5, hat Spielelemente von Civ3 und Civ4 und bringt bereits Dinge, die auf dem PC erst mit Civ5 kommen dürften, wie Reliquien, dynamische Gefechte und zeitalterabhängige Zivspezialeigenschaften. Insgesamt ist CivRev für mich kein perfektes, aber ein rundes und für Konsolen konkurrenzloses Paket.

    EDIT: Ah, Es gibt doch ein Tutorial. Dieses wird automatisch abgespielt, wenn die einfachste Schwierigkeitsstufe gewählt wird. Prima.
    Geändert von ColdFever (10. September 2008 um 15:28 Uhr)

  15. #45
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Habe nun drei volle Spiele hinter mir. Arbeite mich die Schwierigkeitsgrade hoch und wähle jedesmal eine andere Siegesvariante. Bisher Herrschaft, Kultur und Wirtschaft, genau in dieser Reihenfolge. Nun im vierten Spiel sollte die KI etwas mehr Gegenwehr leisten. Leider hatte ich heute einen ersten Absturz. Das Spiel ist total eingefroren, als ich ein Relikt entdeckte.

    Bisheriges Fazit:
    Oberflächlicher als Civ4, Grafik relativ schlicht, aber der "One more turn"-Effekt tritt ein.
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •