Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Die nächsten Turniere und Events auf BF - was wollt ihr?

  1. #1
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913

    Die nächsten Turniere und Events auf BF - was wollt ihr?

    Hi

    Ich habe ab nächsten Mittwoch Ferien und somit reichlich Zeit Events zu organisieren. Ich überlege schon seit einiger Zeit, was denn interessant sein könnte. Duell ist ja nur ersteinmal verbraucht und hat auch keinen allzu großen Anklang gefunden (warum würde mich mal interessieren) und cton hatten wir auch grad erst.
    Daher denke ich es ist mal wieder an der Zeit ffa-turniere und events zu veranstalten.

    Ich liefere hier einfach mal eine Liste eigener Ideen und anregungen und bitte euch eure Meinung kund zu tun und eigene Vorschläge einzubringen.



    1.
    Spiel 1: Ring bis Siegoption (evtl. Wertung nach Raumschiffteilen)
    Spiel 2: Equal Inland Sea bis Siegoption
    Spiel 3: Islands mit vielen Extra-Inseln (auch großen) bis Siegoption
    Spiel 4: Pangaea mit Zeit- oder Turnlimit auf speed Normal.

    Teilnehmerzahl: entweder 8 Spieler oder unbegrenzt und quali-mäßig die Spieler runterschrauben.

    Evtl. auch ein Spiel rausschneiden um das ganze auf ein WE zu packen. So dachte ich an 2x Fr+Sa oder Sa+So



    2.
    Motto-Spiele nach Zeitaltern.
    1.Spiel ein Format das wir früher schon hatten:
    Die techs Papier, Schießpulver, Nationalismus und Astronomie sind gesperrt. Nur Civs aus der Zeit.
    Speed Normal und Map (equal) Pangaea mit ausgewogenen ressis oder Inland Sea. o.ä. Evt. Wertung nach Land oder so um Bev-pushen zu verhindern. Ende nach Rundenlimit. Evtl. als cton(dann aber zwingen Inland Sea)

    2.Spiel:
    Start-age Renissance, Endage wieder techs sperren, denke mal entweder kurz vor oder direkt nach Industrialisierung. Genaueres Konzept muss noch folgen.

    3. Spiel: genau das selbe dann für Moderne. AC und Kultursieg selbstverständlich sperren.

    Hier ist noch einiges an ausarbeitung erforderlich. Um stures always war zu vermeiden, wäre ein dann wohl relativ kompliziertes Diplo-Regelwerk interessant.



    3.
    Langes Spiel auf Geschwindigkeit Normal und großer Karte mit 9+ Spielern. Das dann wohl über Hamachi. Hatte ich ja schonmal versucht, damals war das tespiel mit 9 oder 10 Leuten und zum eigentlichen Spiel kam keiner.
    Das ganze kann man einmal als relativ kompetivtives Spiel auf z.B. Wheel machen, oder als (evtl. random anonym) auf Fractal oder einer Insel-intensiven Hemispheres-map mit intensiver Diplomatie.
    Hier wäre sicher auch die Terminierung interessant, da wir mehr Zeit als das übliche 8 bis 2 Uhr brauchen. Entweder Nachmittags anfangen oder sehr lange in die Nacht spielen wären die Optionen. Vielleicht auch ne Mischung so ab 18:00 Uhr?



    4.
    Seefahrer-Spiel / -Turnier.
    Erlaubt nur Wikinger, Holländer, Engländer, Spanier und Portugiesen.
    Mapideen:
    Islands mit vielen großen und kleinen extra-inseln.
    Terra
    Hemispheres mit vielen Kontis und vielen weiteren Inseln.
    Archipelago (keine gewundenen sondern richtige Archipele)



    5.
    Civ-Triathlon
    1. Abend: Cton
    2. Abend: Ironman
    3. Abend: Duell-Turnier mit Single Elim. Seeding nach Ergebnissen des bisherigen Turniers.

    Teilnehmerzahl max. 8 Personen. Oder unbegrenzt, wenn man den Ironman auf den 3. Abend setzt und dort nur die 8 führenden aus den ersten beiden Events mitmachen dürfen. Ranking nach Punkten durch Plätze in den einzelnen Spielen.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  2. #2
    Ex-Diplomat ND Avatar von Picahulu
    Registriert seit
    16.11.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    299
    ich hätte mal wieder bock auf die wüstenfuchs colonization map, das war echt mal was besonderes!

  3. #3
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184

    3.
    .
    SAAB 900 TURBO S

  4. #4
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Lieber 3.
    Ich mag unkompetitive Spiele mit zufällige Ereignisse, Barbaren, Hütten usw.
    Und natürlich viele Diplomatie ! (vielleicht besser mit einer langsamen CivSpeed?)
    Hemispheres (und Big & Small) sind schöne Maps.

    Hab doch mit Hamachi nie gespielt.
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  5. #5
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Hamachi ist recht simpel, erklärungen geistern hier im Forum rum. Dient vorallem dazu die durch gamespy verursachten technischen Probleme zu umgehen. Würde ich im Zweifelsfall dann verlinken.
    Normal ist ja schon einen langsamer als schnell. Da ich gerne bis Siegoption spielen möchte, halte ich noch langsamer für nicht empfehlenswert.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  6. #6
    Ex-Diplomat ND Avatar von Picahulu
    Registriert seit
    16.11.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    299
    hamachi macht doch ein LAN über inet oder?
    hat da keiner bedenken wegen datensicherheit etc.? ich würde grundsätzlich niemals mit leuten die ich nicht persönlich kenne und 100%ig vertraue, meinen pc, wo so quasi ALLES von mir drauf ist, in ein LAN lassen.

  7. #7
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Ja, tut es, aber solche sorgen habe ich nicht. Zum einen ist auf meinem PC nicht lebenswichtiges drauf, und erst recht nix, was irgendwen externes interessiert. Zum anderen sehe ich keinen Grund zu dem Verdacht, dass jemand hier versucht meinen PC zu hacken. Wenn du deine Daten nicht freigibst, kommt man nämlich erstmal an garnix ran.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  8. #8
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Egal hauptsache
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  9. #9
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Dann hättest du mal beim Duell-turnier mitmachen sollen -.-.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  10. #10
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Ich wäre mal für ein BF-Ironman. Green Wheel, Allways War und allen Siegoptionen. Von mir aus auch auf 2 Tage verteilt.

  11. #11
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Meinst du dann als cton? always war mit absprachen ist Mist, da kann man auch gleich normal machen.
    Klingt auf jeden Fall interssant, müsste man aber auch auf 2 Tage oder schon ab Nachmittag machen, weil das spiel sehr lange dauern wird.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  12. #12
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    Ich wäre mal für ein BF-Ironman. Green Wheel, Allways War und allen Siegoptionen. Von mir aus auch auf 2 Tage verteilt.
    hab auch einige Ironman ideen, allerdings (meißtens) ohne always war.
    Bin mir über die Einstellungen noch nicht ganz klar. Das Spiel sollte aber mindestens 12 Std dauern.
    Speed also standart.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  13. #13
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    wie geil seid ihr denn??

    macht das an nem samstag. start schon am mittag etwa 13 uhr und dann, ausser pausen für essen, bis in die puppen. wenn ich es genug früh weiss bin ich garantiert mit dabei. 2 termine finde ich nicht sooooo gut, da es meisst schwierig wird, alle wieder zusammenzukriegen.

    so nen 10er ironman über direct ip wär lecker
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  14. #14
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ich bin eigentlich nur für kurze Turniere zu haben, so wie Duell. Für mehr wird meine Zeit nicht reichen.

  15. #15
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Die Tendenz geht also mal klar zu einem mega-spiel . Direkt IP ist gut, spart uns den Hamachi-Ärger und an einem Tag macht auch Sinn. Ich mache einfach mal einen konkreten Planungsthread auf. Samstag der 26. sollte lange genug weg sein, oder?
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •