Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Sieg vor 1000 n.C.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.08
    Beiträge
    73

    Sieg vor 1000 n.C.

    Also ich habe mich mal versucht ein Spiel zu gewinnen bevor ich das Jahr 1000 n.C. erreiche, es klappt einfach nicht egal ob ich auf Wirtschaftssieg oder Kultursieg spiele, es ist einfach nicht zu schaffen da es zuwenig runden sind.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Fabianus
    Registriert seit
    27.10.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von greinerfamilie Beitrag anzeigen
    Also ich habe mich mal versucht ein Spiel zu gewinnen bevor ich das Jahr 1000 n.C. erreiche, es klappt einfach nicht egal ob ich auf Wirtschaftssieg oder Kultursieg spiele, es ist einfach nicht zu schaffen da es zuwenig runden sind.
    Probiert habe ich es noch nicht. Mein Eindruck ist aber, dass das nur mit einem Herrschaftssieg funktionieren kann, wenn man von Anfang an auf Militär setzt und sich auf die gegnerischen Hauptstädte konzentriert. Ich habe in meinen letzten zwei Spielen auf Kaiser die HS meines nächsten Gegners schon gleich zu Beginn mit einer gegen Barbaren trainierten Veteranen-Kriegerarmee einehmen können, da nur vereinzelte Bogis und noch keine Armee verteidigten. Noch einfacher sollte das mit den Germanen gehen, da man nach drei Barbarenkämpen ja schon eine Elite-Armee, vielleicht sogar mit Infiltrationsbonus gründen kann. So hat man dann schnell schon zwei Städte zum Militär produzieren. Auf König sollte so auch der 1000nC-Erfolg zu schaffen sein.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.08
    Beiträge
    73
    Also im normalen Modus hast du keine Chance, auch mit den Militärisch überlegenen Germanen.

    Jetzt wird mal Blitzkrieg ausprobiert.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.08
    Beiträge
    73
    GESCHAFFT !!!!

    Ein Blitzkrieg Militärsieg mit den Germanen 400 v.C.

    (... und es war ganz einfach, alle gegner waren schön in der Nähe, und ich brauchte überhaupt keine Schiffe bauen, nur Legionen, Reiter und Ritter) (es geht auch ohne Katapulte )

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    5
    L0L^^ Naja, dann is das game aber ein bissl zu schnell zu ende oder

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Fabianus
    Registriert seit
    27.10.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    102
    Nachdem ich mehrfach erfolglos versucht habe, ein normales Spiel auf König vor 1000 ad zu gewinnen, habe ich mich gestern auch mal an das Blitzkrieg-Szeanrio gemacht, was dann auch 800 v.C. zu Ende war. Auf diesem Szenario kann man den Erfolg wirklich easy einfahren und ich fand es dazu auch noch recht amüsant, von Anfang an mit allen im Krieg zu sein und schnelle Einheiten zu haben.

    Als Nation habe ich - natürlich - die Deutschen genommen. Wenn die ersten beiden Elite-Krieger-Armeen auf Legion-Armeen upgegradet werden, kann einem quasi nix mehr passieren auf König.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Andi Bar
    Registriert seit
    06.08.08
    Beiträge
    5
    Boa ich krieg die Krise.. Entweder pack ichs soweit das ich kurz vorher bemerken muss das es noch auf na anderen Insel ein kleines Städtchen gibt und ich das in der Zeit nichtmehr packe oder aber ich krieg glei aufn Nischel.. Nun mal Klartext please ^^..

    Also ist es sicherer erstmal die ersten Krieger im Dorf zu lassen und zu Armeen bilden um dann loszurennen (schlug auch schon fehl) oder gleich ATTACKE mit den Kriegern.. Ich verzweifel langsam dran
    Si vis pacem, para bellum!

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.08
    Beiträge
    45
    So habs jetzt auch mal probiert.

    Ergebnis: 2900 V CHR!

    Was sind denn so eure Rekorde?
    Ach ja wenn wir schon dabei sind.

    Multiplayer 500 n chr.
    ok 150 n chr.
    Werd immer besser.
    Geändert von Kodex22 (14. August 2008 um 15:13 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Andi Bar
    Registriert seit
    06.08.08
    Beiträge
    5
    Wie machst du das ?? Ich pack das NIE
    Si vis pacem, para bellum!

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.08
    Beiträge
    45
    z.B. mit den Zulus da können die Krieger zwei Schritte pro zug machen dann noch deine Stadt durch Benutzer nur auf Produktion stellen und nach 3 Runden ist der erste fertg. Mit dem schon mal loslaufen und gegnerrische Städte suchen. Die sind zu diesem Zeitpunkt eigentlich immer leer nur noch einmarschieren und volla da waren es nur noch 4 Zivilisationen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    37
    Hab vor ein paar Tagen Wirtschaftssieg 900 n.C. geschafft.

    Mit Chinesen, am Anfang gleich mal zwei Computergegner gekillt - bei einem konnte ich sogar direkt in die Stadt laufen ganz ohne Abwehr. Dann paar Krieger rausgepumpt, Barbaren eingeheimst, freien Siedler kassiert und vierte Stadt gegründet, dazu Wissenschaft forciert und so schnell wie möglich Gesetzgebung bekommen, umgestellt auf Republik, Siedler produziert was geht, bis ich 16 Städte hatte, alle am Meer mit 3 - 5 Wasserfeldern für Forschung. Gleichzeitig mit Gründung der letzten Stadt Bewässerung erforscht, Bevölkerungsschub bekommen, jetzt mit 16 Städten auf Wissenschaft, einfach die günstigsten Technologien, um so schnell wie möglich bis ins Industriezeitalter zu kommen, in dem Bibliotheken nur die Hälfte kosten. Dann in allen Städten Bibliotheken gebaut/gerusht innerhalb von vier Zügen - gleichzeitig eine Gold-Stadt aufgebaut, in der ich dann mit Erbauer die Messe gerusht hab. Dazu in der Gold-Stadt nen Markt, dann Bank, dann Koloss gekauft. Die Stadt hatte nie mehr als 7 Bürger, hat aber im Jahr 0 schon knapp 1000 Gold pro Runde abgeworfen. Dann alle anderen Städte auch auf Gold umgestellt, bis 800 hatte ich dann meine 20.000 zusammen, 850 hab ich Militärindustrie doppelt gerusht, so dass ich 900 die Weltbank produziert hab.

    Wirtschaftssieg vor 1000 n.C. ist also gut möglich, mit Chinesen und noch ein bißchen mehr Glück, als ich hatte (z.B. mit den 7 Cities of Gold als Artefakt oder ähnliches) sogar noch früher, denke ich.

    Raumschiff könnte wirklich schwer werden vor 1000 n.C. - da müsste ich schon viele Partien mit Chinesen spielen und seeeeehr viel Glück haben irgendwann, aber ich halt's nicht für ausgeschlossen.

    Kultursieg ... mh, vielleicht mit Römern möglich, muss ich mal testen heut.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.08
    Beiträge
    45

    Respekt

    Nicht schlecht.
    Kultursieg vor 1000 n chr ist möglich, naja mein frûhster war 1150 n, Bundeslade + Chinesen unschlagbare kombi wenn man überall schon Tempel hat.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    37
    Szenario: Geld regiert die Welt
    Civ: Chinesen

    Ergebnis: Raumschiff (voll ausgestattet) fertig gebaut im Jahr 0, auf Alpha Centauri angekommen 300 n.Chr.


    OK, bei dem Szenario nicht so schwer - nachdem man selbst vom Start an 1000 Gold hat und von den Gegnern gleich mal weitere 4000 Gold stehlen kann ...

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.10
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen

    es ist leider absolut egal wie man die Sache angeht es klappt nie und nimmer. Ich habe absolut keine Ahnung was ich falsch mache finde das Spiel mitlerweile so zu kotzen das ich Lust habe es einfach in den Müll zu werfen. Blöd ist ja auch das man sich im Prinzip keine Karte auswählen kann es kommt immer zufällig irgendeine. Hat den irgendjemand Lust mir nochmal ganz genau zu erklären wie es halbwegs realistisch sein soll es zu schaffen?

    danke schonmal

  15. #15
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Erstmal Willkommen im Forum
    Ich befürchte, dass kaum jemand hier Civ Rev spielt. Das ist das erste Posting in diesem Teilbereich seit langer, langer Zeit
    Wenn du Dir das PC-Game anschaffen würdest, könnte man Dir hier jede Hilfe anbieten
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •